Beiträge von K44n


    Hast du ein Testserver ?


    Kann leider keinen mehr machen, da ich den Server nichtmehr habe.
    Bin aber auch zufaul ein neuen zumachen.


    MfG


    Lade das script grad hoch.Wennde dabei sein willst einfach ne pm dann schick ich dir ne ip.


    Achja ich hab ein Fehler gefunden:
    if (strcmp("/atomhacken", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(AKTIV == true && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,271.3021,1879.4070,-30.3906))
    {
    new Atomname[MAX_PLAYER_NAME], string[44];
    GetPlayerName(playerid, Atomname, sizeof(Atomname));
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Hackvorgang gestartet....");
    AKTIV = false;
    SetTimer("Atom0",30000,false);
    }
    }


    kommt dieser fehler:
    C:\Users\Kaan\Desktop\K44n´s Reallife Selfmade\filterscripts\nuke.pwn(164) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Lösch das am besten sonst kommen vll sehr viele theras deswegen..


    MFG K44n

    So ich hab mal den Server getestet.


    Server:7/10 -2 Godfather -1 Startbonus.
    Dafür das es Godfather ist es wirklich sehr gut editiert.
    Z.b der Spawn wurde ganz wo anders festgelegt.
    Wurde auch sehr schön gemappt.
    Kann den Server empfehlen falls ihr was neues anfangen könnt.
    Er hatt auch nicht zu viele Fraktionen.


    Forum 10/10 Schöne übersichtliche Homepage.Und header gefällt mir am meisten.


    Viel Glück noch!


    MFG K44n

    Hmm okey danke.


    Dann mach ich das mal mit ResetPlayerWapon(playerid)...


    Und werde dann anschließen halt waffen vergeben.


    Kann geclosed werden.


    Falls ihr noch ne option habt wie man waffen abnehmen kann pm pls.


    MFG K44n

    Danke mit dem ResetWeapons...




    Aber hilft mir nicht so ganz.
    Da ich bestimmte waffen entfernen will.


    Falls sowas nicht geht muss ich mir halt was einfallen lassen.




    MFG K44n

    Hallo ich wollte frage.


    Obm an z.b wenn man einen befehl hatt.
    Das eine bestimmte waffe abgenommen wird.
    Falls das nicht geht geht auch alle.


    Könnte ja irgendwie möglich sein.


    Danke schonmal im vorraus.


    MFG K44n

    Hallo Breadfish.


    Ich dachte mir so ein /slap befehl kann sehr nütztlich sein.



    So für alle die kein /slap kennen.
    Wenn ein Admin jemanden "geslappt" dann wird er in die luft geportet.
    Und wird dann runter fallen.Dies kann man z.b benutzen wenn ein Spieler nervt.
    Oder bei anderen fällen.



    So nun zum Befehl.


    Was braucht ihr alles?
    Ein Adminsystem.
    Grundkenntnisse.
    OCMD(geht auch mit dmcd oder mit anderen.Downloadlink gleich unten)
    Sscanf(Ihr braucht den code für sscanf.Den werde ich dann unten mit paste bin verlinken.)


    So mehr braucht ihr auch nicht.


    =========================================Downloads=========================================
    Sscanf code(Pastebin):http://pastebin.com/jAqvuh8h
    Ocmd.Include:http://uploaded.to/file/ttos8rz7


    =========================================Befehl=========================================
    Erstmal definiert ihr das include ocmd:
    #include <ocmd>



    Danach könnt ihr auch gleich Farben definieren:
    #define gelb 0xFFE600FF
    #define rot 0xFF000FFF



    Ihr könnt auch eure eigennen nehmen.Mir egale.

    Jetzt sucht ihr euch ein geeigneten platzt.
    Ihr müsst es irgendwo hin.
    Aber nicht in publics.Und Wichtig!!!Ihr dürft es auch nicht bei OnPlayerCommandText!


    Jetzt bauen wir mal das grundgestützt auf:


    Das würde so aussehen:
    ocmd:slap(playerid,params[])
    {
    return 1;
    }


    So jetzt zur erklärung:
    ocmd://Damit das script weis jetzt kommt ein ocmd befehl.
    slap//Das ist der name des befehles.Ihr braucht nicht wie bei OnplayerCommand /slap
    (playerid,//Erklärt sich ja von selbst...
    params[])//Das sind die parameter die wir dann gleich benutzen werden.


    So jetzt machen wir es so das es nur Admins können.
    Bei mir wär das so:
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin lvl 6!");


    Ändert es einfach auf euer Admin abfrage aus.



    So jetzt brauchen wir erstmal die Positionen.
    Die wir brauchen.Damit wir überhaupt wissen.An welcher position der Spieler ist.
    Um ihn dann in die höhe zu katapultieren!.


    Dies lesen wir mits Float aus.


    Das würde dann soh aussehen:
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;


    So zur erklärung:
    new//Damit das script weis es kommt eine neue Variable oder string etc...
    Float:X//Das wird dann unsere X koordinaten auslesen!
    Float:Y//Das wird dann unsere Y koordinaten auslesen!
    Float:X//Das wird dann unsere Z koordinaten auslesen!/pwn]


    Jetzt brauchen wir 2 Variablen die wir brauchen um die Spieler id und die Höhe auszulesen.



    Dies würde so aussehen:
    [pwn]new ID, hohe;


    Zur erklärung:
    new//Damit das script weis es kommt wieder eine Variablen(Mann konnte sie auch oben einfügen.Aber ich finde es so das es Viel orgninneler aussieht.
    ID//Die variable id werden wir dann im sscanf abfrage umwandeln.
    hohe//Ich nenne es hohe damit im Script keine fehler auftreten.Ich weis nicht wieso wegen diesem ö.Aber auch egal das werden wir auch umwandeln.


    Sop nun zum sscanf abfrage.


    Dies würde wenn es fertig ist so aussehen:
    if(sscanf(params,"ui",ID,hohe))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutze /slap [ID] [Höhe]!");


    So zur erklärung:
    if(sscanf//Es sagt dem script das jetzt eine Sscanf abfrage kommt.
    (params//Das sind die parameter die wir gleich benutzen werden
    ,"u//Das u steht für.Einen parameter den wir gleich benutzen werden.Das u kann sowohl der spielername sowohl die Spieler id genutzt werden
    i"//Das ist ein integer für die höhe das wir auch brauchen werden
    ,ID//Das ID erstezt dann das u somit es weis wenn wir im befehl irgendeine ID/Name nach slap eingeben das er es sofort weis.
    ,hoch))//DAs hoch erstezt dann das integer.Das wir dann brauchen werden für die Höhe
    return SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutze /slap [ID] [Höhe]");//Das heißt
    //falls der Admin keine parameter als /slap eingibt dann kommt die fehler meldung.Oder falls er die /slap [ID] kommt diese fehler meldung auch


    So jetzt können wir auch abfrage ob wir ene bestimmte höhe wollen:
    Das würde so aussehen:
    if(hohe<5||hohe>20)return SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutze eine Höhe von [5-20]!");7


    Jetzt zur erklärung:
    if(hohe<5||hohe>20)//Das fragt ab ob die höhe kleiner als 5 ist oder ob die höher große als 20 ist.Allso wenn er z.b 50 eingibt würde diese fehler meldung //kommen!
    return SendClientMessage(playerid,gelb,"Gib eine Höhe von [5-20] ein!");//Das ist die Fehler meldung das annkommt falls es halt höher ist..etc


    So jetzt kommt noch die abfrage der Spieler position.


    Dies würde so aussehen:
    GetPlayerPos(ID,X,Y,Z)


    Jetzt zur erklärung:
    GetPlayerPos(//Fragt dann die Spieler position ab!
    ID,//Fragt die position der Spieler ID/Name von oben!
    X,//Das fragt dann die X koordinaten von oben ab.Und speichert sie dann als X



    Y,//Das fragt dann die Y koordinaten von oben ab.Und speichert sie dann als Y


    Z)//Das fragt dann die Z koordinaten von oben ab.Und speichert sie dann als Z



    So jetzt nurnoch das der Spieler überhaupt hoch geportet wird:


    Das würde so aussehen:
    SetPlayerPos(ID,X,Y,Z+hohe);


    Jetzt zur erklärung:
    SetPlayerPos(//Das setzt die spieler position.
    ID,//Die position wird von der Spieler ID/Name geändert nicht von uns!
    X,//Das sind die X koordinaten die wir von oben abgelesen haben.


    Y,//Das sind die Y koordinaten die wir von oben abgelesen haben.


    X,//Das sind die Z koordinaten die wir von oben abgelesen haben.


    So bei +hohe)//Das fügt dann die höhe hinzu die wir oben eingeben
    //Das ist das wichtigste


    Wenn ihr alles habt das würde dann so aussehen:
    ocmd:slap(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin lvl 6!");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new ID, hohe;
    if(sscanf(params,"ui",ID,hohe))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutze /slap [ID] [Höhe]!");
    if(hohe<5||hohe>20)return SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutze eine Höhe von [5-20]!");
    GetPlayerPos(ID,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(ID,X,Y,Z+hoch);
    return 1;
    }



    Das wärs auch.Ich hoffe ich konnte einigen mit diesem Tutorial helfen.


    Falls ihr irgendwelche fehler findent.


    Bitte gleich posten.Damit ichs verbessern kann.


    //Edit:Fehler behoben bei SetPlayerPos(..+hoch zu +hohe



    MFG K44n

    Hier ich habs für dich gemacht:
    switch(GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"))
    {
    case 0:{geschlecht="Mänlich";}
    case 1:{geschlecht="Weiblich"}
    return 1;
    }
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Alter: %i] [Geschlecht: %s]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),geschlecht));


    Viel Spaß ich hoffe es funktioniert.


    Kanns nicht so angz erklären muss etzt off.



    MFG K44n

    Danke für den Tipp generation.
    Hatt geklapt.


    Nurnoch ein error in dieser zeile:
    if(IsPlayerInVehicle(i,ebtc))


    Kommt dieser error:
    C:\Users\Kaan\Desktop\BKC Selfmade By K44n\gamemodes\bkc.pwn(778) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Danke nochmals.




    MFG K44n

    Hallo breadfish.


    Bin grad an nem System.


    Hab das so im script:
    public ebt()
    {
    SendClientMessageToAll(rot,"Das Event Boom Time ist zu ende!");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPVarInt(i,"event",0);
    if(IsPlayerInVehicle(i,ebtc))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(i,ebtc);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Und es kommen diese Error:
    C:\Users\Kaan\Desktop\BKC Selfmade By K44n\gamemodes\bkc.pwn(778) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Kaan\Desktop\BKC Selfmade By K44n\gamemodes\bkc.pwn(780) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Keine ahnung.Weis auch nicht mehr weiter :(


    Danke schonmal im vorraus.


    MFG K44n

    Hab ein Clanwar/Trainings Script.


    Nun wenn ichs compile.


    Dann kommt dieser error:
    C:\Users\Kaan\Desktop\docw\Double-O-Clanwar.pwn(93) : error 017: undefined symbol "SetDisabledWeapons"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    In dieser zeile:
    SetDisabledWeapons(43,0,35,36,37,38);


    Keine ahnung was ist dran das problem.


    Danke schonmal im vorraus.





    MFG K44n

    Hallo Breadfish.




    Ja ich wollte fragen ob dies hier:
    SetPVarInt(playerid,"test",1);



    Man es nicht so machen könnte das es für alle spieler geändert werden soll.



    Und nicht für die playerid.



    Muss ja irgendwie möglisch sein?




    Danke schonmal im vorraus.




    MFG K44n

    Soweit ich weis ist Z für die höhe.


    Das wär dan so:
    MoveObject(tor[5],146.5655,1946.3586,19.3358+10,5.0);



    Ich hoffe es funktioniert.




    MFG K44n