Beiträge von IPrototypeI

    Bekomme bei dem Include wieder den gleichen Fehler von vorhin -.-


    Das liegt daran das du das streamer plugin nicht besitzt das musst du dir runterladen wo ?
    einfach in googel samp streamer eingeben es ist das oberste ergebnis. http://www.form.sa-mp.com ist das offizelle Samp forum dort gelangst du zu diesem Thread
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
    unter Google Project Download Page findest du den downloadlink
    http://code.google.com/p/samp-streamer-plugin/downloads/list
    zur 2.6.1 r84 version diese runter laden.
    die streamer.inc kommt in deinen includes ordner im ordner pawno.
    in der server.cfg trägst du unter plugins streamer(vereint beide möglichkeiten es wird sich das geholt was gebraucht wird) oder streamer.so( Bei einem Linuxserver) oder streamer.dll ( Bei einem Windowsserver) ein natürlich solltest du den script neu kompilen als eine .amx datei erstellen.
    jedoch hier beachten wie oben geschrieben
    das die streame rinclude im skript steht und darunter diese include wo ich gepostet habe


    #include <streamer>
    #include <map>


    Der Fehler welcher dir ausgegeben wurde kommt wenn eine funktion benutzt wird elche nicht vorhanden ist als eine native funktion erkennt man daran das diese damit auch definiert wurde
    native blabla(string[]);


    zum beispiel


    Es bietet sich eher an wie schon erwähnt das über Spieler orientierte Textdraws zu machen.
    Da du ja die Zeit welche verbleibt zum Payday anzeigen willst und das wahrscheinlich im minuten takt kannst du einen timer erstellen der sich jede minute wiederholt oder das schon in einem vorhandenen
    timer der sich jede minute wiederholt rein packen.


    Kommt wegen deinem Streamer :=) Entwieder zu viele Objects, oder Streamer wechseln


    Das kommt davon das er zuviele Objecte via CreateObject erstellt das tillgt die Streamzahl der Objecte da CreateObject nicht unabhängig ist von CreatePlayerObject da dies global für jeden spieler erstellt wird als ein object. Das bedeutet für jeden spieler können nur noch bei einem Objekt das über CreateObject erstellt wurde 999 Objekte erstellt werden von den maximal 1000.


    // edit das hat nix mit dem streamer ansich zu tun also mit der leistung des streamers

    Ob das hier auch reinpasst?
    Kann mir jemand sagen wie ich die PayDayZeit als Textdraw anzeigen lassen kann?


    Danke


    Dazu solltest du SpielerTextdraws erstellen also via CreatePlayerTextdraw
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePlayerTextDraw


    wichtig ist halt das du dieses via PlayerTextDrawSetString aktualisiert dazu kannst du dich an einem minutentimer orientieren falls dieser schon im skript vorhanden ist.
    ahja beim aktualisiert musst du das Textdrawhidden mit PlayerTextDrawHide und neu anzeigen wieder via PlayerTextDrawShow ich mein sogar hier gibt es noch darüber ein
    tutorial

    Ne Frage, muss ich das als Filterscript einfügen oder als Gamemode? (P.S. Bin noch Anfänger mit Samp Servern/Pawn Scripting :))


    Das kannst dazu musst du jedoch etwas umändern und zwar OnGameModeInit in OnFilterScriptInit() oder du bindest das als include ein oder du fügst das alles in deinen gamemode ein
    unter das jeweilige public


    nun gut OnPlayerEnterDynamicArea und OnPlayerLeaveDynamicArea müsstest du wahrscheinlicj ganz übernehmen da ich mal nicht davon ausgehe das dies enthalten ist in deinem gamemode.


    Der Angelshop ist in San Fierro danke für deine kritikpunkte die Idee der map ging eigentlich aus dem Stuttgarter Landestag hervor. Die Textur innen ist teilweise eintönig
    weiße Wand , parkettboden und die Steinstruktur ich wollte es hell halten sieht im innenraum zwar eintönig aus aber eine andere farbwahl wäre da eher unpassend.



    Kann mich der vorigen Meinung nur anschließen, wirkt sehr hell modern und schick. Hat alles ein durchdachtes System und ist nicht irgendwie zusammen gewürfelt. Was ich noch eventuell(falls nicht vorhanden) machen würde wäre am Dach Dinge wie 2 Landeplattformen für Helikopter usw. . Eventuell könnte man auch noch eine Kante vom Abschluss Mauer -> Dach hinmachen für eine klare optische Trennung(eventuell auch schon vorhanden sieht man nicht so sicher).


    Machen könnte man dies jedoch bezweifel ich kaum das ihrgend einer hier diese map wahrscheinlich nutzen würde.
    Da die meisten bei der Einstellungen der Streamdistanz der jeweiligen Objekte scheitern wird.


    Zu dem Bedanke ich mich für die jeweiligen bewertungen

    Sehr Sehr Geil, 10/10


    Warum veröffentlichst du das einfach ? :D


    Das war eine Idee wo ich mal umsetzen wollte zum Release daher release ich dies auch so gesehen liegt die map schon seit 1 Monat auf meinem PC rum war jedoch nie so wirklich fertig nun hab ich wieder
    zeit so hab ich mir gedacht mal einige Sachen zu releasen ( Ja da wird schon noch was kommen) oder zu posten(Tutorial).

    Guten Tag ich wollte mal wieder was veröffentlichen selbst finde ich momentan keine Verwendung dafür.


    Daten zur Map es sind rund 1800- 1900 Objekte es ist auch möglich diese fast tatellos einstreamen zu lassen wenn man etwas mehr mit dem streamer spielt.
    Was damit gemeint ist das man die Streamdistanz der kleinen Objekte auf eine geringe distanz stellt.


    Einen großen dank geht auch an Sebastian. der mir den unteren Bereich eingerichtet hat.


    Bilder:


    Das Gebäude von außen


    Eingang:


    1 Stock Büros


    Treppenhaus


    2 Stock Warteraum und zweite "Verwaltungsstelle"



    Pastebin:
    http://pastebin.com/sfnJXSyX


    Ich geh mal davon aus das ich wahrscheinlich nur paar weiter Maps releasen werde auf der liste steht noch ein BSN und ein Angelshop :D


    //edit


    Nachtrag als include
    http://www.file-upload.net/download-7606123/map.inc.html


    Pastebin der include
    http://pastebin.com/cjWYKaRz


    Zu deinem "Phänomen":
    bei einem char Array speicherst du 4 Zeichen in einem cell statt ein Zeichen pro cell ;)


    Jo macht sinn ^^ ich hab gerade den orginal post von Y_Less gefunden und in der pawn-lang.pdf soll es ja anscheinend auch gut dokumentiert sein


    //edit


    Anfangs hat mich das irritiert aufgrund dessen das man in einer char array nur werte von 0 - 255 speichern kann aufgrund das nur 1 byte pro zelle genutzt wird


    Ja...naja das ist so eine Sache :D


    Also, ich finde man sollte das eh nicht verwenden, weil man es nicht brauch, da wirklich im Prinzip die selbe Länge verwendet wird :rolleyes:


    Mit format hat man auch so gesehen die möglichkeit die string zu packen
    beispiel:


    format(string,20,!"Hallo wie");


    was ich persönlich auch sehr interessant finde ist das man ohne warning einem string der mit dem datentyp char deklariert wurde mehr zeichen zuweisen kann als
    angegeben. Dies kann man mit print ausgeben lassen. Bei printf wird das wieder verfälscht.
    beispiel



    new string[10 char] =!"hallo123456";
    print(string);

    Abgesehen davon was über mir gepostet wurde kann man den warning der beim ganz oben geposteten code auch so beseitigen ohne den tag bei der funktion hinzuzufügen



    stock GetVehicleSpeed(vehicleid, Float:Speed)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetVehicleVelocity(vehicleid, X, Y, Z);
    Speed = floatsqroot(X*X + Y*Y + Z*Z)*200;
    return _:Speed;
    }

    Ich find die umsetzung ganz nett vorallem die verwendung des @ Zeichen vor einer Funktion hab ich bis her selten gesehen eine funktion so als Hauptfunktion zu deklarieren.


    Nun, du kannst den Callback OnPlayerCommandText bevor ocmd sie nutzt nochmal hooken und da das System einbauen oder direkt in die Include von ocmd ;)


    mfg. :thumbup:


    für was gibts die möchtegern profi funktion

    #define OCMD_BEFORE_CALLBACK
    #include <ocmd>


    //...


    public BeforePlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"muted"))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xff0000ff,"Du bist gemuted");
    return 0;
    }
    return 1;
    }

    Am einfachsten machst du es dir wenn du den ordner für einen samp-server 0.3x downloadest und in den filterscripts rein schaust nach dem
    filterscript ls_mall dazu gab es ein beispielskript

    Was zum teufel ist ein Headspace?
    Wäre auch mal interessant das zu erfahren :)


    Er meint eher heapspace und das umfasst den Verbrauch an Memory im Stack oder im Heap und dies sind Memory Bereiche.
    Aber um nochmal auf den Punkt zu kommen heapspace => Speicherverbrauch beim ausführen des Skriptes auch Ramverbrauch
    genannt falls dir das was sagt oder Arbeitsspeicherverbrauch.


    Ich kann an dem oben geposteten code nicht erkennen warum das so den Ram verbrauch anheben sollte du kannst die string größe verkleiner sollte es sich darauf beziehen das nicht alle Zeichen wiedergegeben werden liegt das daran das man nur eine bestimmte anzahl an zeichen
    über die Chatbox mit SendClientMessage wieder geben kann die liegt bei 144 Zeichen laut dem wiki.

    Guten Tag,


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe MAX_MIETPARKS schon erhöht, funktioniert trotzdem nicht :/


    MFG,
    [color=#000000]Shanon.


    Ich hoffe dir ist aufgefallen das dir in Zeile 126 ein komma fehlt
    und in der zeile hast du zu viele floats drinne da muss die 35 weg


    {-1.5582,-304.6251,5.0857,89.4764,35},