Zurzeit habe ich garnichts im enum drinne mit Tuning.
Ich verstehe des ja noch nicht ;D
Also meine Info heißt so:
pInfo[playerid][Variable]
Die variable für das tuning ist mir eigentlich grade egal.
Wie frage ich es ab?
Also wie speichere ich es und wie lade ich es?
mfg
Beiträge von lollipop
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//edit den 1. Text weg
Als Variable ist mir eigentlich egal welche.
Es soll in in meinem Spierlerenum gespeichert werden.
Also so wird es dann abgefragt:
pInfo[playerid][Tuning]
Nur wie lade ich das? und wie speichere ich das?
Ich versteh das noch nicht ganz.
mfg -
Mich darauf hinzuweisen hilft mir leider nicht.
Wenn sie mir helfen könneten und erklären könnten wie
ich die beiden Funktionen nutzte zum Speichern von den Tuningteilen dann hätte ich dadurch mehr vorteile.
Ich weis jedenfalls das diese beiden Funktionen oder vill. nur eine von beiden in diese Public reingehören.OnVehicleMod
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentInSlot
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentTypemfg
//edit Rechtschreibung+Text+
Ich habe jetzt mal die rechtschreibung/die Qualität des 1. postes verbessert. Ich hoffe es ist nun besser zu verstehen. -
Eine Schule hat wie auch das Forum hier oder du zu Hause ein Hausrecht.
Falls es drinne steht das es untersagt ist es im Unterricht/währen der Schulzeit zu nutzen
und es dann ein Erziehungsberechtigter abholen muss dann shcon.
Ansonsten ist es Diebstahl und du darfst ihn im schlimmsten Fall sogar anzeigen.
mfg//edit es muss spätestens zurückgegebn wenn der Lehrer oder der Schüler das Schulgelände verlassen.
Zudem nicht länger als ein Schultag.
mfg -
Probier mal das wie es Maddin in diesem Thread erklärt hat.
Hat mir auch schon oft geholfen:
[SERVER][ WINDOWS ] Server geht nach 5 minuten aus
mfg -
Sry aber denken sie wirklich ich nutzt wiki/die SuFu/ Google nicht bevor ich hier was frage?
Also ich bin mir ganz sicher das ich das tue.
Und wenn ich die Funktionen mal nicht verstehe tut es mir leid das ich dann hier einen Thread erstelle.
Naja es tut mir leid das ich evtl. Müde bin und deshalb meine rechtschreibung nachlässt.
Du musst bedenken es ist fast 0.
mfg
//edit Lassen wir das hier leiber sein da wir sonst noch Verwarnt werden.
falls es noch Klährungsbedarf gibt bitte senden sie mir eine Pn.
mfg -
ich habe Google genutzt aber finde dort nur Filterscripts.
Zudem wenn du nicht helfen kannst warum postetst du dann?
Das ist einfach nur Spam. Wenn mir jemand helfen kann ist das wunderbar und ich bin dankbar,
aber mich solchen beiträgen wie nutz SuFu oder Google sry aber das ist:
ich wüsste zwar welche sachen ich nutzen muss aber ich verstehe sie nicht.
Hier:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponent
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentInSlot
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentType
mfg -
Guten abend liebe Com.,
ich habe die Suchfunktion und Google schon befragt, jedoch bin ich auf kein Vernümpftiges Ergebniss gekommen.
Nun habe ich auch in SA:MP Wiki nachgeguck und 3 passende Funtkionen gefunden.
Zu speichern bräuchte man diese beiden:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentInSlot
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentType
Und zum laden diese:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponent
Jedoch ist meine Frage wie benutzte ich die Funktionen zum speichern?
Ich weis jedenfalls das das in dem Public OnvehicleMod sein müsste aber ich frage mich wie ich es da nutzen muss?
Falls jetzt noch rechtschreibfehler drinnen sein sollten tut es mir leid. Ich habe mich sehr bemüht jedoch ist es schon spät in der Nacht
und ich lege mich auch gleich schlafen.
mfg//edit durch edit 2 aufgehoben.
//edit 2 Text+Überschrift -
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Kometier den Code mal aus mit:
/*Der Code(Das Command)*/
Wenn der Compiler dann trotzdem abkackt dann liegt es nicht am Command das erleichtert immerhin die fehlersuche.
Falls er nicht abkackt wenn das Command draußen ist dann weiste das es am Command liegt.
Ansonsten einfach mal alle klammern durchgehen.
mfg -
Es kann sein das irgendwo in nem Timer das steht:
FreezPlayer
oder
ToglePlayerControlable
Such das mal im Script.
Wenns in nem Timer steht weiste woran es lag ;D
zudem er meinte such nach dem Wort Wait oder Warte falls es iwas mit nem Buydialog zu tun hat.
mfg -
Warum geht es denn jetzt?
Es ist doch keine Fahrzeugid definiert?
Wie soll das denn gehen?
mfg -
Ich glaube er will es so machen das er in SA:MP € und CT Beträge hat.
Wahrscheinlich hat er gedacht das es so geht.
mfg -
Inputline to long bedeutet das die eine Zeile zu lang ist.
Entweder fasst du den einen String in 2 und verbindest den mit einem weiteren oder du drückst mal nach einem , Enter
das die Zeile nach unten verschoben wird.
mfg -
Die Positionen wirst du nicht im Internetfinden.
Du musst es einfach ausprobieren.
mfg -
Was genau funktioniert denn nicht?
Wird einem das Geld nicht gegeben?
Oder bekommste Error/Warnings?
mfg -
Es wird soweit ich es gesehen habe auch nirgends abgefragt ob er Wanteds hatte also der tote.
Sprich wenn es nicht abgefragt wird kommt er auch nicht in Knast nach dem tot.
mfg -
Mal abgesehen davon das du hier im komplett falschen berreich bist ist die Vorstellung sehr
schlecht und wenn du einen guten Scripter finden willst brauch es schon etwas mehr.
Zudem gibst du uns keine Infos zu dir abgesehen von deinenm Namen.
Du willst von uns das Alter den Wohnort etc. aber wir wissen von dir nur den namen.
So wird das nichts.
mfg
P.S.:Es gehört in den Marktplatz -
Du musst das Createvehicle auch Global ganz oben im Script erstellen.
Also Oben z.B. new Anhänger;
Dann musste anstatt DestroyVehicle(450);
musste es so machen:
DestroyVehicle(Anhänger);
Also halt den der es erstellt hat und beim erstellen darf nicht nur Createvehicle stehen sondern es muss dann das da stehen:
Anhänger = CreateVehicle(450, X,Y,Z, 0.0,0,0, 60000);
mfg -
OnPlayerEntervehicle
muss das rein:
if(!IsBus)//musst du halt anpassen
{
if(!IsBusFahrer)//anpasssen
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
}
Musst du halt anpassen.
Du musst also abfragen ob es ein Bus ist von den Busfahrern dann abfragen ob er ein Busfahrer ist wenn nicht ! dann freezen unfreezen mit TogglePlayerContolable
mfg