und wie mache ich das bei meinem fall mit
GetVehicleVelocity
und wie mache ich das bei meinem fall mit
GetVehicleVelocity
habe immer noch diese riesen sprünge drin
okay das ist gut aber er bleibt jetzt so immer auf 0 stehen und springt immer ganz schnell auf andere zahlen ist meistens aber auf also er rechtnet nicht wirklich durchgehend hoch sondern springt jetzt immer ganz schnell zwischen den zahlen
auf was wäre am besten
Ja hallo com ich habe mir einen Tacho gesfriptet doch er läuft nicht so wie ich will,
ich hätte gerne das er die ganze zeit steigt oder jenachdem fällt also immr genau ist und nicht immer ganz kleine pasuen hat und dan mal auf eine Hohe zahl springt und dann auf eine niedriegere zahl obwohl ich gas gebe ich hoffe ihr
könnt mir helfen?
Hier mal die berechnung und der Timer
Timer
Die Berechnung
GetPlayerPos(i, xfloat, yfloat, zfloat);
distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(xfloat,TachoX[i])),3)+floatpower(floatabs(floatsub(yfloat,TachoY[i])),3)+floatpower(floatabs(floatsub(zfloat,TachoZ[i])),3));
value = floatround(distance * 11000);
TachoX[i] = xfloat;
TachoY[i] = yfloat;
TachoZ[i] = zfloat;
Und hier wies es angezeigt wird
MFG uzii
Hallo wie mache ich das ein Random nur zwischen 1 und 50 abläuft und die 0 auslässt
Nein Warning nicht vorhanden die Sek*1 Habe ich nur so
Ja der Server stürzt komplet ab bei diesem Stock
stock Payday(playerid)
{
new STAATSGEHALTSTRING[1024],STEUERNSTRING[1024],JOBGEHALTSTRING[1024],CASHFLOW[1024];
new STAATSGEHALT = random(150);
new STEUERN = random(30);
new JOBGEHALT = random(50);
if(GetPVarInt(playerid,"Member") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Member") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Member") == 5) {MAXKAPITAL[playerid] += STAATSGEHALT;}
if(GetPVarInt(playerid,"Member") != 1 || GetPVarInt(playerid,"Member") != 2 || GetPVarInt(playerid,"Member") != 5) {MAXKAPITAL[playerid] += 0;}
if(GetPVarInt(playerid,"Job") > 0 ) {MAXKAPITAL[playerid] += JOBGEHALT;}
if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 0 ) {MAXKAPITAL[playerid] += HARTZIV;}
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Payday",Sek*1,1);
format(STAATSGEHALTSTRING,sizeof(STAATSGEHALTSTRING),"Staatsgehalt: %d",STAATSGEHALT);
format(STEUERNSTRING,sizeof(STEUERNSTRING),"Steuern: %d",STEUERN);
format(JOBGEHALTSTRING,sizeof(JOBGEHALTSTRING),"Berufsgehalt: %d",JOBGEHALT);
format(CASHFLOW,sizeof(CASHFLOW),"CASHFLOW: %d",MAXKAPITAL[playerid]);
SendClientMessage(playerid,0x9D9800FF,"**_________________________________________**");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,STAATSGEHALTSTRING);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,STEUERNSTRING);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,JOBGEHALTSTRING);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,CASHFLOW);
SendClientMessage(playerid,0x9D9800FF,"**_________________________________________**");
SetPlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(playerid)+MAXKAPITAL[playerid]);
MAXKAPITAL[playerid] = 0;
return 1;
}
Alles anzeigen
@ Blunt
Danke es geht jetzt so vlt noch wenn du lust hast mir eine kurze erklärung dazu machen was jetzt was bewirkt danke sehr
okay und wie wende ich das jetzt bei meinen befehl an
?
nein ich sehe bei keiner hütchen und die 2 und 3 Hütchen sollen einen abstand von 2 und 4 5 einen abstand von 4
naja ich hatte es aber auch schon andere so das ich sie versetzt habe brachte auch keinen erfolg
Okay ich habe das jetzt so aber jetzt kommen gar keine hütchen mehr
if(HUETCHEN6[playerid] == 0)
{
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
GetXYInFrontOf(Angle,px,py,2.5);
POLONE[0][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
POLONE[1][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
POLONE[2][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
POLONE[3][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
POLONE[4][playerid] = CreateObject(1238,px,py,Z-0.7,0,0,Angle,0);
SendClientMessage(playerid,grey,"* Alle Hütchen aufgebaut");
HUETCHEN1[playerid] = 1;
HUETCHEN2[playerid] = 1;
HUETCHEN3[playerid] = 1;
HUETCHEN4[playerid] = 1;
HUETCHEN5[playerid] = 1;
HUETCHEN6[playerid] = 1;
}
Ja ich habe gescriptet das cops und so hütchen aufstellen können aber das ding ist ich weis nich wie man es macht dass sie sich immer so ausrichten das sie paralel also rechts und links von mir stehen bis jetzt stehen sie immer nur vor und hinter mir hier mal der Code :
case 6:
{
if(HUETCHEN6[playerid] == 0)
{
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
if(GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) != 90 || GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) != 180 || GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) != 360)
{
POLONE[0][playerid] = CreateObject(1238,X,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
POLONE[1][playerid] = CreateObject(1238,X-2,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
POLONE[2][playerid] = CreateObject(1238,X+2,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
POLONE[3][playerid] = CreateObject(1238,X-4,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
POLONE[4][playerid] = CreateObject(1238,X+4,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
SendClientMessage(playerid,grey,"* Alle Hütchen aufgebaut");
HUETCHEN1[playerid] = 1;
HUETCHEN2[playerid] = 1;
HUETCHEN3[playerid] = 1;
HUETCHEN4[playerid] = 1;
HUETCHEN5[playerid] = 1;
HUETCHEN6[playerid] = 1;
}
else if(GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) == 90 || GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) == 180 || GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle) == 360)
{
POLONE[0][playerid] = CreateObject(1238,X,Y,Z-0.7,0,0,0,0);
POLONE[1][playerid] = CreateObject(1238,X,Y-2,Z-0.7,0,0,0,0);
POLONE[2][playerid] = CreateObject(1238,X,Y+2,Z-0.7,0,0,0,0);
POLONE[3][playerid] = CreateObject(1238,X,Y-4,Z-0.7,0,0,0,0);
POLONE[4][playerid] = CreateObject(1238,X,Y+4,Z-0.7,0,0,0,0);
SendClientMessage(playerid,grey,"* Alle Hütchen aufgebaut");
HUETCHEN1[playerid] = 1;
HUETCHEN2[playerid] = 1;
HUETCHEN3[playerid] = 1;
HUETCHEN4[playerid] = 1;
HUETCHEN5[playerid] = 1;
HUETCHEN6[playerid] = 1;
}
}
ja also bei den 54 hatt ich nich nicht die schleife drinn hatte ich vergessen zu sagen
Jetzt ist der Tank von 54 auf 100 Gestiegen
TerrorwaffenLaden();
FbiwaffenLaden();
ArmywaffenLaden();
LimitGlobalChatRadius(50.0);
DisableInteriorEnterExits();
UsePlayerPedAnims();
SetWeather(10);
EnableStuntBonusForAll(0);
SetTimer("WETTER",Min*10,1);
SetTimer("UpdateClock",1000,1);
SetTimer("UpdateSpeedo",1000,1);
SetTimer("ServerMinute",60000,1);
SetTimer("BenzinVerlust", VERLUST, true);
for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[i] = false;
}
for(new c=0;c<MAX_VEHICLES;c++)
{
Tank[code=c] = GetGasMax(GetVehicleModel(c));
}
Und dan noch CreateObjects und Fahrzeuge
Habe jetzt mal geguckt er setzt den Tank jetzt immer auf 54 //Edit
ja genau jetzt wird der auf 0 gesetzt
Jetzt setzt er den Tank auf 0
ich poste jetzt alles wie ich es habe
Die Tank Größen
new GasMax[]=
{
"80", "50", "40", "250", "50", "60",
"4000", "300", "250", "60", "40", "40",
"60", "100", "130", "40", "70", "200", "60",
"50", "50", "50", "60", "80", "40",
"200", "40", "120", "90", "50", "200", "100",
"1000", "200", "50", "800", "40", "200", "60",
"50", "70", "5", "60", "100", "150", "50",
"120", "100", "6", "100", "800", "50", "120",
"200", "200", "150", "100", "15", "40", "70",
"100", "35", "6", "35", "100", "100", "50",
"50","35", "100", "100", "40", "100", "50",
"50", "60", "150", "50", "70", "60", "50", "0",
"100", "100", "150", "10", "150", "200", "200",
"90", "90", "60", "60", "200", "60", "70",
"40", "200", "90", "90", "50", "100",
"70", "70", "60", "80", "50",
"50", "150", "0", "0", "200", "200", "200",
"150", "200", "50", "60", "60", "200", "200",
"35", "35", "35", "120", "70", "50",
"50", "70", "50", "15", "40", "150", "50",
"60", "60", "60", "500", "500", "30", "50",
"60", "60", "60", "200", "60", "50", "50",
"250", "50", "50", "50", "80", "200", "70",
"50", "150", "150", "50", "50", "50", "50",
"50", "200", "100", "50", "60", "60", "60",
"500", "500", "6", "10", "100", "15",
"60", "60", "400", "130", "70", "60", "35",
"90", "15", "500", "50", "35", "50", "70", "50",
"500", "500", "400", "100", "100", "120", "60",
"60", "60", "80", "60", "100", "50",
"60", "60", "60", "100", "100", "100", "150",
"100", "100"
};
Dan wo der Tank gesetzt wird unter OnVehicleSpawn
Tank[vehicleid] = GetGasMax(vehicleid);
Und der STock
stock GetGasMax(vehicleid)
{
if(vehicleid >= 400 && vehicleid <= 611)
{
return GasMax[(vehicleid-400)];
}
return 100;
}
Beavis ich bitte dich mir ausführlich zu helfen den du scheinst mir der einzige der mir wirklich helfen kann
Danke