Ja frage ich habe ein /wanted befehl und der soll nich funktionieren wenn der spieler auch ein cop ist ich habe das so if(SpielerInfo[ID][pTeam] != 2 || SpielerInfo[ID][pTeam] != 1 || SpielerInfo[ID][pTeam] != 3) return SendClientMessage(playerid,COLOR_Farbe1,"Du kannst keinen Beamten Verdächtigen");
{ aber jetzt kann ich keinem mehr wanteds geben wieso ? und wie muss es richtig aussehen
Beiträge von _Flex_
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Frage wie mache ich das das wen man sich z.b healt das die leute in der range von 5 Metern den text bekommen. WO dan steht das uzii sich gehealt hat wie geht das?
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Okay es funktioniert nicht so wie ich möchte
undzwar möchte ich das wenn er über die anzahl der ClassID´s geht das die ClassID wieder auf null gesetzt wird und er den skin von Classid 0 bekommt!
So sieht es Grad aus
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 1)
{
if(classid == 0)
{
SetPlayerSkin(playerid,211);
}
else if(classid == 1)
{
SetPlayerSkin(playerid,280);
}
else if(classid == 2)
{
SetPlayerSkin(playerid,281);
}
else if(classid == 3)
{
SetPlayerSkin(playerid,282);
}
else if(classid == 4)
{
SetPlayerSkin(playerid,284);
}
else if(classid >= 4)
{
classid = 0;
}
} -
ne das habe ich schon probiert
ist ein ungültiger befehl ! -
hey kann ich die Classid manuel auf 0 setzten ?
MfG uzii
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und wie soll das dan aussehen ? ich weis ich nerver aber ich bin halt noch anfänger sry!
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Also ich möchte abfragen ob der in Fraktion Terroristen ist. Und dann nur die Skin 27,28,und 29 benutzen kann wie mache ich das
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und was mach classid bei der ganzen sache so das ich abfrage ob er in frktion terror ist und dann nur die skin 26 und 27 zulässig sind
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und wie würde die aussehen bitte nur ein kleines beispiel ?
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Dabei stürzt jetzt mein compiler ab wieso ?
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] >= 0)
{
switch(SpielerInfo[playerid][pTeam])
{
case 1:SetPlayerSkin(playerid, ( ! ( classid % 3 ) ) ? frakskins[0] : frakskins[1] : frakskins[2]);
case 2:SetPlayerSkin(playerid, ( ! ( classid % 5 ) ) ? frakskins[3] : frakskins[4] : frakskins[5] : frakskins[6] : frakskins[7]);
case 4:SetPlayerSkin(playerid, ( ! ( classid % 5 ) ) ? frakskins[8] : frakskins[9] : frakskins[10] : frakskins[11] : frakskins[12]);
case 5:SetPlayerSkin(playerid, ( ! ( classid % 4 ) ) ? frakskins[13] : frakskins[14] : frakskins[15] : frakskins[16]);
}
} -
ich habe jetzt so das man die auswählen kann aber er nimmt immer nur den ersten und die restlichen die man auswählen kann nimmt er nicht hier mal der code
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] >= 0)
{
switch(SpielerInfo[playerid][pTeam])
{
case 0:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[0]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[1]);}
case 1:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[2]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[3]);}
case 2:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[8]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[9]);}
case 3:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[6]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[7]);}
case 4:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[4]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[5]);}
}
} -
wie soll das bitte aussehen
ich arbeite mit enums -
wie soll ich es dan machen ??
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Ja es werden nur ein paar skins ausgewählt und jede fraktion kann kann den gleichen auswählen
hier mal mein codenew playerid;
if(force[playerid] == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 1)
{
AddPlayerClass(1,copspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(2,copspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] !=2)
{
AddPlayerClass(3,fbispawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(4,fbispawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 3)
{
AddPlayerClass(5,armyspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(6,armyspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 4)
{
AddPlayerClass(221,terrorspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(222,terrorspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 5)
{
AddPlayerClass(7,yakuspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(8,yakuspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
}
else if(force[playerid] == 0)
{
}
}Alles unter OnGameModeInit
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ne habs anderes gelöst musste das spawnplayer rausnehmen aber ich habe ein problem mit den AddPlayerClass unzwar möchte ich das er nur die team skins auswählen kann . wie mache ich das ?
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Ja egal welchen Button ich drücke mann man spawnt ich möchte das nach einen invite befehl ausführen lassen man wir gesetzt und ja aber egal welcher Button man spawnt.
hier mal mein Requesst Class public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(force[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,2826.6526,2925.4048,36.5046);
SetPlayerFacingAngle(playerid,271.3311);
SetPlayerCameraPos(playerid,2829.5283,2925.5103,36.5046);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,2826.6526,2925.4048,36.5046);
force[playerid] = 0;
}
else if(force[playerid] == 0)
{
new Spielerdatei[64] ;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
new team = SpielerInfo[playerid][pTeam]=dini_Int(Spielerdatei,"Team");
new skin = SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
SetSpawnInfo(playerid,team,skin,36,36,36,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
}
return 1;
} -
habe den Fehler unter OnGAmemode init Zeile (562) : Unbekannte Variable : "playerid"
und habe das eingefügt if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == 4) -
ja und wie mache ich das ?
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Ja wie scripte ich zum beispiel das man invitet wird muss man mit leertaste die skins durchgehen und dan halt mit shift oder so bestätigen wie mache ich das genau ?
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Ja ich würde gerne wenn man FBI ist und eine M4 in die hand bekommt ein laser pointer attached wird wie mache ich das? aber nur wenn er die waffe auswählt und wenn er sie wieder wegpackt geht der pointer auch wieder weg ?
MfG uzii