Beiträge von TS_7622

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    Schaumal da:

    public countmedown() { if(countdown > 0) { new string[128]; format(string,sizeof(string),"%d",countdown); GameTextForAll(string,1000,5); SetTimer("countmedown",1000,0); countdown --; } else { GameTextForAll("~g~GO GO GO",1000,5); countdown = 0; } }



    Schaumal, Countdown wird auf 0 gesetzt, dabei muss es auf 5

    Ich habe das selbe Problem wie littleandre, nur weiß ich nicht, wo ich die 0 zu einer 5 ändern soll. Irgendwie klappt es nicht.
    (Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema dazu aufmachen^^)


    mfG,
    TS_7622


    Du erstellst einen Timer womit die Obbis einfach wieder erstellt werden. Achte darauf das eine komm nicht auf den namen auf 1 gesetzt wird nicht das du prozlich 1000 obbis nach 24 Stunden hast praktisch eine Abfrage ob der time schon war und wenn er auch 0 ist also nein dann erstellt er welche wenn er auch 1 ist also ja nicht ;)

    ...
    Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden. Also wie muss ich das jetzt machen mit dem Timer?


    @ Michael
    Danke, aber wieso ist da vor dem Farbcode ein 0x und nach dem noch ein FF?


    (achja, und kann mir jemand bei den anderen Sachen noch helfen? wäre nett)

    moin,


    ich habe ein paar Fragen bezüglich ein paar Scripts:


    1. Frage
    Ich habe mit CreateObject ein paar Objekte auf die Karte gesetzt, nur werden die nach dem sie kaputt gegangen sind nicht mehr angzeigt, also die respawnen nicht mehr. Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme, dass diese CreateObject-Gegenstände nach einer kurzen Zeit respawnen?


    2. Frage
    Wie kann ich die Farbe von Texten ändern z.B. bei SendClientMessage? Ich kenne das bis jetzt nur mit Hex, aber so wie es aussieht sind es keine Hex Farben.


    3. Frage
    Ich möchte gerne einen Countdown erstellen. Es soll eine kleine Box unten Links eingeblendet werden, wenn man den dazugehörigen Befehl benutzt. Die Box zu machen ist kein Problem, aber das von 5 bis 0 runtergezählt wird und danach eine Aktion passiert, dass bekomme ich noch nicht hin^^


    "Der Turm fliegt in 5 sekunden in die Luft!"~Countdown Box


    if (strcmp("/explodetower", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    CreateExplosion(1544.17,-1353.57,329.07,7,10); // 1
    CreateExplosion(1538.15,-1340.47,329.07,7,10); // 2
    CreateExplosion(1551.19,-1339.61,329.07,7,10); // 3
    CreateExplosion(1560.9,-1347.25,329.07,7,10); // 4
    CreateExplosion(1563.36,-1358.63,329.07,7,10); // 5
    CreateExplosion(1556.96,-1368.68,329.07,7,10); // 6
    CreateExplosion(1544.62,-1372.88,329.07,7,10); // 7
    CreateExplosion(1532.04,-1369.03,329.07,7,10); // 8
    CreateExplosion(1525.61,-1358.78,329.07,7,10); // 9
    CreateExplosion(1533.73,-1355.13,329.07,7,10); // 10
    CreateExplosion(1554.34,-1354.02,329.07,7,10); // 11
    CreateExplosion(1538.53,-1371.25,316.07,7,10); // 12
    CreateExplosion(1559.51,-1364.34,316.07,7,10); // 13
    CreateExplosion(1556.23,-1343.15,316.07,7,10); // 14
    CreateExplosion(1533.79,-1342.86,316.07,7,10); // 15
    CreateExplosion(1554.34,-1354.02,329.07,7,10); // 16
    CreateExplosion(1550.85,-1372.05,316.07,7,10); // 17
    CreateExplosion(1561.92,-1354.29,316.07,7,10); // 18
    CreateExplosion(1545.52,-1340.1,316.07,7,10); // 19
    CreateExplosion(1526.78,-1352.78,316.07,7,10); // 20
    CreateExplosion(1528.98,-1364.68,316.07,7,10); // 21

    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "Die Bombe auf dem Basejump-Tower wurde euch präsentiert von %s", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    }


    Also es soll beim Befehl /explodetower die Countdown Box kommen. Nachdem die Zeit Abgelaufen ist, explodiert der Turm. Geht das?


    4. Frage
    Kann ich irgenwie eine Datei in gamemode.pwn importieren, wie bei HTML bzw. PHP? Den ich habe ziemlich viel geschrieben und das sieht langsam bisschen unübersichtlich aus, deshalb möchte ich es in Befehle, Objekts usw unterteilen.


    ------
    Ich denke mal, ich bin wieder im falschen Sektor, aber irgenwie habe ich das immer noch nicht geschnallt.^^
    Achja und sorry ür die dummen Fragen, aber ich bin ziemlich neu in diesem Bereich.


    mfG,
    TS_7622

    Hey, ich habs geschafft. :)
    aber...


    GivePlayerWeapon(playerid,23,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,353,250);
    GivePlayerWeapon(playerid,356,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,358,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,359,5);
    GivePlayerWeapon(playerid,363,10);
    GivePlayerWeapon(playerid,364,1);


    return 1;


    Ich Spiel habe ich davon nur die ersten zwei davon.
    Ich habe nach einer 2 in der Verbindung mit "Weapon" im Text gesucht (^^), nur ich konnte irgendwie nichts finden.
    Kann mir einer sagen, wie ich es machen kann, dass ich "unendlich" Waffen habe, nicht dass ich beim hinzufügen einer Waffe eine Zahl ändern muss (wobei das auch nicht so schlimm ist, aber ich bin bequem... :P )


    edit:
    Hast sich erledigt.
    Wie ihr sehen könnt, habe ich bei den anderen waffen die falsche ID genommen^^

    Ja okay, ich denke ich bin mal wieder ganz schlecht im erklären, was ich möchte.
    Deswegen möchte ich einfach, dass beim Betreten des Servers jeder Spieler mehr als nur eine Waffe bekommt und auch festgelegt, welche Waffe.
    Ich habe ein bischen bei Google gesucht, wobei ich aber nicht wirklich eine Antwort auf meiner Frage fand.
    Wobei ich im Script gesehen habe, welche Stelle ich ändern muss...


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_COLT45,100);
    //GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_MP5,100);
    //TogglePlayerClock(playerid, 1);


    return 1;


    }


    Anscheinend wird mit diesem Script die waffe beim betreten vergeben.
    Nur jetzt weiß ich nicht, wie man mehrere hinzufügen kann, bzw. ändert.


    Kann mir jemand erzählen, wie das geht?
    (Ich weiß, ich bin echt eine Nervensäge, die nicht die Regeln beachtet, sorry)


    mfG,
    TS_7622

    sorry, dass das der falsche Bereich ist, aber wusste nicht, wohin damit.


    Ich sagte ja, dass ich ein Anfänger in der Geschichte bin und bei der Suche finde ich auch nichts vernüfntiges. (Bei Google erst recht nicht^^)
    Könnte mir jemand einen Link zu einem Weapon Spawn Script schicken? Am besten mit Liste.
    Ich lass euch danach auch in ruhe. :P

    Hi Leute,


    ich bin gerade frisch angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe.
    Ich wollte Waffen ändern, die man in der Ammo Nation kaufen kann, nur ich habe gelesen, dass das nicht geht.
    Kann mir einer sagen, wie ich Waffenpickups erstelle?
    Ich kenne mich nicht so wirklich mit der ganzen Scriptgeschichte aus, deshalb frage ich hier, ob mir einer helfen kann.
    (Ich habe den Vorgefertigten Gamemode "Grandlarc" von samp.net genommen...)


    Das Geld habe ich auch schon geändert, weil es ja ziemlich einfach ist, 30000$ im zusammenhang mit "money" im Script zu finden, nur beim speichern verändert sich nichts, wenn ich den Server starte. Dasselbe wie beim Willkommenstext beim betreten des Servers.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)


    mfG
    TS_7622