Ja ich hab ein return bei OnPlayerCommandText sonst hätt ich ja bei jeden Command das Problem
Und nein es ist in keinem Filterscript.
Ja ich hab ein return bei OnPlayerCommandText sonst hätt ich ja bei jeden Command das Problem
Und nein es ist in keinem Filterscript.
Alles anzeigenHalli Hallo
Also hier is mein Waffenbefehl:
dcmd_waffe(playerid, params[])
{
new retID, retNr, waffe[32], muni, str[128];
if(sscanf(params, "is[32]", muni, waffe))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Verwendung: /waffe [Munition] [Waffe]");
static List = 0;
for(new i = 0; i < 45; i++)
{
if (List == 0) format(str, sizeof(str), "Waffen: (%s)", aWeaponNames[i][WeaponName]);
else format(str, sizeof(str), "%s, (%s)", str, aWeaponNames[i][WeaponName]);
List++;
if (List == 5 || i == 42) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, str); List = 0; }
}
return 1;
}
GetWeaponIDFromName(waffe, retID, retNr);
if(retID == -1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Ungültige Waffe!");
GivePlayerWeapon(playerid, retID, muni);
format(str, sizeof(str), "AdmCmd: Du hast dir die Waffe '%s' erstellt!", aWeaponNames[retNr][WeaponName]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_AROT, str);
return 1;
}
Nun ich hab jetzt gemacht wenn man nur /waffe oder so eingibt, das es die Waffen auflisten soll.
Klappt alles wunderbar, mir stört nur eins ... Am Ende steht immer SERVER: Unknown Command.
Was hab ich den falsch gemacht? Bei der auflistung hab ich doch ein return 1;
Danke im vorraus!
Noch nicht beantortet ...
wie änder ich das :O? benutze Godfather
Du müsstest so ein enum ungefähr haben:
enum pInfo
{
pBanAdmin,
pBanGrund,
...,
...,
...
};
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
Nun häng mal einfach an pBanAdmin und pBanGrund ein [] ran
so:
enum pInfo
{
pBanAdmin[],
pBanGrund[],
...,
...,
...
};
Halli Hallo
Also hier is mein Waffenbefehl:
dcmd_waffe(playerid, params[])
{
new retID, retNr, waffe[32], muni, str[128];
if(sscanf(params, "is[32]", muni, waffe))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Verwendung: /waffe [Munition] [Waffe]");
static List = 0;
for(new i = 0; i < 45; i++)
{
if (List == 0) format(str, sizeof(str), "Waffen: (%s)", aWeaponNames[i][WeaponName]);
else format(str, sizeof(str), "%s, (%s)", str, aWeaponNames[i][WeaponName]);
List++;
if (List == 5 || i == 42) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, str); List = 0; }
}
return 1;
}
GetWeaponIDFromName(waffe, retID, retNr);
if(retID == -1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Ungültige Waffe!");
GivePlayerWeapon(playerid, retID, muni);
format(str, sizeof(str), "AdmCmd: Du hast dir die Waffe '%s' erstellt!", aWeaponNames[retNr][WeaponName]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_AROT, str);
return 1;
}
Nun ich hab jetzt gemacht wenn man nur /waffe oder so eingibt, das es die Waffen auflisten soll.
Klappt alles wunderbar, mir stört nur eins ... Am Ende steht immer SERVER: Unknown Command.
Was hab ich den falsch gemacht? Bei der auflistung hab ich doch ein return 1;
Danke im vorraus!
Ja ich hab 3 genommen denn als ich 2 geschrieben habe hab ich zusätzlich diesen Fehler bekommen:
error 032: array index out of bounds (variable "aWeaponNames")
Und den Befehl konnt ich ja noch nich richtig testen xD
Hab grad gemerkt das ich das mit pid nicht machen wollte
Ja und nun hab ich genau so mit dem enum und hab jetzt diesen Fehler xD
error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
Codes
enum WeaponData
{
WeaponID,
WeaponName[32]
};
new aWeaponNames[44][WeaponData] = {
{331, "Brass Knuckles"},{333, "Golf Club"},{334, "Nite Stick"},{335, "Knife"},{336, "Baseball Bat"},{337, "Shovel"},{338, "Pool Cue"},
{339, "Katana"},{341, "Chainsaw"},{321, "Purple Dildo"},{322, "Small White Vibrator"},{323, "Large White Vibrator"},{324, "Silver Vibrator"},
{325, "Flowers"},{326, "Cane"},{342, "Grenade"},{343, "Tear Gas"},{344, "Molotov Cocktail"},{346, "9mm"},{347, "Silenced 9mm"},
{348, "Desert Eagle"},{349, "Shotgun"},{350, "Sawn-off Shotgun"},{351, "Combat Shotgun"},{352, "Micro SMG"},{353, "MP5"},{355, "AK-47"},
{356, "M4"},{372, "Tec9"},{357, "Country Rifle"},{358, "Sniper Rifle"},{359, "Rocket Launcher"},{360, "HS Rocket Launcher"},
{361, "Flamethrower"},{362, "Minigun"},{363, "Satchel Charge"},{364, "Detonator"},{365, "Spraycan"},{366, "Fire Extinguisher"},{367, "Camera"},
{368, "Nightvision Goggles"},{369, "Thermal Goggles"},{371, "Parachute"}
};
dcmd_waffe(playerid, params[])
{
new waffe[32], muni;
if(sscanf(params, "s[32]i", waffe, muni)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Verwendung: /waffe [Waffe] [Munition]");
for(new i = 0; i < 43; i++)
{
if(strfind(aWeaponNames[i][WeaponName], waffe, true) != -1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, aWeaponNames[i][WeaponID], muni);
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Ungültige Waffe!");
}
edit: oke hab nun das erste mal in meinem Leben einen Fehler mit rumklicken entfernt xD hab die die 44 jetzt entfernt nun is der Fehler behoben
von aWeaponNames[44][WeaponData] wurde aWeaponNames[][WeaponData]
Hab ich schon Naja jetzt hab ich mir umentschieden, hab meine beiden arrays nun verbunden das sieht jetzt so aus
new aWeaponNames[44][3] = {
{331, "Brass Knuckles"},{333, "Golf Club"},{334, "Nite Stick"},{335, "Knife"},{336, "Baseball Bat"},{337, "Shovel"},{338, "Pool Cue"},
{339, "Katana"},{341, "Chainsaw"},{321, "Purple Dildo"},{322, "Small White Vibrator"},{323, "Large White Vibrator"},{324, "Silver Vibrator"},
{325, "Flowers"},{326, "Cane"},{342, "Grenade"},{343, "Tear Gas"},{344, "Molotov Cocktail"},{346, "9mm"},{347, "Silenced 9mm"},
{348, "Desert Eagle"},{349, "Shotgun"},{350, "Sawn-off Shotgun"},{351, "Combat Shotgun"},{352, "Micro SMG"},{353, "MP5"},{355, "AK-47"},
{356, "M4"},{372, "Tec9"},{357, "Country Rifle"},{358, "Sniper Rifle"},{359, "Rocket Launcher"},{360, "HS Rocket Launcher"},
{361, "Flamethrower"},{362, "Minigun"},{363, "Satchel Charge"},{364, "Detonator"},{365, "Spraycan"},{366, "Fire Extinguisher"},{367, "Camera"},
{368, "Nightvision Goggles"},{369, "Thermal Goggles"},{371, "Parachute"}
};
Mein Befehl dazu sieht so aus:
dcmd_waffe(playerid, params[])
{
new pid, waffe[32], muni;
if(sscanf(params, "us[32]i", pid, waffe, muni)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Verwendung: /waffe [Spieler/ID] [Waffe] [Munition]");
for(new i = 0; i < 43; i++)
{
if(strfind(aWeaponNames[i][2], waffe, true) != -1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, aWeaponNames[i][1], muni);
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Ungültige Waffe!");
}
return 1;
}
Und bekomme diesen Fehler:
error 018: initialization data exceeds declared size ( Zeile 9 im ersten Codefenster )
Oke habs korrigiert Danke für die Information aber hab immer noch ein Fehler!
Code:
new aWeaponIDs[44] = {
331,333,334,335,336,337,338,339,341,321,322,323,324,325,326,342,343,344,346,347,348,349,
350,351,352,353,355,356,372,357,358,359,360,361,362,363,364,365,366,367,368,369,371
};
Fehler:
error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
Hab ma wieder ein Problem ich hab mir ein Array erstellt der sieht so aus
new aWeaponIDs[44] = {
{331},{333},{334},{335},{336},{337},{338},{339},{341},{321},{322},{323},{324},{325},{326},{342},{343},{344},{346},{347},{348},{349},
{350},{351},{352},{353},{355},{356},{372},{357},{358},{359},{360},{361},{362},{363},{364},{365},{366},{367},{368},{369},{371}
};
Ich bekomm aber ein Fehler:
error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
error 008: must be a constant expression; assumed zero
Mach ich dann so
new aWeaponIDs[44][] = {
{331},{333},{334},{335},{336},{337},{338},{339},{341},{321},{322},{323},{324},{325},{326},{342},{343},{344},{346},{347},{348},{349},
{350},{351},{352},{353},{355},{356},{372},{357},{358},{359},{360},{361},{362},{363},{364},{365},{366},{367},{368},{369},{371}
};
Stürtzt der Compiler ab (?)
Wie soll ich das den richtig machen?
Hallo
Willste nicht x Werte global definieren ? Zwar nicht elegant aber auch eine Lösung
Simon
Ne Wenn dann schon richtig
Will bei meinem Server keine Grütze
Nun kommen die 2 Fehler auf der Zeile
error 035: argument type mismatch (argument 1)
error 035: argument type mismatch (argument 1)
bei deinem code oben ist das zeile 8
Klappt so auch nicht Hier tauchen diese Fehler auf:
error 035: argument type mismatch (argument 1)
warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
error 035: argument type mismatch (argument 1)
wie kann ich mehrer Werte returnen?
also hab das
carfinder(vname[], &vid, &vfullname[])
{
for(new i = 0; i < 211; i++)
{
if(strfind(vname, CarList[i], true) != 1)
{
vid = i + 400;
vfullname = CarList[i + 400];
return 1;
}
}
return -1;
}
Bekomm aber verschiedene Fehler jeglicher Art Egal was ich änder
Alles anzeigenJa ich hab mal wieder ne Frage, undzwar möcht ich wissen:
1. Ich hab mit ein Start/Stop System mit (Get/Set)VehicleParamsEx gebastelt. Also wenn man die 2 drückt startet der Motor bzw. geht aus.
Und ich setzte auch beim starten des Motors die Lichter an. Aber das Problem ist wenn ich im Vehicle drinsitzen, sehe ich kein Licht und wenn ich aussteige geht das Licht an ( Das Licht ist ganze Zeit auf ON )
2. Und wie mach ich dass alle Motoren von alle Vehicels aus sind?
Danke im vorraus
MfG
Ja ich hab mal wieder ne Frage, undzwar möcht ich wissen:
1. Ich hab mit ein Start/Stop System mit (Get/Set)VehicleParamsEx gebastelt. Also wenn man die 2 drückt startet der Motor bzw. geht aus.
Und ich setzte auch beim starten des Motors die Lichter an. Aber das Problem ist wenn ich im Vehicle drinsitzen, sehe ich kein Licht und wenn ich aussteige geht das Licht an ( Das Licht ist ganze Zeit auf ON )
2. Und wie mach ich dass alle Motoren von alle Vehicels aus sind?
Danke im vorraus
MfG
Ja das hilft mir leider nicht weiter -.-
also ich hab das jetzt so aber da kommt keine sirene nur dieses Object eben also kein Licht oder Sound:
if (strcmp(cmdtext, "/sirene") == 0)
{
new sirene = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
new VehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
AttachObjectToVehicle(sirene, VehID, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}
MfG VaTeR325
Hey ich habe ma ne Frage:
Wie macht man diese Polizeisirenen auf Cheetah oder Bullet?
Und wie macht man Neonlichter?
Danke im vorraus, würde mich sehr über eine Antwort freuen
MfG VaTeR325
Alles anzeigenIch hät da ma ne Frage!
Also mein Plan ist: Wenn man stirbt soll man nen anderen Skin bekommen, in eine Virtuele Welt gebracht werden und es soll ein Pickup an der Stelle entstehen an der Stelle, an der er gestorben ist ( Totenkopf ) mit dem Namen des gestorbenen oben drüber!
Ich hab bis jetzt alles soweit hingekriegt! Aber ich habe folgende Probleme:
An der Stelle wo man getorben ist, sind irgendwelche Flaschen oder brennende Zigaretten
Wie mach ich ein NICHT durchsichtigen Text über den Totenkopf? ( Irgendwie mit 3DTextLabel? Aber dieser ist durchsichtig )
Und wie mach ich damit der Totenkopf in Virtueler Welt 0 und 1 sichtbar ist?
Danke im vorraus,
MfG St0on
Edit: Und ich hät da ma noch ne Frage über den Y_Objects (Streamer)!
Wie geht das mit dem MoveDynamicObject ??? Da passiert nichts! Und wenn ich CreateGate benutze ist kein Object da!
Keiner ne Antwort? xD
Ich hät da ma ne Frage!
Also mein Plan ist: Wenn man stirbt soll man nen anderen Skin bekommen, in eine Virtuele Welt gebracht werden und es soll ein Pickup an der Stelle entstehen an der Stelle, an der er gestorben ist ( Totenkopf ) mit dem Namen des gestorbenen oben drüber!
Ich hab bis jetzt alles soweit hingekriegt! Aber ich habe folgende Probleme:
An der Stelle wo man getorben ist, sind irgendwelche Flaschen oder brennende Zigaretten
Wie mach ich ein NICHT durchsichtigen Text über den Totenkopf? ( Irgendwie mit 3DTextLabel? Aber dieser ist durchsichtig )
Und wie mach ich damit der Totenkopf in Virtueler Welt 0 und 1 sichtbar ist?
Danke im vorraus,
MfG St0on
Edit: Und ich hät da ma noch ne Frage über den Y_Objects (Streamer)!
Wie geht das mit dem MoveDynamicObject ??? Da passiert nichts! Und wenn ich CreateGate benutze ist kein Object da!
da benutzt du eine Schleife
for(new i = 0; i < 77; i++)
{
SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[i], "LSPD");
}
Sollte so funktionieren habs jetzt aus dem Kopf gemacht