Beiträge von VitoHusky

    Kommt drauf an.


    Was rufst du in OnPlayerUpdate auf ?


    //edit
    Generell lässt sich sagen, dass ein Timer nur so auf aufgerufen werden soll wie man ihn braucht.
    Sagen wir du jede Minute ine Nachricht an alle Spieler senden machen.


    Dann machst du unter OnGameModeInit


    SetTimer("MinutenFunktion",60000,1);


    dann der Timer
    public MinutenFunktion()
    {
    SendClientMessageToAll(-1, "Es ist eine Minute vergangen!");
    return 1;
    }

    Wenn du willst das der nicht automatisch an geht


    Unter OnGameModeInit
    ManualVehicleEngineAndLights();


    Wenn nicht diese Zeile weglassen.
    Wenn du es mit einem motorsystem manuell machen willst unter OnPlayerstatechange


    sollte alles falsch sein, verstehe ich die Frage nicht-

    Ja Y_Less war aber Entwickler (klick im SAMP Fenster oben rechts da steht das glaub ich sogar noch :D)


    2. Ja das stimmt aber wenn man nicht for () nutzt ... naja dann würde ich sagen foreach denn das ist (soweit ich es weis) wesentlich schneller



    An den Typen mit dem Rick Avatar
    Ja aber foreach ist in samp != foreach das du meinst.


    Foreach ist eine Funktion
    Do und Do while usw sind nur normale schleifen


    Foreach jedoch arbeitet indem er weiß wer ein bot ist was nicht
    kp nie genau angeschaut und naja ;D


    Gruß


    b2t: Ist das Problem nun gelöst ?:D

    Nur die Befehle mit dem u Paramater funktionieren nichtmehr.


    Alle anderen mit integers usw garkein Prob


    Nur sobald ein u Paramater drin ist, kommt immer der Fehler, das der Spieler nicht connected ist.


    Gruß


    Beispiel:


    ocmd:freefromcar(playerid, params[])
    {
    if ( GetPlayerFaction(playerid) != FRAK_WHEELMAN ) return SendInfoMsg(playerid, "Du bist kein Wheelman!");
    if ( GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER ) return SendInfoMsg(playerid, "Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges!");
    if ( GetPVarInt(playerid, "FreefromCar_Timer") == 1 ) return SendInfoMsg(playerid, "Du versuchst nocht jemanden aus dem Fahrzeug zu ziehen!");

    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vehiclemodel = GetVehicleModel(vehicleid);

    new seat, pID;
    if ( sscanf(params, "iu", seat, pID) ) {
    return SendNutzMsg(playerid, "/freefromcar [SitzID (0 -> Hinten links, 1 -> hinten rechts, 3 -> Motorrad)] [Spieler]");
    }

    if ( seat < 0 || seat > 4 ) return SendInfoMsg(playerid, "Sitz ID über 0 und maximal 3!");
    if ( seat != 3 && VehicleIstEinBike(vehiclemodel) ) return SendInfoMsg(playerid, "Du musst Sitz 3 auswählen, da du auf einem Motorrad bist!");
    if ( !IsPlayerConnected(playerid) ) return SendInfoMsg(playerid, "Der Spieler ist nicht online!");
    if ( GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID) > 10 ) return SendInfoMsg(playerid, "Du bist nicht nah genug am Spieler dran!");
    if ( PlayerCuffed[pID] == 0 && PlayerTied[pID] == 0 ) return SendInfoMsg(playerid, "Der Spieler ist nicht gefesselt!");

    SetPVarInt(playerid, "FreefromCar_Timer",1);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Bleibe 10 Sekunden am Fahrzeug",5000, 4);
    ProxDetector(30.0, playerid, sprintf("* %s versucht %s in sein Fahrzeug zu ziehen.",SpielerName(playerid), SpielerName(pID))
    , COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);

    if ( seat == 0 ) seat = 2;
    if ( seat == 1 ) seat = 3;
    if ( seat == 3 ) seat = 1;

    SetTimerEx("FreeFromCar",10000,0,"iiii",playerid, pID, vehicleid, seat);
    return 1;
    }

    Hallo Breadfish.


    Habe einen Bug mit dem Scanf Plugin von Y_Less.
    Dazu aber bisher in dessen Thread usw nichts gefunden.


    Das Problem ist, wenn ich ca 8 Bots habe. Einer davon aus irgendeinem Grund gekickt wird (Ursache unklar jedoch nicht das Thema), buggt diese ID
    Angenommen der Bot ist id 0. Sobald der Bot einen disconnect hat, ist id 0 "buggy". Das bedeutet alle befehle mit sscanf funktionieren nicht mehr auf den User (u Paramater)
    Dazu kommt, dass aber ReturnUser() noch funktioniert.


    Hatte eventuell jemand das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden?



    Gruß
    Dark.Shadow

    Epic hör bitte auf hier rumzuflamen


    Nicht böse gemeint aber das ist ein guter Scriptgrundaufbau und in dem Sinne kein Selfmade


    Wäre meiner Wertschätzung nach etwa, 5 - 10 € wert.


    btw sieht es nicht sauber / ressourcen schonend gescriptet aus...


    What about else if or switch case ?



    //edit
    Defines schreibt man immer GROSS KOMPLETT SO WIE DIALOG_SPAWNHAUS
    Variablen haben den ersten buchstaben immer klein... also z.b. ersterSpawn[playerid]
    Wenn es geht am besten mit switch case arbeiten


    Gruß

    Ist es in einem Filterscript ?
    oder im Gamemode?
    Arbeite mit ShowPlayerDialog nicht mit irgendeiner Funktion wie SPD oder sowas -> Totaler Schwachsinn


    Außerdem solltest du für alles eine eigene Zeile erstellen


    Schreib außerdem unter ondialogresponse mal


    printf("Player: %i, Dialog: %i, Response: %i, listitem: %i",playerid, dialogid, response, listitem);


    Wenn das kommt gib mal die Ausgabe hier an


    Gruß

    MrMuffin alle Maps sind von True Vision Roleplay.


    Jedoch sind sie teilweise unsauber gemappt
    Blumen stehen schief und BSN hat fliegende Tische sowie Mülleimer usw
    demnach (auch wenn du die für meinen Server gemappt hast) 6 / 10


    Gruß

    v2 ist schon ganz okay jedoch sind die Fahrer ekelhaft langezogen


    Das Menü finde ich auch nicht so geil.
    Versuch es mal langzuziehen oder gleich mit den Beitrag Container da anzufangen


    Die Suche sieht auch etwas fail platziert aus.
    Sie weiß nicht so recht wohin rechts oder links


    Gruß


    ps ansonsten sehr nice ^^

    Das ist auch so noch falsch


    probier es so
    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Year, Month, Day,string[10];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    getdate(Year, Month, Day);
    format(string,sizeof(string),"%i:%i:%i",Year,Month,Day);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`,`Datum`) VALUES ('%s', '%s','%s')", Name, pass,string);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Auslesen dann ganz normal mit mysql_get_field


    oder eben (wenn du maddins tut genutzt hast) mit mysql_GetString


    Gruß