Beiträge von lollipop

    Nur leider ist es nicht von dir.
    Also bitte hinterlasse doch die Credits rein.
    naja ansonsten finde ich es toll kenne es aber shcon habe es schonma bewertet im Englischen Forum.
    mfg

    Guten Mittag,
    ich habe mich mal an einem itnro für meinee Server versucht nun hätte ich gerne eure meinung wie es euch gefällt.
    Es ist mein 1.Intro/Video überhaupt mit Sony vegas Pro 10.0
    Währe echt nett wenn ihr es Bewertetn könntet.
    mfg
    http://www.youtube.com/watch?v=jzPXlPfwUYM


    //edit falls es hier nicht hingehört bitte verschieben oder löschen.
    //edit 2 Überschrift 2 Drangehängt

    Speicher doch einfach 2 Variablen Spiestunden+Minuten
    im Timer fragste dann ab wenn er 60Sm hat hat er eine SS
    also:


    Das Enum:
    enum Spieler_Info
    {
    SS,
    SM
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Spieler_Info];


    Das Laden:
    pInfo[playerid][SS] =dini_Int(save,"Spielstunden");
    pInfo[playerid][SM] =dini_Int(save,"Spielminuten");


    Das Speichern:
    dini_IntSet(save,"Spielstunden",pInfo[playerid][SS]);
    dini_IntSet(save,"Spielminuten",pInfo[playerid][SM]);


    Das Public mim Timer:
    public Timer(playerid)
    {
    pInfo[playerid][SM] += 1;
    if(pInfo[playerid][SM] == 60)
    {
    pInfo[playerid][SS] += 1;
    }
    }



    mfg

    So wird halt immer die SS gespeichert.
    Da der Timer ja jeder Minute startet wird 1 hinziugefügt.
    Und beim verlassen werden halt die SS also die Spielstunden gespeichert.
    mfg

    Du erstellst in deinem enum eine Variable nehmen wir SS(SpielerStunden)
    enum Spieler_Info
    {
    SS
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Spieler_Info];
    Wenn er Connecete musst du es halt laden:
    pInfo[playerid][SS] =dini_Int(save,"Spielstunden");
    Wenn er das Spiel verlässt Speichern:
    dini_IntSet(save,"Spielstunden",pInfo[playerid][SS]);
    Und dann halt im Timer:
    pInfo[playerid][SS] +=1;
    mfg

    Spielstunden[playerid] += Varbiable; Du gibst einen bestimmten Wert also eine bestimmte variable die du definieren musst durch eine Zahl.
    Spielstunden[playerid] -= Variable; Du nimmst von den Spielstunden einen bestimmten Wert weg du musst nactürlich wie oben die Variable durch eine Zahl ersetztn.


    Für abfragen mit if also:
    if(Abfrage siehe unten)
    {
    //Was passieren soll
    ]
    Spielstunden[playerid] == Variable; Dies überprüft ob Spielstunden mit der Variable übereinstimmt wie immer muss die Variable definiert werden.
    Spielstunden[playerid] = Variable; Dies setzt Spielstunden auf die Variable wie immer muss die Variable definiert werden.
    Spielstunden[playerid] >= Variable;Du überprüfst nun ob die Variable Spielstunden größer ist als die Variable.Wie immer muss die Variable definiert werden.
    Spielstunden[playerid] < Variable;So kannst du überprüfen ob die variable Spielstunden kleiner ist als die Variable.Wie immer muss die Variable definiert werden.


    Falls es noch fragen gibt bitte melden.
    mfg


    //edit 1Sekunde=1000
    1Minute=600000 Milisekunden
    1Stunde=3600000 Milisekunden
    mfg

    Werden die nur nah oben abgeschossen oder könnte ich die Theoretisch auch auf andere Spieler loslassen?
    Du guckst ja nur nahc oben deshalb vill könnte man es ja als Raktenwerfer oder so nutzen im RL können ja auch Raketen umkippen.
    Aber soweit recht n1 9/10

    Du musst es entweder in einem enum oder Globla speichern.
    Global müsste das so aussehen:
    new Spielstunden[MAX_PLAYERS];
    Dann in deinem Public:
    Spielstunden[playerid] += 1;
    dann musste du beim Score setzen das reinmachen:
    SetPlayerScore(playerid,Spielstunden[playerid]);
    So sollte es gehen falls es nicht geh bitte erneut melden.
    mfg

    Ja es ist für mein Autohaussystem.
    meine Autos werden so gespeichert:
    stock AutoSpeichern(playerid)
    {
    new name[128],save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(pInfo[playerid][Carid] == 1)
    {
    new Float:vhealth,veh;
    dini_IntSet(save,"Farbe1",pInfo[playerid][Col1]);
    dini_IntSet(save,"Farbe2",pInfo[playerid][Col2]);
    dini_IntSet(save,"Offen/Zu",pInfo[playerid][abgeschlossen]);
    dini_FloatSet(save,"Auto_Leben",GetVehicleHealth(veh, vhealth));
    }
    return 1;
    }
    stock AutoLaden(playerid)
    {
    new name[128],save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    new veh;
    pInfo[playerid][Typ] =dini_Int(save,"Auto_Name");
    pInfo[playerid][Carid] =dini_Int(save,"Auto_Ja/Nein");
    pInfo[playerid][aX] =dini_Float(save,"Auto_X");
    pInfo[playerid][aY] =dini_Float(save,"Auto_Y");
    pInfo[playerid][aZ] =dini_Float(save,"Auto_Z");
    pInfo[playerid][ahealth] =dini_Float(save,"Auto_Leben");
    pInfo[playerid][aRot] =dini_Float(save,"Auto_Rot");
    pInfo[playerid][Col1] =dini_Int(save,"Farbe1");
    pInfo[playerid][Col2] =dini_Int(save,"Farbe2");
    pInfo[playerid][abgeschlossen] =dini_Int(save,"Offen/Zu");
    SetVehicleHealth(veh,pInfo[playerid][ahealth]);
    if(pInfo[playerid][Carid] == 1)
    {
    veha = CreateVehicle(pInfo[playerid][Typ],pInfo[playerid][aX],pInfo[playerid][aY],pInfo[playerid][aZ],pInfo[playerid][aRot],pInfo[playerid][Col1],pInfo[playerid][Col2],-1);
    }
    return 1;
    }
    Jetzt ist meine frage wie ich das tuning lade.
    Ich war soweit das ich das Erstellte Auto definiert habe mit veha wegen den Tuningteilen.
    Meine Frage ist halt nun wie speichere ich das tuning und wie lade ich es?
    Es muss ja beim Tunen gespeichert werden und beim laden ans Auto gemacht werden.
    mfg


    //edit Was möchtest du den gerne wissen?
    Weil du sagst du kannst nichts anfangen damit was brauchst du denn?
    Ja es ist für ein Autohaus dasm eigentlich schon fertig ist nur das Tuning muss halkt gespeichert werden.
    mfg