unten im Bildrand Forum anzeigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich habe eine Frage an euch und die wäre, wie kann ich meinen Forum unten rechts im Gta Rand anzeigen & und die jetzige Version..habe schon gegoogelt und in fertigen Gamemodes nach geschaut, aber nichts gefunden..


    hoffe auf hilfreiche Hilfe :)


    lg

  • Hast du nach dem welcometext = TextDrawCreate.... noch was unter OnGameModeInit? Wenn ja mach mal das return da raus.


    welcomeText = TextDrawCreate(210.0,428.5,"Unser Forum : Im Aufbau..."); ( andere Koordinaten )


    TextDrawUseBox(welcomeText, 0);
    TextDrawFont(welcomeText, 1);
    TextDrawSetShadow(welcomeText,0);
    TextDrawSetOutline(welcomeText,2);
    TextDrawBackgroundColor(welcomeText,0x000000FF);
    TextDrawColor(welcomeText,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(welcomeText,3);
    TextDrawLetterSize(welcomeText,0.5,1.5);


    Mach das mal noch unter welcometext = textdrawcr....


    /edit: Das return von dem public OnGameModeInit natürlich drinn lassen :D

  • geht nicht ^^


    habs genau so gemacht






    public OnGameModeInit()
    {
    welcomeText = TextDrawCreate(240.0,580.0,"Unser Forum : www....");
    TextDrawUseBox(welcomeText, 0);
    TextDrawFont(welcomeText, 1);
    TextDrawSetShadow(welcomeText,0);
    TextDrawSetOutline(welcomeText,2);
    TextDrawBackgroundColor(welcomeText,0x000000FF);
    TextDrawColor(welcomeText,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(welcomeText,3);
    TextDrawLetterSize(welcomeText,0.5,1.5);
    //return 1 auch ganz unten



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,welcomeText);


    //das return 1; ist ganz unten

  • ja hatte ich alles schon mit new etc geht immer noch nicht..also da kommen keine Errors oder sonst was wird halt nicht angezeigt -.-


    Edit : Wüsste jemand vielleicht weiter ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam ()

  • new Text:welcomeText;


    forward Payday();
    forward Server();


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("Deatch Match");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    welcomeText=TextDrawCreate(240.0,580.0,"Unser Forum :ww...);
    TextDrawUseBox(welcomeText, 0);
    TextDrawFont(welcomeText, 1);
    TextDrawSetShadow(welcomeText,0);
    TextDrawSetOutline(welcomeText,2);
    TextDrawBackgroundColor(welcomeText,0x000000FF);
    TextDrawColor(welcomeText,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(welcomeText,3);
    TextDrawLetterSize(welcomeText,0.5,1.5);


    UsePlayerPedAnims();
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Deatch Match");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AddPlayerClass(118,2012.7045,1163.5336,10.8203,267.9125,1,1,24,370,30,480); // Lv Mafia
    AddPlayerClass(117,2012.7045,1163.5336,10.8203,267.9125,4,1,23,380,31,480); // Lv Mafia
    AddPlayerClass(220,-322.8526,1535.0535,75.5625,171.7183,35,5,30,480,23,370); // Terroristen
    AddPlayerClass(221,-322.8526,1535.0535,75.5625,171.7183,18,10,30,480,23,370); // Terroristen
    AddPlayerClass(285,198.1546,1920.6943,17.6406,168.0284,31,480,29,370,22,370); // Armee
    AddPlayerClass(287,198.1546,1920.6943,17.6406,168.0284,31,480,27,150,24,320); // Armee
    AddPlayerClass(105,2519.9480,-1678.5857,14.8894,80.3176,24,320,18,8,26,120); // Grove Street
    AddPlayerClass(106,2519.9480,-1678.5857,14.8894,80.3176,24,320,4,1,28,320); // Grove Street
    AddPlayerClass(280,1552.7257,-1674.9794,16.1953,90.6811,24,320,3,1,31,320); // LSPD
    AddPlayerClass(267,1552.7257,-1674.9794,16.1953,90.6811,24,320,3,1,31,320); // LSPD


    AddStaticVehicle(596,1535.9285,-1678.3156,13.1024,179.9051,0,1); // car Lspd1
    AddStaticVehicle(596,1535.7756,-1672.3350,13.1032,180.9225,0,1); // car Lspd2
    AddStaticVehicle(596,1535.6074,-1666.4613,13.1047,179.8935,0,1); // car Lspd3



    AddStaticVehicle(405,1219.3955,-875.2490,42.7726,161.6833,24,1); // Bsn Car 1
    AddStaticVehicle(404,1215.4083,-875.6423,42.6405,164.9570,119,50); // bsn car 2
    AddStaticVehicle(413,1211.4255,-875.7053,42.9920,161.4926,88,1); // Bsn car 3
    AddStaticVehicle(421,1207.7361,-875.9690,42.8403,158.5804,13,1); // bsn car 4
    AddStaticVehicle(404,1203.4694,-876.6307,42.6776,156.3274,123,92); // bsn car 5
    AddStaticVehicle(423,1196.2299,-929.2465,43.0052,98.2723,1,56); // bsn car 6
    AddStaticVehicle(423,1191.4502,-929.8491,43.0540,99.7924,1,17); // bsn car 7
    AddStaticVehicle(483,1199.6721,-877.3615,42.9695,157.6405,1,20); // bsn car 8
    AddStaticVehicle(414,1175.4512,-918.1265,43.4178,273.1468,28,1); // bsn car 9
    AddStaticVehicle(414,1175.2834,-914.0762,43.4125,274.3123,43,1); // bsn car 10
    AddStaticVehicle(498,1175.9734,-922.6339,43.3832,272.7076,13,120); // bsn car 11
    AddStaticVehicle(499,1175.4146,-909.5514,43.3051,276.3704,109,32); // bsn car 12
    AddStaticVehicle(499,1174.6420,-905.5292,43.3045,277.7616,112,32); // bsn car 13
    AddStaticVehicle(509,1228.5923,-919.3543,42.4105,103.3397,74,1); // bsn car 14
    AddStaticVehicle(509,1228.4108,-917.8279,42.4127,105.0864,61,1); // bsn car 15
    AddStaticVehicle(510,1227.8987,-916.3786,42.5108,105.0325,28,28); // bsn car 16
    AddStaticVehicle(510,1227.4760,-915.0762,42.5054,97.7745,39,39); // bsn car 17
    AddStaticVehicle(510,1227.7086,-913.7948,42.5091,106.3433,46,46); // bsn car 18


    AddStaticVehicle(405,-2033.5620,178.6034,28.7179,265.2596,24,1); // car Sf 1
    AddStaticVehicle(405,1712.3748,1463.9388,10.6126,162.0553,24,1); // car lv 1


    SetTimer("Server",600000,1);
    SetTimer("Payday",300000,1);
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {


    SetPlayerPos(playerid,2047.4270, 1336.5569, 10.6719); //
    SetPlayerFacingAngle(playerid,188.9284); //
    SetPlayerCameraPos(playerid,2047.6205,1333.3314,10.6719); //
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2047.4270, 1336.5569, 10.6719); //
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,welcomeText);

    Einmal editiert, zuletzt von Adam ()

  • Ich weiß echt nich warums net geht xD, ich schreib dir das kurz als FS und schicks dir, wenns geht^^


    /edit: Hier: http://pastebin.com/gSumgJpP ( Hoffe du weist was du damit machen musst :D, wenn nich sagen ) achtung: wenn du es ingame lädst, musst du einmal reconnecten, ansonsten wenn du es in der server.cfg lädst müsste es sofort gehn
    ( und probier das Script dann ins Gamemode zu machen, weil ein Filterscript für nur 1 Textdraw is bisschen blöd :D )
    ps.: Bei mir gings

    Einmal editiert, zuletzt von x0rYyy ()