Beiträge von Kevin B.

    ich bin ehrlich, ich hab auch kein Plan davon versuche es aba zu lehnen, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
    mysql_GetInt("Fraktionscars", "farbe2", "Fraktionscars", "Fraktionscars");//soll die Farbe ausgelesen werden
    kann ich das den Überraubt so eintragen?
    SELECT `Farbe` FROM `Fraktionscars` WHERE `Fraktionscars` = 'Fraktionscars'

    den befehl meiteste oda? den Dialog ist ja oben :D
    ocmd:gesuchte(playerid, params[])//wantedliste
    {
    if(sInfo[playerid][sSpieler_fraktion] == 1 || sInfo[playerid][sSpieler_arbeit] == 1)
    {
    new string[128],string2[128];
    for(new i;i<MAX_PLAYER_NAME;i++)
    if(sInfo[i][sSpieler_wanteds] > 0)
    {
    format(string2,sizeof(string2),"Aktuell gesuchte Personen");
    format(string,sizeof(string),"%s%s Sterne: %d\n",string,SpielerName(i),sInfo[i][sSpieler_wanteds]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WANTEDS,DIALOG_STYLE_LIST,string2,string,"OK","Abbrechen");
    }
    }else IsAdmin
    return 1;
    }

    okay hab es geändert und er gibt mir das aus[14:07:13] INSERT INTO Fraktionscars (vermietet,FraktionsCar_X, FraktionsCar_Y, FraktionsCar_Z) VALUES ('Nein','1154749151','-988725162','1096163328')und Gespeichert werden1.15475e+09 -9.88725e+08 1.09616e+09
    //edit hatte i Anstand f genommen geht nun ich danke euch für die Hilfe
    //edit


    er speichert die Koordinaten doch falsch und laden tut er sie leider auch nicht
    stock sFraktionscarerstellen(Float:FraktionsCar_X, Float:FraktionsCar_Y, Float:FraktionsCar_Z,vermietet[],farbe1[],farbe2[],FraktionscarModell[])
    {
    new query[2000];
    mysql_real_escape_string(vermietet,query);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Fraktionscars (vermietet,FraktionsCar_X, FraktionsCar_Y, FraktionsCar_Z,farbe1,farbe2,FraktionscarModell) VALUES ('%s','%f','%f','%f','%i','%i','%i')",vermietet,FraktionsCar_X, FraktionsCar_Y, FraktionsCar_Z,farbe1,farbe2,FraktionscarModell);
    mysql_query(query);
    /* print (query); */
    return true;
    }
    stock aFraktionscarsladen(fraktionscars)
    {
    frakcar[fraktionscars][Ffarbe2] = mysql_GetInt("Fraktionscars", "farbe2", "Fraktionscars", "Fraktionscars");//Farbe2 auslesen
    frakcar[fraktionscars][Ffarbe1] = mysql_GetInt("Fraktionscars", "farbe1", "Fraktionscars", "Fraktionscars");//Farbe1 auslesen
    frakcar[fraktionscars][Ffarbe1] = mysql_GetInt("Fraktionscars", "FraktionscarModell", "Fraktionscars", "Fraktionscars");//Modell auslesen
    frakcar[fraktionscars][fcar_x] = mysql_GetFloat("Fraktionscars", "FraktionsCar_X", "Fraktionscars", "Fraktionscars");//FraktionsCar_X auslesen
    frakcar[fraktionscars][fcar_y] = mysql_GetFloat("Fraktionscars", "FraktionsCar_Y", "Fraktionscars", "Fraktionscars");//FraktionsCar_Y auslesen
    frakcar[fraktionscars][fcar_z] = mysql_GetFloat("Fraktionscars", "FraktionsCar_Z", "Fraktionscars", "Fraktionscars");//FraktionsCar_Z auslesen
    frakcar[fraktionscars][FraktionsCar_ID] = AddStaticVehicleEx(frakcar[fraktionscars][Modell],frakcar[fraktionscars][fcar_x],frakcar[fraktionscars][fcar_y] ,frakcar[fraktionscars][fcar_z] ,frakcar[fraktionscars][fcar_f] ,frakcar[fraktionscars][Ffarbe1] ,frakcar[fraktionscars][Ffarbe2],20000);
    return 1;
    }
    so Speichert er sie ab
    1666.23 -2316.73 13.3828

    hab es nun so
    if(dialogid == DIALOG_WANTEDS)
    {
    if(response)
    {
    new s[MAX_PLAYER_NAME];
    strmid(s,inputtext,0,MAX_PLAYER_NAME);
    new id = GetPlayerID(s);
    new string[128],name[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(sInfo[playerid][sSpieler_wanteds] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%sAkte Von %s\n",string,SpielerName(id));
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WANTEDS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, name,string, "Schließen", "Behandeln");
    }
    else if(sInfo[playerid][sSpieler_wanteds] == 2)
    {
    format(string,sizeof(string),"%sAkte Von %s\n",string,SpielerName(id));
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund2]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WANTEDS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, name,string, "Schließen", "Behandeln");
    }
    else if(sInfo[playerid][sSpieler_wanteds] == 3)
    {
    format(string,sizeof(string),"%sAkte Von %s\n",string,SpielerName(id));
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund2]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund3]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WANTEDS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, name,string, "Schließen", "Behandeln");
    }
    else if(sInfo[playerid][sSpieler_wanteds] == 4)
    {
    format(string,sizeof(string),"%sAkte Von %s\n",string,SpielerName(id));
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund2]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund3]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund4]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WANTEDS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, name,string, "Schließen", "Behandeln");
    }
    else if(sInfo[playerid][sSpieler_wanteds] == 5)
    {
    format(string,sizeof(string),"%sAkte Von %s\n",string,SpielerName(id));
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund2]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund3]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund4]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund5]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WANTEDS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, name,string, "Schließen", "Behandeln");
    }
    else if(sInfo[playerid][sSpieler_wanteds] == 6)
    {
    format(string,sizeof(string),"%sAkte Von %s\n",string,SpielerName(id));
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund2]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund3]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund4]);
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[id][sSpieler_SternGrund6]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WANTEDS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, name,string, "Schließen", "Behandeln");
    }
    }
    return true;
    }
    stock GetPlayerID(s[])
    {
    new n[MAX_PLAYER_NAME],len,same;
    for(new i;i!=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GetPlayerName(i,n,MAX_PLAYER_NAME);
    len=strlen(n);
    for(new k=9,l=strlen(s); k!=l;i++)
    {
    if(s[k]==n[k])
    {
    same++;
    if(same==len&&s[k+1]=='\n') return i;
    if(same==len&&s[k+1]!='\n') { same=0; break; }
    }
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }wen ich /gesuchte eingebe öffnet sich das Dialog und werden die Spieler angezeigt aba wen ich rauf Klicke und es noch mal eingebe geht nix mehr kein befehl Mehr

    hier mal ein kleiner Abschnitt Klappt leider noch imma nicht
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new aktuell = 0;
    aktuell += 1;
    if(aktuell == listitem + 1)
    {
    new string[128],name[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(sInfo[playerid][sSpieler_wanteds] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%sAkte Von %s\n",string,SpielerName(i));
    format(string,sizeof(string),"%sVerbrechen: %s\n",string,sInfo[i][sSpieler_SternGrund]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WANTEDS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, name,string, "Schließen", "Behandeln");
    }

    hey ich bin grade dabei mein FraktionsCar System so umzuschreiben das es Über MYSQL Speichert/erstellt.
    ich habe nun das Problem das er die sahcen nicht in der Datenbank erstellen/abspeichern tut
    stock sFraktionscarerstellen(Float:FraktionsCar_X, Float:FraktionsCar_Y, Float:FraktionsCar_Z,vermietet[])
    {
    new query[2000];
    mysql_real_escape_string(vermietet,query);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Fraktionscars (vermietet,FraktionsCar_X, FraktionsCar_Y, FraktionsCar_Z, FraktionsCar_A) VALUES ('%d','%d','%d''%d','%d')",FraktionsCar_X, FraktionsCar_Y, FraktionsCar_Z);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    nur warum? Speichert er nicht?
    fwürde mich über Antwort freuen
    lg kifkat

    also so ?
    new aktuell = 0;
    for(playerloop) if(IsPlayerConnected) ++aktuell;
    if(aktuell == listitem + 1))
    {
    new string[128],name[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(sInfo[playerid][sSpieler_wanteds] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%sAkte Von %s\n",string,SpielerName(aktuell));
    nur wie definiere ich playerloop Richtig?

    ich Rufe erst das Dialog auf und den Klick ich auch den Spieler der Gesucht wirt.
    wie finde ich Die id des Spieler da raus?das er mir auch die richtigen Daten anzeigt?
    //Edit hat da noch wer eine idee?wie man es machen könnte?
    //Edit ich hab mal ein video gemacht da ich die Beführstung habe das ihr ihren wie mein Text nicht Anschlüsselt bekommt :D
    [video]

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    [/video]
    //edit kann mir da bitte wer helfen für mich ist es wichtig

    ocmd:news(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid,FARBE"[]/news [Text]");
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"NR %s: %s",name);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    return 1;
    }