Beiträge von _Flex_

    Ne, das ist nur die Funktion vom UpdateHouse, aber nicht der Befehl, der darum herum gebaut ist, wenn du es z.B. kaufst oder verkaufst :D


    Lange Rede kurzer Sinn, pack die Funktion mal jeweils ganz ans Ende deiner Befehle und probiere es erneut :)

    Achso :D


    ja hier bitte

    Nabend,

    ich habe ein kleines Problem an dem ich irgendwie verzweifle.

    Bei meiner Haus Update funktion wird auf biegen und brechen das Pickup nicht geupdatet beim start wird es zum richtigen Status erstellt allerdings wenn es geupdatet wird bleibt es so.

    Sonst funktioniert alles Mapicon und Text werden richtig geupdatet.

    Vielen dank Schonmal im Vorraus ;)


    Funktion:

    Und hier einmal die Prints

    Beim Start:

    BEIMSTART.PNG


    Und einmal beim Updaten hauskauf oder verkauf:


    UPDATE.PNG

    Jetzt eine andere Frage:
    Ich habe ein Enum für die Fraktionen erstellt und dort die Koordinaten der Base etc eingetragen.

    Jetzt will ich aber ein paar Sachen aus dem Enum in die Datenbank speichern und beim Serverstart wieder abrufen.

    Wie mache ich das am besten?

    Naja beim gamemode exit eine Funktion rein und dann die entsprechenden Variablen in deine Datenbank speichern was benutzt du MySQL? Dini? Was hast du bis jetzt schon?

    Anstatt dort "return 1" zu printen, lieber den Frakwert..

    Probier das mal aus

    Jo hatte ich auch drüber schon geprintet ;) war korrekt und so funktioniert es wie gewollt danke dir bester mann

    Hallo liebe Brotfische


    Auf diesem Wege suche ich Teammitglieder die noch mit genauso viel Leidenschaft und Emotionen an SAMP hängen wie ich.


    Kurz zu meiner Person

    Ich bin Felix 25 Jahre.

    Ich bin seit 2010 in der SAMP Szene unterwegs anfangs nur als normaler Spieler später dann auf einem etwas größerem server auch supporter und Mapper.


    Kurz zum Projekt & was gesucht wird

    Bei dem Projekt welches ich angefangen habe handelt es sich um ein Reallife-Selfmade script welches von mir im August 2021 angefangen wurde.

    Ich suche nun für mein Projekt jemanden der sich in Sachen Map Design zuhause fühlt.

    Außerdem suche ich jemanden der vielleicht einige Ideen zu Systemen oder Funktionen beisteuern kann.


    Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Projekt aus Leidenschaft also wenn du dich angesprochen fühlst kannst du mir gerne eine DM schreiben.


    Mfg

    Flex

    Falls er in einem Interior ist, solltest du diesen reloaden, sobald man das Interior betritt.


    Wenn er draußen ist, solltest du ihn reloaden, sobald die Person in einen Radius von ihm kommt.


    Das Problem ist nämlich, dass sie clientseitig animiert werden und wenn er zu weit weg ist, schlägt das fehl und es passiert nix.

    Wie reloade ich ihn am besten wie sollte die funktion am schlausten aussehen?

    Versuch mal während du bei dem Actor stehst diese Zeile ein paar mal auszuführen.

    Falls sich beim 2ten/3ten mal etwas bewegt dann ist die Animation nicht vorgeladen.


    Vorladen kannst du diese folgendermaßen:

    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "null", 0.0, 0, 0, 0, 0, 0); unter z.B. OnPlayerConnect.

    Also egal wie oft ich im script einfüge das er die Animation ausführen soll passiert nix aber sobald ich es mit einem Comment mache zack führt er sie beim ersten mal aus die Animationen werden alles Gepreloaded.

    Mein Leude,


    ich habe diesmal ein kleines Problem mit meinen Actors sie werden erstellt alles gut aber sie führen die Anumationen nicht aus woran könnte es liegen?

    Code
        ActorUWE = CreateActor(213,-202.3141,2676.2710,63.3277,250.4066);
        SetActorInvulnerable(ActorUWE,true);
        ApplyActorAnimation(ActorUWE,"CRACK","crckidle4",4.1,1,0,0,0,0);
    
        ActorNUDELNOOB =  CreateActor(209,-219.5454,2650.8962,62.8684,37.0695);
        SetActorInvulnerable(ActorNUDELNOOB,true);
        ApplyActorAnimation(ActorNUDELNOOB,"CRACK","crckidle4",4.1,1,0,0,0,0);

    Besten Dank

    ;)

    Moin Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem NPC also er connected normal spawnt da wo er soll und macht das was er soll allerdings beim Server starten und ersten laden vom NPC bekommt er den CJ skin gesetzt. So lasse ich den NPC nun einmal Manuell mit befehl neu spawnen also einfach nur SpawnPlayer bekommt er den Skin den er eiegntlich haben sollte.

    Meine frage warum bekommt er beim ersten mal Spawnen den CJ skin gesetzt verstehe dass nicht so ganz wo könnte mein fehler sein.

    Hier mal meine Codes.

    Danke schonmal im Vorraus

    Moin Leute,

    Ich arbeite zurzeit an einem Selfmade script welches zu 95% in LasVentruas spielt. Selber bin ich in der SA:MP Szene seit 2010 unterwegs. Das script ist momentan noch im Anfangsstadium, umfasst aber Schon einige Funktionen.


    Ich suche auf diesen Wege einen Mapper für dieses Projekt.

    Ich verlange nicht viel nur: Zuverlässigkeit, Loyalität und die Liebe zum Detail.

    Du hast die Möglichkeit etwas komplett neues aufzubauen und von Anfang an deine Ideen mit einfließen zu lassen.


    Wenn du dich angesprochen fühlen solltest würde ich mich über eine PN von dir freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Flex