Beiträge von TS_7622

    Hey Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit einem Menü. Und zwar habe ich ein Menü erstellt, wo man Artikel kaufen kann. Wenn man diesen Artikel gekauft hat, wird das entsprechende Geld abgezogen. Aber wenn ich jetzt 0 Dollar habe und einen Artikel für 100 Dollar kaufe, dann habe ich auf einmal -100 Dollar. oO
    Kann mir einer sagen, wie ich es hin bekomme, dass wenn ich nicht genug Geld habe, dass der Spieler eine Meldung bekommt? Und den Artikel soll man dan auch nicht kaufen können natürlich.


    Hier mein Menü:


    if(CurrentMenu == flugzeugkaufen_ls)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    new VEHICLE = AddStaticVehicle(520,372.2429,2504.8828,17.2076,89.9563,0,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Hydra gekauft (-1,000$",3000,3);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 1:
    {
    new VEHICLE = AddStaticVehicle(425,372.9123,2502.3088,17.0587,91.9403,0,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Hunter gekauft (-1,500$",3000,3);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    case 2:
    {
    new VEHICLE = AddStaticVehicle(447,371.7295,2502.8062,16.4961,86.7957,0,0);
    PutPlayerInVehicle(playerid,VEHICLE,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Seasparrow gekauft (-500$",3000,3);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    }


    mfG,
    TS

    Ich sagte ja, dass ich das ganze Forum schon durchsucht und nichts gefunden habe. Und als dummer Anfänger brauche ich einen, der mir das zeigt, wie es geht^^
    Jetzt wirklich, ich sitze schon den ganzen Tag daran (seit 10 Uhr!)


    .. wäre nett

    Wie kann ich VehicleHealth als admin von einem anderen Spieler auf 0 setzen?
    Das heißt, wenn ich "/destroy 1" eingebe, brennt der wagen von dem Spieler mit der ID 1


    Bislang habe ich es geschafft, mein eigenes Auto zu zerstören, aber das ist ja auch nicht schwer^^


    Dabke im vorraus


    mfG,
    TS

    Hallo,


    ich habe schon das ganze Forum durchsucht und auch was gefunden, aber keiner Funktioniert ansatzweise.
    Ersteinmal vorweg, ich bin noch Anfänger was das alles angeht, aber verschiedene Sachen verstehe ich schon ganz gut, trotzdem wäre es nett mir jeden Schritt zu erklären.


    Ich habe mir ein Login System mit Admin, Spieler speichern usw. von Mr.Monat abgeschaut, was er in seinem Video Tutorial gezeigt hat.
    Das heißt, ich wollte per <dini> die Daten aus der Spielerdatei auslesen und schreiben.


    Der Pfad zu der Spielerdatei lautet wie folgt:
    /Accounts/%s.txt


    und die Datei sieht geöffnet so aus:


    Passwort=testpasswort
    Level=0
    Adminlevel=5
    Geld=999
    Fraktion=0


    kann mir einer helfen, dass die Waffen in der Datei gespeichert werden und wieder gelesen werden, wenn der Spieler sich einloggt?
    Ich habe nämlich kein Plan wie ich es machen soll und wäre sehr dankbar, wenn ich mich deswegen nicht heute nocheinmal umbringen muss... ^^


    mfG,
    TS

    @Black_Game
    Jap, genau so hatte ich es mir gedacht. Bei PHP geht es ja so:
    <? include ("datei.php"); ?>
    z.B. Ich habe alle Commands, die ich erstellt habe in der cmds.txt und die möchte ich jetzt importieren.


    Auch wenn das jetzt unlogisch ist, so in etwa:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    <? include ("datei.php"); ?>
    }


    eben halt den PHP-Tag durch das entsprechende PWN-Tag ersetzen, damit es auch funktioniert^^


    @[BoB]Systemfehler
    Kapier ich nicht -_-'

    Hi,


    kurze Frage, weil ich auf dem sa:mp Wiki nichts gefunden habe:
    Wie kann ich Dateien in meinem Gamemode importieren, damit der Quelltext in der Gamemode nicht zu lang ist?
    Ich hasse es nämlich, wenn die Datei mehr als 1365 Zeilen Quelltext hat und deswegen alles unübersichtlich wird..


    mfG,
    TS

    dummer Fehler^^
    Danke, ich wäre nie darauf gekommen xD


    Kann mir jemand ein Beispiel geben, wie ich ein Befehl erlauben kann, wie es BloodyEric gesagt hat? Ich habe keine Ahnung, was Variablen sind und erst recht keine Ahnung, wie ich es in Verbinding mit dem Befehlen machen kann^^


    mfG,
    TS

    nicht ~n~ sondern \n


    klappt nicht wirklich:
    if (strcmp("/test", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,0,"Befehle","Allgemeine Befehle:/n/kill, /heal, /ss_figh, /jetpack, /minigun, /para, /bitch/n/nWetter Befehle:/n/blau, /sturm, /sandsturm, /nebel, /gewitter, /geisternebel, /heiss/n/nTeleport Befehle:/n/sfairport, /lsairport, /lvairport, /desertairport, /area69, /gatebridge, /mtchillad, /basejumptower/n/nFahrzeuge spawnen:/n/hunter, /hydra, /rhino, /nrg, /hotring, /vortex, /seasparrow/n","Okay","");
    }


    1. Danke, ich werde es ausprobieren und ich bin mir sicher, das es klappt^^


    2. Ich bin ein Anfänger und kapiere wenig von dem, was du hier beschrieben hast^^ kannst du mir ein Beispiel geben?


    3. Danke :D


    4. Okay, ich habs hinbekommen, wie ich es möchte nur... wenn ich jetzt ~n~ für einen neuen Absatz eingebe, passiert nichts. Alles ist in einer Reihe, kann mir einer sagen, warum?


    if (strcmp("/test", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,0,"Befehle","Allgemeine Befehle: ~n~ /kill, /heal, /ss_figh, /jetpack, /minigun, /para, /bitch ~n~ ~n~ Wetter Befehle:~n~/blau, /sturm, /sandsturm, /nebel, /gewitter, /geisternebel, /heiss ~n~ ~n~ Teleport Befehle:~n~/sfairport, /lsairport, /lvairport, /desertairport, /area69, /gatebridge, /mtchillad, /basejumptower ~n~ ~n~ Fahrzeuge spawnen:~n~/hunter, /hydra, /rhino, /nrg, /hotring, /vortex, /seasparrow ~n~ ","Okay","");
    }


    mfG,
    TS

    Das klappt reibungslos :D
    Danke, nur gibt es noch eine Sache, die zu einem Problem führt, wenn man den Befehl missbraucht:
    Wenn ich jetzt 100 Mal /hunter eingebe, kommen auch 100 Hunter, was nach einer Zeit zum Megalagg kommt.^^
    Kann ich es machen, dass wenn ich den Befehl erneut eingebe, dass das Fahrzeug von der ersten Eingabe verschwindet? uch, wenn ich jetzt z.B. /seasparrow eingebe und anschließend /hunter, dass der Seasparrow wieder verschwindet?


    mfG,
    TS

    moin,


    ich habe ein paar Fragen zum Scripten von Befehlen/ Funktionen. Und weil ich es als Anfänger nicht kapiere, frage ich Mal hier nach.


    1. Frage
    Ich wollte wohl gerne, dass ich beim eintippen von /hide auf der Karte der anderen Spieler nicht mehr sichtbar bin, aber bislang habe ich nur herausgefunden, wie ich selber alle anderen Marker auf der Karte deaktivieren kann. sobald ich /hide eingebe, bin ich für die anderen auf der Karte nicht mehr sichtbar.. Hat einer eine Lösung?


    2. Frage
    kann ich durch einen Befehl einen oder mehrere andere Befehle aktivieren, bzw. deaktivieren? Das heißt, dass wenn ich z.B. /disallowtime eingebe, dass man die Zeit nicht mehr ändern kann und anders herum bei /allowtime die zeit wieder verändern kann? .. zu kompliziert um es als Anfänger alleine zu schaffen.


    3. Frage
    Wie bei der vorherigen Frage habe ich als beispiel die Zeit Befehle benutzt. Doch die Uhr wird im Spiel Allgemein nicht angezeigt. Ich möchte gerne, dass wenn man die Zeit auf 12 Uhr stellt, dass auch die Ingame Uhr auf 12 Uhr steht und sich bei einer Zeitänderung aktualisiert. .. zu oft verzweifelt und fast verrückt geworden dabei^^


    4. Frage
    Da ich schon soviele Commandos habe, wollte ich es ein bisschen übersichtlicher machen, damit der Chat für den Spiele nicht zu unübersichtlich wird, wenn dort die ganzen Befehle erscheinen. Jetzt habe ich auf einem Server soetwas gesehen:



    (Den Text habe ich unlesbar gemacht, damit es hier keine Server Werbung wird ... )
    Dort wollte ich dan bei eingabe von /commands alle Befehle reinpacken. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden, kann mir einer helfen?


    ---
    mfG,
    TS

    Naja, entweder bin ich zu doof, oder ich kapiere es nicht.


    Ich habe es alles wohl verstanden, aber wenn ich jetzt angebe, dass der Hunter auf dem LS Airport steht und ich dan den Befehl /hunter eingebe, dan werde ich in den Hunter auf dem LS Airport teleportiert. Doch wie schaffe ich das, dass wenn ich den Befehl eingebe, dass ich an ort und stelle in einem Hunter gesetzt werde?


    (Wenn das klappt, lasse ich euch in ruhe, versprochen xD)


    mfG,
    TS

    Naja, aber ich kapiere jetzt nciht wirklich, wie ich das in Verbindung mit einem Befehl bringen kann.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassanger)
    {
    if (strcmp("/hunter", cmdtext, true,7) == 0)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, 425, 0);
    }
    return 1;
    }


    Das ist ja wohl mehr als falsch^^
    Sorry für diese n00b-Fragen, aber ich bin echt ein neuling in der Sache


    mfG,
    TS

    Der Server ist mein PC^^
    (Hamachi Server, just4fun)


    Gut, ich habe auch nicht ewig Zeit die Strecke der Bots zu erstellen^^
    Naja, trotzdem Danke.


    ---
    Achja, Frage am Rande, die eigentlich nichts mit dem Thema zutun hat (Bin zu Faul auf "Neues Thema erstellen" zu drüken^^)


    Wie kann ich per Befehl einen Spieler in ein Fahrzeug setzen?
    Beispiel: Der Spieler gibt /hunter ein und sitzt direkt in einem Hunter, was auch bei der Spieler Position gespawnt ist.
    Wie ich ein Befehl machen kann, weiß ich, aber wie das mit dem Im Fahrzeig setzen geht kann ich noch nicht.


    mfG,
    TS

    Hey Leute,


    ich wollte Mal fragen, ob es möglich ist Leute auf meinem Server laufen zu lassen. Wie im Singleplayer Modus, nur dass ich nicht alleine bin, sondern auch andere Spieler den Server betreten können. Ich denke Mal, ihr wisst was ich meine.


    Suchfunktion habe ich ohne erfolg auch schon benutzt, deswegen denke ich, dass es nicht möglich ist. ... Aber Fragen kostet ja nichts^^


    mfG,
    TS

    Du hast ein ; beim vorherigen Befehl vergessen, deswegen zeigt er auch "enum" im Error an.


    GivePlayerWeapon(blabla); //da!


    enum CPInfo
    {
    Float:EnterX,
    Float:EnterY,
    Float:EnterZ,
    Float:EnterA,
    EnterInt,
    ExitingText[32],
    Float:ExitX,
    Float:ExitY,
    Float:ExitZ,
    Float:ExitA,
    ExitInt,
    EnteringText[100],
    EnteringPrice,
    }