Beiträge von Adam

    Danke für deine Hilfe funktioniert endlich :D


    //close


    Edit : Alles klappt jetzt bis auf, wenn man stirbt wird man nicht am Dm gespawnt sondern in seiner eigenen Base ? Wüsste jemand vielleicht noch wie man es scripten könnte das man nach seinem Tot trotzdem beim /dm spawnt ?

    Danke :D Wüsstest dz vielleicht noch was ich unter /dmexit hinein setzten z.B Spieler schreibt /dmxit und spawnt in der Grove base zurück, denn "SpawnPlayer(playerid) funktioniert nicht^^

    Danke weniger Errors.
    Jetzt sind die einzigsten Errors nur noch in Zeile 456




    if(strcmp(cmdtext,"/dm",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1304.8160,2107.2097,11.0156);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast /dm erfolgreich betreten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Schreibe /dmexit um das DM zu verlassen!");
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Spieler Waffen entnehmen
    GivePlayerWeapon(playerid,38,3500); //gibt Spieler Minigun
    dm = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp("/dmexit",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(dm == 1)
    {
    dm[playerid]=0; //ZEILE 456
    SpawnPlayer(playerid); // Spieler spawnen...
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Alle waffen wegnehmen erstmal
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist aus den Dm rausgegangen.");
    Spawn(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im Dm!");
    }
    }




    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(456) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "dm"
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(456) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(456) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(456) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(456) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    danke aber da kommen 6errors und da müsste es doch noch was zu definieren geben, oder nicht ?



    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(448) : error 017: undefined symbol "dm"
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(448) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(453) : error 017: undefined symbol "dm"
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(455) : error 017: undefined symbol "dm"
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(455) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(455) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(455) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\admin.User-PC\Desktop\DM Server BGR\gamemodes\Gamemodetest.pwn(455) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.




    if(strcmp(cmdtext,"/dm",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1304.8160,2107.2097,11.0156);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast /dm erfolgreich betreten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Schreibe /dmexit um das DM zu verlassen!");
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Spieler Waffen entnehmen
    GivePlayerWeapon(playerid,38,3500); //gibt Spieler Minigun
    dm = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp("/dmexit",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(dm == 1)
    {
    dm[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid); // Spieler spawnen...
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Alle waffen wegnehmen erstmal
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist aus den Dm rausgegangen.");
    Spawn(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im Dm!");
    }
    }


    Edit : Verbessert

    Hey, also ich bin gerade am scripten eines Dm Modes, alles bisher gut bis auf ein Problemen und der wäre, wenn man im /dm drinne ist das man nicht z.B zu /dm3 kann, davor muss man /exit eingeben um das DM zu verlassen. Und ich möchte noch das ein Text im ganzen Chat angezeigt wird z.B so : " Spieler XxX ist /dm beigetreten ||Tippe /dm um teiltzunehmen halt sowas in der Art.


    Dies hier ist mein Code :



    if(strcmp(cmdtext,"/dm",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1304.8160,2107.2097,11.0156);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast /dm erfolgreich betreten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Schreibe /dmexit um das DM zu verlassen!");
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Spieler Waffen entnehmen
    GivePlayerWeapon(playerid,38,3500); //gibt Spieler Minigun
    return 1;
    }
    if(strcmp("/dmexit",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(PlayerInDm[playerid]==1)&&strcmp(cmdtext,"/dmexit",true)
    {
    else
    }
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im Dm!");
    }
    dm[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid); // Spieler spawnen...
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Alle waffen wegnehmen erstmal
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist aus den Dm rausgegangen.");
    Spawn(playerid);
    return 1;
    }



    Hoffe auf hilfreiche Antworten :) Danke im voraus.


    Ps : Habe auch in Google gesucht doch da erscheinen nur Errors..

    new Text:welcomeText;


    forward Payday();
    forward Server();


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("Deatch Match");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    welcomeText=TextDrawCreate(240.0,580.0,"Unser Forum :ww...);
    TextDrawUseBox(welcomeText, 0);
    TextDrawFont(welcomeText, 1);
    TextDrawSetShadow(welcomeText,0);
    TextDrawSetOutline(welcomeText,2);
    TextDrawBackgroundColor(welcomeText,0x000000FF);
    TextDrawColor(welcomeText,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(welcomeText,3);
    TextDrawLetterSize(welcomeText,0.5,1.5);


    UsePlayerPedAnims();
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Deatch Match");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddPlayerClass(118,2012.7045,1163.5336,10.8203,267.9125,1,1,24,370,30,480); // Lv Mafia
    AddPlayerClass(117,2012.7045,1163.5336,10.8203,267.9125,4,1,23,380,31,480); // Lv Mafia
    AddPlayerClass(220,-322.8526,1535.0535,75.5625,171.7183,35,5,30,480,23,370); // Terroristen
    AddPlayerClass(221,-322.8526,1535.0535,75.5625,171.7183,18,10,30,480,23,370); // Terroristen
    AddPlayerClass(285,198.1546,1920.6943,17.6406,168.0284,31,480,29,370,22,370); // Armee
    AddPlayerClass(287,198.1546,1920.6943,17.6406,168.0284,31,480,27,150,24,320); // Armee
    AddPlayerClass(105,2519.9480,-1678.5857,14.8894,80.3176,24,320,18,8,26,120); // Grove Street
    AddPlayerClass(106,2519.9480,-1678.5857,14.8894,80.3176,24,320,4,1,28,320); // Grove Street
    AddPlayerClass(280,1552.7257,-1674.9794,16.1953,90.6811,24,320,3,1,31,320); // LSPD
    AddPlayerClass(267,1552.7257,-1674.9794,16.1953,90.6811,24,320,3,1,31,320); // LSPD


    AddStaticVehicle(596,1535.9285,-1678.3156,13.1024,179.9051,0,1); // car Lspd1
    AddStaticVehicle(596,1535.7756,-1672.3350,13.1032,180.9225,0,1); // car Lspd2
    AddStaticVehicle(596,1535.6074,-1666.4613,13.1047,179.8935,0,1); // car Lspd3



    AddStaticVehicle(405,1219.3955,-875.2490,42.7726,161.6833,24,1); // Bsn Car 1
    AddStaticVehicle(404,1215.4083,-875.6423,42.6405,164.9570,119,50); // bsn car 2
    AddStaticVehicle(413,1211.4255,-875.7053,42.9920,161.4926,88,1); // Bsn car 3
    AddStaticVehicle(421,1207.7361,-875.9690,42.8403,158.5804,13,1); // bsn car 4
    AddStaticVehicle(404,1203.4694,-876.6307,42.6776,156.3274,123,92); // bsn car 5
    AddStaticVehicle(423,1196.2299,-929.2465,43.0052,98.2723,1,56); // bsn car 6
    AddStaticVehicle(423,1191.4502,-929.8491,43.0540,99.7924,1,17); // bsn car 7
    AddStaticVehicle(483,1199.6721,-877.3615,42.9695,157.6405,1,20); // bsn car 8
    AddStaticVehicle(414,1175.4512,-918.1265,43.4178,273.1468,28,1); // bsn car 9
    AddStaticVehicle(414,1175.2834,-914.0762,43.4125,274.3123,43,1); // bsn car 10
    AddStaticVehicle(498,1175.9734,-922.6339,43.3832,272.7076,13,120); // bsn car 11
    AddStaticVehicle(499,1175.4146,-909.5514,43.3051,276.3704,109,32); // bsn car 12
    AddStaticVehicle(499,1174.6420,-905.5292,43.3045,277.7616,112,32); // bsn car 13
    AddStaticVehicle(509,1228.5923,-919.3543,42.4105,103.3397,74,1); // bsn car 14
    AddStaticVehicle(509,1228.4108,-917.8279,42.4127,105.0864,61,1); // bsn car 15
    AddStaticVehicle(510,1227.8987,-916.3786,42.5108,105.0325,28,28); // bsn car 16
    AddStaticVehicle(510,1227.4760,-915.0762,42.5054,97.7745,39,39); // bsn car 17
    AddStaticVehicle(510,1227.7086,-913.7948,42.5091,106.3433,46,46); // bsn car 18


    AddStaticVehicle(405,-2033.5620,178.6034,28.7179,265.2596,24,1); // car Sf 1
    AddStaticVehicle(405,1712.3748,1463.9388,10.6126,162.0553,24,1); // car lv 1


    SetTimer("Server",600000,1);
    SetTimer("Payday",300000,1);
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {


    SetPlayerPos(playerid,2047.4270, 1336.5569, 10.6719); //
    SetPlayerFacingAngle(playerid,188.9284); //
    SetPlayerCameraPos(playerid,2047.6205,1333.3314,10.6719); //
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2047.4270, 1336.5569, 10.6719); //
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,welcomeText);

    geht nicht ^^


    habs genau so gemacht






    public OnGameModeInit()
    {
    welcomeText = TextDrawCreate(240.0,580.0,"Unser Forum : www....");
    TextDrawUseBox(welcomeText, 0);
    TextDrawFont(welcomeText, 1);
    TextDrawSetShadow(welcomeText,0);
    TextDrawSetOutline(welcomeText,2);
    TextDrawBackgroundColor(welcomeText,0x000000FF);
    TextDrawColor(welcomeText,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(welcomeText,3);
    TextDrawLetterSize(welcomeText,0.5,1.5);
    //return 1 auch ganz unten



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,welcomeText);


    //das return 1; ist ganz unten

    Hey,


    ich habe eine Frage an euch und die wäre, wie kann ich meinen Forum unten rechts im Gta Rand anzeigen & und die jetzige Version..habe schon gegoogelt und in fertigen Gamemodes nach geschaut, aber nichts gefunden..


    hoffe auf hilfreiche Hilfe :)


    lg

    Danke aber ein Login/register System habe ich ja schon..bloß speichert halt die Accounts, Score, Level, PW nicht ab



    Edit : Bin immer noch nicht weiter gekommen -.- Könnte mir mal jemand mit den Codes weiter helfen.