Genau die sollen gespawnt werden,zudem
wenn man einsteigt und der fahrerist soll man gefreezt werden und ein Dialog erscheinen alles klar das kann ich selber bis aufs spawnen ich mein den Dialog.
Also wüsste ich egrne wie ich das Auto erstelle und wie ich abfragen ob es ein autohauscar ist.
mfg
Beiträge von lollipop
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Man soll es öfters kaufen können.
Das kann ich aber selber.
Ich will lediglich wissen wie ich abfrage ob es ein Auto aus der Kaufliste ist.
mfg -
Es gibt ein schönes F>ilterscript dazu:
[ FILTERSCRIPT ] RV VehicleOwnership lite [v1.0.1]
Guck dir das an vill hilft es dir ja weiter.
mfg -
Ich habe keine Ahnung wie ich abfrage ob es ein Kaufbares Auto ist also:
Ich wüsste gerne wie man es macht das man wenn man das Auto betritt ein Dialog erscheint das kann ich ja selber machen.
Nur ist meine frage wie muss ich es abfragen?
Also mit so eienr anfrage:
IsKaufbar oder sowas
also so:
if(Kaufbaresauto)
{
ShowPlayerDialog/playerid,5002,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autokauf",string(das kann ich selber),"Kaufen","Abbrechen");
}
Den Dialog kann ich selber machen nur ich habe keine Ahnung wie ich es mache mit der Abfrage ob es kaufbar ist.
mfg -
Guten Tag,
ich arbeite grade an meinem Autohaussystem.
Jetzt wollte ich es grae machen das man ein Auto kauffen kann,
jedoch ist jetzt meine frage wie frage ich ab ob es ein Autohauscar ist?
Hier der Code der Kaufliste:
enum Auto_Haus
{
Model,
aname[36],
Col1,
Col2,
apreis,
reperatur,
Float:SpawnX,
Float:SpawnY,
Float:SpawnZ,
Float:SpawnRot
}
new Kaufliste[2][Auto_Haus] = {
{411,"Infernus",-1,-1,8900,1.8,2.3,6.3,270.5},//sind nur tests nicht richtig
{412,"Admiral",-1,-1,8600,1.8,2.3,6.3,270.5}//sind nur tests nicht richtig
};
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
mfg -
zuerst machst du ein Pickup ganz simple:
ganz oben machst du im Script:
new bsnessenDas ist das Pickup innen drinne um später was zu kaufen
dann machst du bei OnGameModeInit:
bsnessen = CreatePickup(1239,23,X,Y,Z);Die Coordinaten musst du anpassen
Dann msut du bei OnPlayerPickupPickup es so scripten das sobald man das Pickup betritt das der Dialog erscheint:
if(pickupid == bsnessen)
{
ShowPlayerDialog(playerid,/*Dialogid*/,DIALOG_STYLE_LIST,"Überschrift","Menüitem1\nMenüitem2","Bestellen","Abbrechen");
}
Du musst halt dann bei OnDialogResponse einfügen das man wenn man listitem 1 bestellt geld abgezogen bekommt usw.
Falls du hilfe brauchst such mit der sufu oder google ein Tutorial wie man Dialog erstellt.
mfg -
genau das selber google es downloade es un steck es in den Ordner:
pawno/includes
mfg -
pInfo[playerid][lebense] =dini_Float(save,"Leben");
pInfo[playerid][ruestungse] =dini_Float(save,"Ruestung");
Da lese ich den Code aus.
falls du mehr brauchst sag bescheid.
mfg -
Wie meinst du das jetzt?
In der ini Datei steht:
1.00000
Was meinst du denn jetzt?
Darf ich die Floats nicht direkt Speichern?
muss ich das machen:
pInfo[playerid][lebense] = 100
Es wird ja nähmlich aus der ini datei geladen sobald man Spawnt.
mfg -
Guten abend liebe Com.,
ich wollte grade das mein Leben und die Rüstung gespeichert und geladen wird.
Nur wenn ich jetzt mich registriere sterbe ich immer wieder.
Ich habe es schon mit allem möglichen probiert aber ich versteh nicht woran das liegt.
Hier der Code wenn man sich registriert und wenn man Spawnt:
Registrier Dialog:
SetTimerEx("Spawn",50,0,"i",playerid);
SetPlayerHealth(playerid,100);
new Float:health,Float:armour;
dini_FloatSet(save,"Leben",GetPlayerHealth(playerid,health));
dini_FloatSet(save,"Ruestung",GetPlayerArmour(playerid,armour));
onPlayerSpawn:
SetPlayerHealth(playerid,pInfo[playerid][lebense]);
SetPlayerArmour(playerid,pInfo[playerid][ruestungse]);
Ich hoffe ihr wisst wo mein Problem liegt und könnt mir helfen.
mfg -
Wenn du den aktuell letzt post editierst also sagen wir du bist der Threadersteller bsp.
brauchst hilfe dann antwortet dir jemand du schreibst das du etwas anders meinst.
Dann ist das theam bsp. auf der 3. Seite bei Scripting base und du editierst deinen post da er der aktuell eltzt ist
dann wird er autmatisch hochgepushed.
mfg
//edit Ich denke wohl kauf das das sich ändern wird zudem verhindert es das psuhen.
Ich bin dagegen. -
Bei OnPlayerConnect:
LoadWeapons(playerid);
Aber wraum ist eins mit pvars und eins mit dini geschrieben?
mfg -
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Habe das Problem durch Bloodyerics hilfe gelöst.
Ich wollte eig schreiben close aber das währe wohl als Spam durchgegangen.
Also ich brauche keine hilfe mehr habs geschafft ;D
pls closen und den Beitrag löschen wenns als Spamm zählt.
mfg -
So doof ist er bestimmt nicht das er net weis was dini ist oder wie es funktioniert.
Er will nur wissen wie man es speichert also die struktur.
Es ist eigentlich ganz siomple.
Du musst die Waffensots speichern ob sie belegt sind also mit welche Waffe also so:
im enum
waffeslot1,waffeslot2 usw...
und dann noch das:
waffenslot1ammo,waffeslot2ammousw...
Am besten nimmste dazu :
GetPlayerWeaponData
oder:
GetPlayerWeapon
mfg -
Yoa hi,
mich hat Qini auf die Idee gebracht Health und Armour also Leben/Rüstung zu speichern.
Ich habe mich mal drangestzt.
Jetzt kriege ich ein warning:
C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(961) : warning 213: tag mismatch
Hier die Zeilen wo das warning ist:
new Float:health,Floath:armour;
dini_IntSet(save,"Leben",GetPlayerHealth(playerid,health));
dini_IntSet(save,"Rüstung",GetPlayerArmour(playerid,armour));//warningzeile
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg -
Hast du Armour und Health als Float?
Also beim enum:
Float:Heal
Float:Armor
Mit dem kenn ich mich net aus ;D jedenfalls musst du Floats nutzen.
mfg -
hast du dini als include in deinem Script?
Villeicht hast du die sachen Heal und Armor nicht im enum drinn oder sie sind anders geschrieben.
mfg -
Machs doch so das wenn man das Auto kauft und 10 Koordinaten vom kauf Punkt weg ist das selbe erneut Spant und man es wieder kaufen kann.
Ansonsten 6/10 für die Mühe.
mfg -
Ich währe für Close das ist einfach nur fail so ne anfrage.
Keiner wird dich so annehmen.
mfg