Beiträge von lollipop

    Guten Tag,
    ich arbeite grade an meinem Autohaus.
    Jetzt habwe ich nur ein problem.
    Die Autos werden wenn ich eins kaufe nicht gespeichert.
    Hier der Code vom kaufdialog:
    if(dialogid == 181)
    {
    if(response)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else if(!response)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(dialogid == 180)
    {
    if(response)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < Kaufliste[i][apreis])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,181,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fahrzeughandel","Du hast leider nicht genug Geld für dieses Fahrzeug.\nGuck am besten bei den billigeren Modellen nach.","Aussteigen","Aussteigen");
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= Kaufliste[i][apreis])
    {
    new save[40];
    dini_FloatSet(save,"Auto_X",Kaufliste[i][KSpawnX]);
    dini_FloatSet(save,"Auto_Y",Kaufliste[i][KSpawnY]);
    dini_FloatSet(save,"Auto_Z",Kaufliste[i][KSpawnZ]);
    dini_FloatSet(save,"Auto_Rot",Kaufliste[i][KSpawnRot]);
    pInfo[playerid][aX] =dini_Float(save,"Auto_X");
    pInfo[playerid][aY] =dini_Float(save,"Auto_Y");
    pInfo[playerid][aZ] =dini_Float(save,"Auto_Z");
    pInfo[playerid][aRot] =dini_Float(save,"Auto_Rot");
    pInfo[playerid][Typ] = Kaufliste[i][Model];
    pInfo[playerid][Typ] =dini_Int(save,"Auto_Name");
    ShowPlayerDialog(playerid,181,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fahrzeughandel","Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug.\nWir wünschen dir viel Spaß und bedanken uns für ihren besuch.","Aussteigen","Aussteigen");
    pInfo[playerid][Carid] = 1;
    pInfo[playerid][abgeschlossen] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid,-Kaufliste[i][apreis]);
    CreateVehicle(pInfo[playerid][Typ],pInfo[playerid][aX],pInfo[playerid][aY],pInfo[playerid][aZ],pInfo[playerid][aRot],-1,-1,-1);


    }
    }
    }
    else if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,181,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fahrzeughandel","Schade das wir dich nicht von unserem Fahrzeug überzeugen konnten.\nDu kannst dir auch die anderen Fahrzeuge anschauen villeicht gefällt dir ein anderes besser.","Aussteigen","Aussteigen");
    }
    }
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen woran das liegt.
    Es werden auf in der ini Datei keine Werte geschrieben also da steht nichts von dem Auto typ etc.
    mfg

    Guten Tag,
    ich habe grade gemerkt das ich mich mit jedem Passwort ingame einlogge kann.
    Ich weis aber nicht woran das liegt.
    Hier der Code vom Login Dialog:
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response)
    {
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",player);
    format(pInfo[playerid][passwort], 50, dini_Get(save, "Passwort"));
    if(!strlen(inputtext))
    {
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    new wstring[250];
    format(wstring, sizeof(wstring), "{FFFFFF}Wilkommen zurück: {FF0000}%s \n{FFFFFF}Schön das du uns wieder besuchst\n{FFFFFF}Du kannst dich nun einloggen\n{FF0000}Gib bitte dein Passwort unten ein!",plname);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",wstring,"Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext, pInfo[playerid][passwort], true))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","{FFFFFF}Dein Passwort ist falsch! \nFalls dies nicht dein Account ist\nverlasse das Spiel ändere deinen Nicknamen\nund connecte erneut.\nDu kannst dir dann sofort einenn neuen Account erstellen.","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    else if(!strcmp(inputtext, pInfo[playerid][passwort], true))
    {
    loggedin[playerid] = true;
    hausinfo[playerid] = false;
    helpdeskb[playerid] = false;
    fahrstunde[playerid] = false;
    besichtigen[playerid] = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," ");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    //Was geladen werden soll
    pInfo[playerid][geld] =dini_Int(save,"Geld");
    pInfo[playerid][skin] =dini_Int(save,"Skin");
    pInfo[playerid][admin] =dini_Int(save,"Adminlevel");
    pInfo[playerid][premium] =dini_Int(save,"Premium");
    pInfo[playerid][team] =dini_Int(save,"Team");
    pInfo[playerid][leader] =dini_Int(save,"Leader");
    pInfo[playerid][pBank] =dini_Int(save,"Kontostand");
    pInfo[playerid][perso] =dini_Int(save,"Personalausweis");
    pInfo[playerid][kampfstyle] =dini_Int(save,"Kampfstyle");
    pInfo[playerid][autoschein] =dini_Int(save,"Autoschein");
    pInfo[playerid][bootsschein] =dini_Int(save,"Bootsschein");
    pInfo[playerid][truckschein] =dini_Int(save,"Truckschein");
    pInfo[playerid][motorradschein] =dini_Int(save,"Motorradschein");
    pInfo[playerid][quadschein] =dini_Int(save,"Quadschein");
    pInfo[playerid][freischwimmer] =dini_Int(save,"Freischwimmer");
    pInfo[playerid][flugzeugschein] =dini_Int(save,"Flugzeugschein");
    pInfo[playerid][hausbesitzer] =dini_Int(save,"Hausbesitzer");
    pInfo[playerid][pHandy] =dini_Int(save,"Handy");
    pInfo[playerid][pCalling] =dini_Int(save,"Telefonieren");
    pInfo[playerid][pHCash] =dini_Int(save,"Guthaben");
    pInfo[playerid][pCallPlayerid] =dini_Int(save,"Anrufer");
    pInfo[playerid][pHandyNr] =dini_Int(save,"Handynummer");
    pInfo[playerid][tode] =dini_Int(save,"Gestorben");
    pInfo[playerid][kills] =dini_Int(save,"Getötete");
    pInfo[playerid][frank] =dini_Int(save,"Fraktionsrank");
    pInfo[playerid][hunger] =dini_Int(save,"Hunger");
    pInfo[playerid][energie] =dini_Int(save,"Energie");
    pInfo[playerid][harndrang] =dini_Int(save,"Harndrang");
    pInfo[playerid][pjob] =dini_Int(save,"Job");
    pInfo[playerid][wochen] =dini_Int(save,"Wochen");
    pInfo[playerid][monate] =dini_Int(save,"Monate");
    pInfo[playerid][jahre] =dini_Int(save,"Jahre");
    pInfo[playerid][payday] =dini_Int(save,"Payday");
    pInfo[playerid][flensburgpunkte] =dini_Int(save,"Punkte in Flensburg");
    pInfo[playerid][lebense] =dini_Float(save,"Leben");
    pInfo[playerid][ruestungse] =dini_Float(save,"Ruestung");
    LadeWaffen(playerid);
    AutoLaden(playerid);
    SetTimerEx("Spawn",500,0,"i",playerid);
    }
    }
    }
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    mfg

    Das buggt tortzdem rum.
    jetzt habe ich das etwas anders gemacht:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new v=0; v<sizeof(Kaufliste); v++)
    {
    if(veh == Kaufliste[v][aId])
    {
    new string[250];
    format(string, (sizeof string), "Fahrzeugname: %s\nPreis: %d\nReperaturskosten: %d",Kaufliste[v][aname],Kaufliste[v][apreis],Kaufliste[v][reperatur]);
    ShowPlayerDialog(playerid,538,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fahrzeugkauf",string,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    for(new v = 0; v < sizeof(PolizeiAuto); v++)
    {
    if(veh == PolizeiAuto[v])
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Beamter der Bundespolizei!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new v = 0; v < sizeof(SanitaeterAuto); v++)
    {
    if(veh == SanitaeterAuto[v])
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Sanitäter!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new v = 0; v < sizeof(CamorasAuto); v++)
    {
    if(veh == CamorasAuto[v])
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der las Camoras Mafia!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new v = 0; v < sizeof(BlackHandAuto); v++)
    {
    if(veh == BlackHandAuto[v])
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Black Hand Gang!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new v = 0; v < sizeof(NewsAuto); v++)
    {
    if(veh == NewsAuto[v])
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Newsreporter!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    for(new v = 0; v < sizeof(FahrschulAuto); v++)
    {
    if(veh == FahrschulAuto[v])
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 6 || fahrstunde[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule oder du nimmst grade keine Fahrstunde");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Wenn ich jetzt in ein Kaufbares Auto einsteige erscheint mir zwar der Dialog aber es spammt mich mit 10-20 Nachrichten voll mit Du bist kein Beamter der...
    Du bist kein Mitglied....
    von allem anderen halt.
    Kannste mir das erklären warum das jetzt so ist und wie es richtig sein muss?


    //edit An sich wenn ich sagen wir in ein Autohausauto einsteige wird mir der Dialog gezeigt.
    Jedoch werde ich aus dem Auto rausgeschmissen und bekomme 10-20 nachrichten von jeder Fraktion das ich nicht in der Fraktion bin.
    mfg

    geh mal in die Zeile und lösch objective
    das mal raus also das new.
    Wenn du dann mehr errors oder warnings kriegst gib uns mal den Code.
    mfg

    //edit wurde entfernt




    //edit2 alles davor enfernt



    habe jez alle Errors entfernen können jetzt habe ich aber ein Problöem.
    Hier die neuen Errors:

    IsAutohausCar(carid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    if(carid == aId[i]) return 1; //error
    }
    return 0;
    }
    Hier der ErrorcodeC:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(7674) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "aId"
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(7674) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(7674) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(7674) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade rl\gamemodes\Selfmade.pwn(7674) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    mfg

    Yoa hi,
    ich wollte grade mein Autohaus testen jedoch wenn ich jetzt ein Auto betrete oder
    eins Spawn und das betrete kommt immer Du bist kein Beamter der Bundespolizei
    Hier der Code:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PolizeiFahrzeug(vehicleid))
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Beamter der Bundespolizei!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid) == SaniFahrzeug(vehicleid))
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Beamter Notärtzte/Sanitäter!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid) == CamorasFahrzeug(vehicleid))
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Mitglied der „Blood Angel„ Gang!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid) == BlackHandFahrzeug(vehicleid))
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Mitglied der „Black Hand„ Mafia!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid) == NewsFahrzeug(vehicleid))
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Mitglied der Newsreporter!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FahrschulFahrzeug(vehicleid) || fahrstunde[playerid] == false)
    {
    if(pInfo[playerid][team] != 6)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule oder du nimmst grade keine Fahrstunde");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }

    return 1;
    }
    Ich hoffe einer weis weiter und kann mir helfen.
    mfg

    Dixon du hast vollkomend recht es ist recht simple.
    Ich habe das am anfang meine Scriptzeit gemacht. Es ist mitlerweile so alt.
    Es ist simple habe auch nie was anderes behauptet. Jedoch sollte man es trotzdem nicht als sein eigen weitergeben weil das währe nicht gerecht.
    Naja egal. Viel Spaß damit Dollar.
    Es wurde ja public gestellt also zum download dann soll man es auch nutzen ;D

    Wie meinst du das jetzt genau?
    Soll mich das des so machen?:


    enum Auto_Haus
    {
    Model,
    aname[36],
    Col1,
    Col2,
    apreis,
    reperatur,
    Float:SpawnX,
    Float:SpawnY,
    Float:SpawnZ,
    Float:SpawnRot,
    Kaufauto
    }
    new Kaufliste[2][Auto_Haus] = {
    {411,"Infernus",-1,-1,8900,1.8,2.3,6.3,270.5,1/*Die AutoID*/},
    {412,"Admiral",-1,-1,8600,1.8,2.3,6.3,270.5,2/*Die AutoID*/}
    };
    Oder wie jetzt genau?
    mfg
    //edit PWN Code

    ist das so richtig?
    IsAutohausCar(carid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    Kaufauto = CreateVehicle(Kaufliste[i][Model],Kaufliste[i][SpawnX],Kaufliste[i][SpawnY],Kaufliste[i][SpawnZ],Kaufliste[i][SpawnRot],Kaufliste[i][Col1],Kaufliste[i][Col2],-1);
    }
    for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
    {
    if(carid == Kaufauto[i]) return 1;
    }
    return 0;
    }
    mfg