SetTimerEx Problem! Nach Timerstart keine Reaktion mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusamen,
    ich habe ein Problem mit SetTimerEx. Erstmal vorweg: Ich habe den Timer schon häufiger verwendet und er hat auch immer funktioniert, jedoch habe ich bei einem meiner Timer zur Zeit Probleme.


    Beschreibung:
    Ich habe am Airport LS ein Flugzeug aufgestellt und davor ein Pickup erstellt. Läuft man durch das Pickup, soll nichts passieren (es passiert auch nichts). Wenn man in dem Pickup jedoch /fliegensf eingibt, so wird man in das Interior einer Shamal teleportiert (klappt auch) und das für 30 Sekunden. Ich habe also einen Timer bei dem Befehl /fliegensf erstellt, der nach dem Teleport in die Shamal starten soll. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, soll man in SF vor einem anderen Flugzeug spawnen. Wenn ich jedoch /fliegensf eingebe, so werde ich in das Interior der Shamal teleportiert und beibe dort gefangen, denn der Timer lässt mich nicht mehr nach draußen.


    Hier der Code:


    Der Befehl /fliegensf:


    //...
    if (strcmp("/fliegensf", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1852.7072,-2440.7927,13.5547))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1.808619,32.384357,1199.593750);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetTimerEx("ATFlug",30000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Airport!");
    }
    }
    //...


    Der Timer:


    forward AtFlug(playerid);
    public AtFlug(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1410.0612,-52.9376,14.1484);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du bist nun in SF angekommen!");
    return 1;
    }


    Mein Pickup:


    new lsairportateinstieg;
    lsairportateinstieg=CreatePickup(1318,1,1852.7072,-2440.7927,13.5547,0);
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==lsairportateinstieg)
    {
    return 1;
    }
    //...


    Weiß jemand was ich da falsch gemacht habe, bzw. was ich da verändern muss? In meinen Augen ist da nämlich alles richtig ?(


    mfg
    Jan