Beiträge von lollipop

    Yoa hi,
    wo ist da der Fehler?
    Icgh wollte das meine User zuerst den Motor starten müssen vor dem Fahren und jez das:
    if(listitem == 0)//^^bla
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_OFF )
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor angeschaltet!");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor ausgeschaltet!");
    }
    }
    Es hat keine Errors aber ingame kann ich ihn nicht starten.
    mfg lolli


    //Edit Überschrift

    So das es alle verstehen er will ein eigenes neues Interrior.
    Dafür brauchst du eine Bodenplatte die muss später ein Createobject sein. Es kann ein Haus ein Airportbauteil oder was anderes sein. Es muss aber der Teil sein wo du drauf spawnst.
    Denn rest kannste deinem Streamer anpassen aber die Bodenplatte muss ein CreateObject sein sonst fällst du durch dden Boden.
    Dann mappst du dir einfach Wände hin eine Decke Decoration Zimmer what ever.
    Dann brauchste den Spawnpunkt wenn dir ein Object an die Spawnstelle setzt ist es einfacher es herauszufinden.
    Die InterriorID ist später dann 0 also da sollte es keine Probleme geben.
    Das ist kein Tut um ein vorhandenes Interior zu verschönern sondern um ein eigenes zu Kreieren.
    Also Bodenplatte bzw. als Createobject kannst du einfach ein altes Interrior nehmen also den Grundbaustein von dem.
    Hoffe ich konnte helfen.
    mfg lolli


    //edit PasMod warum postest du dann hier rein? das es ihn verwirrt oder einfach nur um Beiträge zu farmen

    Du nimmst dir ne Bodenplatte oder sonstwas die musst du später als CreateObject nehmen.
    Dann baust du dir die Wände den Flug ieine Decke und halt Decoration halt deinen Wünschen entsprechende.
    Du stellst ein Object was du später nicht nutzen wirst an den SPawnpunkt das du dann dort die Koordinaten hast.
    Dann Convertierst du die Mapdatei mit convertffs.com oder sonstwas deinem Objectstreamer entsprechend halt. Aber die Bodenplatte als CreateObject denk daran.
    Dann nen Teleporter zu dem Interrior wo es ist ist letztentlich egal am besten wo 1500Koordinaten höhe egal wo. Und dann haste es fertig.
    mfg lolli

    Hier die Motorhaube:
    if(strcmp(cmdtext, "/motorhaube", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(bonnet == VEHICLE_PARAMS_OFF )
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Motorhaube geöffnet!");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Motorhaube geschlossen!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Hier der Kofferraum:
    if(strcmp(cmdtext, "/kofferraum", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(boot == VEHICLE_PARAMS_OFF )
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Kofferraum geöffnet!");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Kofferraum geschlossen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Motorhaube geht Kofferraum net
    mfg lollo
    aso danke Thommylee

    Yo huhu,
    ich wollte jez meinen Usern ermöglichen den Kofferraum und die Motorhaube zu öffnen.
    Jez habe ich ein Problem:
    if(strcmp(cmdtext, "/motorhaube", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(bonnet == false)//Problemzeile
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Motorhaube geöffnet!");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Motorhaube geschlossen!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/kofferraum", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(boot == false) //Problemzeile
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Kofferraum geöffnet!");
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Kofferraum geschlossen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    [hide]C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16478) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16498) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.
    [/hide]


    Hoffe mir kann jemand erklären was daran falsch ist.
    mfg lolli

    Du brauchst des net umzuschreiben. Wenn du des FS net mit eingebunden hast läd es die Objecte einfach nicht und des Include halt einbinden.
    Der Stremer ist geil ;D
    mfg lolli


    Also FS runter laden einbinden in server cfg

    Yo hi,
    ich weis das es simple ist und auf anfänder niveau jedoch wie mache ich das das ein Checkpoint da ist nur wenn man 30 Koordinaten neben dem ist?
    Also fü mein Waschanlagensystem halt ;D
    Hier die Koordinate:
    1017.7630,-917.9019,42.1797
    1911.2565,-1776.4675,13.3828
    Geht das einfach mit SetPlayerCheckpoint oder mit was anderem?
    Es soll so ein 5 Koordinaten großer roter Kreis sein.
    mfg lolli

    /save zvispawn
    Dann bei Dokumente/SAMP/Savepositions.txt
    gucken wo zivispawn steht da des als Beispiel:
    AddPlayerClass(283,-1779.1541,564.3458,35.1641,295.4553,0,0,0,0,0,0); // Geldautomat SF
    Des Rote sind die Koordinaten die im Script suchen dann weiste es ;D
    -1779.1541,564.3458,35.1641
    Hoffe ich konnte helfen.
    mfg lolli


    //edit 1 koordinaten editiert
    //edit 2 edit 1 hinzugefügt

    [hide]C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16125) : error 017: undefined symbol "GetVehicleID"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    [/hide]
    ich nutze 0.3c ;D
    Code von DominikGLL
    mfg lolli

    [hide]C:\Users\Sven\Desktop\3c Client released\gamemodes\lyd.pwn(16126) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    [/hide]
    Ich des Command richtig eingerückt:
    if(strcmp(cmdtext, "/Sirene", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2010)
    {
    new sirene;
    sirene = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(sirene, vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Soldat");
    }
    }
    return 1;
    }
    mfg lolli

    Würde er eine Gegenleistung bieten währe es wohl im Marktplatz.
    Es ist ja in dem Bereich Scriptwünsche. Da es Simple ist und anscheinend einfach für alle Fraktionen sein soll ziemlich simple. Von daher finde ich soetwas wie das fordern nach einer Gegenleistung dreist.
    Naja ich wünsch dir viel Glück bei der suche nach jemand der dies macht. Ich würde es machen arbeite aber grade an meinem Server deshalb sry.

    Es ist zwar sauber gemappt dafür 10/10 soweit des was man sieht jedoch der Ort ist net so doll da da manche Server ihre armybase haben. 5/10
    Also insgesamt 15/20Punkte