Dacht ich mir auch, aber die in Frage kommenden 5000 Zeilen sind etwas lang...
Beiträge von [AuX]Timboo
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Hi Leute,
ich hab mal wieder eine Frage:
Seit ich auf 0.3c umgestiegen bin hat sich ein kleiner Fehler ergeben:
Vorweg: Zum Betreten eines Interiors benutze ich die Taste "f".
Als ich mich jetzt als Admin einloggen wollte, und in ein Interior gehen wollte, hab ich deshalb also f gedrückt, allerdings wurde ich dann nicht reingesetzt sondern woanders hingeportet. Festgestellt hab ich, dass der Ort, wo ich hingeportet werde immer die Koordinaten besitzt, die ich als letztes neu ins Script gemacht hab.
Das ist allerdings nur so, wenn ich als Admin eingeloggt bin, sonst nicht.
Ich hab alles durchgesehen, aber da gibts einfach keinen Fehler und ich hab mal wieder keine Ahnung
Kann mir jemand helfen?
LG
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Es gibt keinen Befehl da die Tore mit einem Tastendruck geöffntet werden...
Hier ein Auszug aus dem Script:
if(newkeys == KEY_SUBMISSION)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,40.0,2475.95312500,2350.94140625,12.8583316)
{
if(fbigate1[playerid] == 0)
{
MoveObject(FBIGate,2475.95336914,2350.94140625,4.03330803,5);
fbigate1[playerid] = 1;
}
else if(fbigate1[playerid] == 1)
{
MoveObject(FBIGate,2475.95312500,2350.94140625,12.85833168,5);
fbigate1[playerid] = 0;
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,2291.5603,2497.6575,3.2804))
{
if(pdgate2[playerid] == 0)
{
MoveObject(PDGate_Oamt,2294.1162109375, 2507.1999511719, 5.0600002288818,5);
pdgate2[playerid] = 1;
}
else if(pdgate2[playerid] == 1)
{
MoveObject(PDGate_Oamt,2294.1162109375, 2499.2797851563, 5.0600002288818,5);
pdgate2[playerid] = 0;
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,2335.9126,2443.1685,5.9646))
{
if(pdgate1[playerid] == 0)
{
MoveObject(PDGate,2335.1066894531, 2443.7880859375, 0.2000000238419,5);
pdgate1[playerid] = 1;
}
else if(pdgate1[playerid] == 1)
{
MoveObject(PDGate,2335.1064453125, 2443.7880859375, 7.30,5);
pdgate1[playerid] = 0;
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,2249.0352,2496.1177,2.8127))
{
if(pdgate3[playerid] == 0)
{
MoveObject(PDGate_U2_1,2251.19921875, 2502.765625, -2.5,5);
MoveObject(PDGate_U2_2,2251.19921875, 2496.759765625, -2.5,5);
pdgate3[playerid] = 1;
}
else if(pdgate3[playerid] == 1)
{
MoveObject(PDGate_U2_1,2251.1999511719, 2502.765625, 4.99,5);
MoveObject(PDGate_U2_2,2251.1999511719, 2496.7600097656, 4.99,5);
pdgate3[playerid] = 0;
}
}
return 1;
} -
Hi Community,
ich habe gestern versucht ein Tor nach dem Beispiel meines Freundes einzufügen. Nachdem ich dies getan hatte, verschwanden alle vorherigen Tore spurlos. Mein Freund hat dann an meinem Pc mit dem alten Script (vor der Änderung) geschaut ob die alten Tore noch da sind, in der älteren Version des Scriptes waren sie auch noch da.
Der Compiler hat keinen Fehler angezeigt und an den alten Toren wurde auch nichts geändert. Ich hab auch virtuelle Welten eingefügt, weiß allerdings nicht ob es an diesen Welten oder am neu eingefügten Tor liegt, oder an etwas komplett anderem liegt.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
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Das #define dcmd stand bereits vorher richtig, ich habs bloß vergessen zu erwähnen, sry
#pragma unused params ist jetzt drin, zeigt auch wegen dem keine fehler an, sondern nur, dass sämtliche dcmds nicht definded sind....
Jetzt hab ich echt keine ahnung...
Code
Alles anzeigen(897) : error 017: undefined symbol "dcmd_money" (898) : error 017: undefined symbol "dcmd_disarm" (899) : error 017: undefined symbol "dcmd_freitod" (900) : error 017: undefined symbol "dcmd_regen" (901) : error 017: undefined symbol "dcmd_hitze" (902) : error 017: undefined symbol "dcmd_nebel" (903) : error 017: undefined symbol "dcmd_sturm" (904) : error 017: undefined symbol "dcmd_sandsturm" (905) : error 017: undefined symbol "dcmd_destroycar" (906) : error 017: undefined symbol "dcmd_wolken" (907) : error 017: undefined symbol "dcmd_normaleswetter" (908) : error 017: undefined symbol "dcmd_healme" (996) : warning 217: loose indentation (996) : error 017: undefined symbol "dcmd_money" (1009) : warning 225: unreachable code (1009) : error 017: undefined symbol "dcmd_disarm" (1038) : warning 225: unreachable code (1038) : error 017: undefined symbol "dcmd_freitod" (1045) : warning 225: unreachable code (1045) : error 017: undefined symbol "dcmd_regen" (1058) : warning 225: unreachable code (1058) : error 017: undefined symbol "dcmd_hitze" (1071) : warning 225: unreachable code (1071) : error 017: undefined symbol "dcmd_nebel" (1084) : warning 225: unreachable code (1084) : error 017: undefined symbol "dcmd_sturm" (1097) : warning 225: unreachable code (1097) : error 017: undefined symbol "dcmd_sandsturm" (1110) : warning 225: unreachable code (1110) : error 017: undefined symbol "dcmd_destroycar" (1124) : warning 225: unreachable code (1124) : error 017: undefined symbol "dcmd_wolken" (1137) : warning 225: unreachable code (1137) : error 017: undefined symbol "dcmd_normaleswetter" (1150) : warning 225: unreachable code (1150) : error 017: undefined symbol "dcmd_healme" (1162) : error 029: invalid expression, assumed zero (1162) : error 004: function "OnPlayerEnterVehicle" is not implemented
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(duty, 4, cmdtext);
dcmd(money, 5, cmdtext);
dcmd(disarm, 6, cmdtext);
dcmd(freitod, 7, cmdtext);
dcmd(regen, 5, cmdtext);
dcmd(hitze, 5, cmdtext);
dcmd(nebel, 5, cmdtext);
dcmd(sturm, 5, cmdtext);
dcmd(sandsturm, 9, cmdtext);
dcmd(destroycar, 10, cmdtext);
dcmd(wolken, 6, cmdtext);
dcmd(normaleswetter, 14, cmdtext);
dcmd(healme, 6, cmdtext);
return 0;
}
dcmd_duty(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 212.5936,188.1724,1003.0313))// PD duty
{
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 33, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im PD!");
}
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_MEDICS)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 234.9727,109.8153,1010.2188))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im Krankenhaus!");
}
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_FBI)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, -791.6930,493.9527,1376.1875))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 27, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im Federal Bureau of Investigation!");
}
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_ARMY)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 2527.9780,-1290.1348,1031.4219))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 500);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht am Army - Stützpunkt!");
}
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_REGIERUNG)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 362.4753,209.5455,1008.3828))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im Rathaus!");
}
}
dcmd_money(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
GivePlayerMoney(playerid, 50000);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Dieser Befehl darf nur von Admins in Ausnahmen benutzt werden!");
}
return 1;
}
dcmd_disarm(playerid, params[])
{
new dplayerid, dgrund[128];
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(sscanf(params,"uz",dplayerid,dgrund))
{
return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF," [Benutzung]: /disarm [id] [grund(optional)] ");
}
if(!IsPlayerConnected(dplayerid))
{
return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF," Spieler nicht online!");
}
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
new BoeserPlayer[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
GetPlayerName(dplayerid,BoeserPlayer,sizeof(BoeserPlayer));
format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde von einem Admin entwaffnet,Grund: %s",BoeserPlayer,dplayerid,dgrund[0] ? dgrund : "<Kein Grund angegeben>");
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,string);
SetPlayerArmour(dplayerid, 0);
ResetPlayerWeapons(dplayerid);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist kein Admin!");
}
return 1;
}
dcmd_freitod(playerid, params[])
{
#pragma unused params
SetPlayerHealth(playerid, 0);
return 1;
}
dcmd_regen(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SetWeather(16);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nur Admins können das Wetter ändern!");
}
return 1;
}
dcmd_hitze(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SetWeather(09);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nur Admins können das Wetter ändern!");
}
return 1;
}
dcmd_nebel(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SetWeather(11);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nur Admins können das Wetter ändern!");
}
return 1;
}
dcmd_sturm(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SetWeather(08);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nur Admins können das Wetter ändern!");
}
return 1;
}
dcmd_sandsturm(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SetWeather(19);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nur Admins können das Wetter ändern!");
}
return 1;
}
dcmd_destroycar(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleHealth(vehicleid, 200.0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist kein Admin!");
}
return 1;
}
dcmd_wolken(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SetWeather(30);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nur Admins können das Wetter ändern!");
}
return 1;
}
dcmd_normaleswetter(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SetWeather(0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nur Admins können das Wetter ändern!");
}
return 1;
}
dcmd_healme(playerid, params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du brauchst einen Medic um geheilt zu werden!");
}
} -
Hi Leute!
Ich hab heute versucht strcmp in meinem script zu dcmd umzuwandeln, allerdings hab ich da wohl oder übel irgendwas dabei vergessen
Mein Compiler zeigte daraufhin aber 3 Errors und ein Warning an:
CodeC:\Users\Arlt\Desktop\Samp Server Client\gamemodes\Tim_No1.pwn(915) : warning 203: symbol is never used: "params" C:\Users\Arlt\Desktop\Samp Server Client\gamemodes\Tim_No1.pwn(915 -- 934) : error 010: invalid function or declaration C:\Users\Arlt\Desktop\Samp Server Client\gamemodes\Tim_No1.pwn(915 -- 936) : error 010: invalid function or declaration C:\Users\Arlt\Desktop\Samp Server Client\gamemodes\Tim_No1.pwn(915 -- 942) : error 010: invalid function or declaration C:\Users\Arlt\Desktop\Samp Server Client\gamemodes\Tim_No1.pwn(915 -- 942) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
Woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?
Hier der falsche Teil:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(duty, 4, cmdtext);
dcmd(money, 5, cmdtext);
dcmd(disarm, 6, cmdtext);
dcmd(freitod, 7, cmdtext);
dcmd(regen, 5, cmdtext);
dcmd(hitze, 5, cmdtext);
dcmd(nebel, 5, cmdtext);
dcmd(sturm, 5, cmdtext);
dcmd(sandsturm, 9, cmdtext);
dcmd(destroycar, 10, cmdtext);
dcmd(wolken, 6, cmdtext);
dcmd(normaleswetter, 14, cmdtext);
dcmd(healme, 6, cmdtext);
return 0;
}
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
dcmd_duty(playerid, params[])
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 212.5936,188.1724,1003.0313))// PD duty
{
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 33, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im PD!"); }
}
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_MEDICS)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 234.9727,109.8153,1010.2188))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im Krankenhaus!");
}
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_FBI)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, -791.6930,493.9527,1376.1875))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 27, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im Federal Bureau of Investigation!");
}
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_ARMY)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 2527.9780,-1290.1348,1031.4219))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 500);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht am Army - Stützpunkt!");
}
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_REGIERUNG)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 362.4753,209.5455,1008.3828))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 1000);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du bist nun im Dienst!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht im Rathaus!");
}
}Danke schonmal im Vorraus!