Beiträge von IPrototypeI

    Um dich ein wenig zu trollen es heit SQLite :D noch was zu dem bereich.
    MySQL hat gewisse vorteile zu SQlite und zwar was die menge an daten angeht da ist MySQL schneller bei einer geringeren Menge wiederrum SQLite.
    Was die verwendung von MySQL angeht ist es besser MySQL für ein UCP zu nutzen als bei inis über den ftp zu gehen da bei MySQL eine geringere belastung vorhanden
    ist im bezug auf den Server.

    [quote='IPrototypeI','index.php?page=Thread&postID=1520814#post1520814']
    1. lustig.. bei mir hängen die sich immer wieder ab, woher hast du den Teil mit dem Anhängen?
    thx!


    Hab das selbst kurz gemacht wenn du das wirklich verwenden willst dann würde ich dir empfehlen noch IsAValidVehicle als if Abfrage hinzuzufügen

    CMD:trailer(playerid,params[])
    {
    new i, Float:Pos[3], veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(; i < MAX_VEHICLES; ++i){
    GetVehiclePos(i,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,Pos[0],Pos[1],Pos[2]) && i != veh){
    AttachTrailerToVehicle(i, veh);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }

    [quote='Arendium','index.php?page=Thread&postID=1521214#post1521214']
    Ik meinte aber die pfeil Buttons & "Spawn Button.


    Das kannst du in dem du den spieler direkt spawnst und ihn danach freezest etc...
    oder wie ich es gerne mach
    mit TogglePlayerSpectating und danach kannst du die position auch verändern der camera und soll der spieler spawnen einfach die Spawn Informationen setzen

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    SetTimerEx("LoginCamera", 100, false, "i", playerid);
    return 1;
    }
    forward public LoginCamera(playerid);
    public LoginCamera(playerid)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,-201.4289,1372.9482,67.0541);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,204.4058,0,0);
    return 1;
    }

    [quote='IPrototypeI','index.php?page=Thread&postID=1520772#post1520772']
    FabianLP!


    Es wäre besser wenn du nochmal erläuterst was du genau bewerkstelligen möchtest.
    Also generel willst du die nullen bis zu maximal 10 zeichen davor haben dazu hab ich mich wieder vertan xD also langsam sollte jetzt schluss damit sein
    %010d
    da reicht nun das formatieren einmal
    format(str, sizeof(str), "%010d", geld);

    Kannst du das bitte nochmal auf Deutsch sagen, so das man es versteht ?


    du gibst nur bei deiner funktion 1 beziehungsweise 0 zurück du musst dies unter OnPlayertext tun.
    Warum benutzt du eine Timer benutz doch Timestamps damit entlastest du dein skript zusätzlich noch.
    Du solltest die bösen Wörter auch oder OnPlayerCommandtext abprüfen da man sonst die möglichekeit hat über teamchats oder sonstige chats wo der Textinhalt per befehl
    gesendet wird an einen spieler.

    Mein Ausdrucksfehler. Ich wollte eine Tabelle erstellen, keine Datenbank. Sorry :rolleyes:


    gibt die mysql.log nix aus ich werde aber gleich mal kurz schauen

    Kleine Frage bezüglich des Sscanf Plugins:
    Bekomme folgenden Warning:


    Meist liegt das daran das man als specifer einen string verwendet und danach nicht die länge angibt beispiel:
    new string[40];
    if(sscanf(params,"s",string)) wird einen warning in der console ausgeben
    if(sscanf(params,"s[40]",string)) wird kein warning anzeigen


    Achso, ja könnte auch sein, dass die irgendwas mit den FPS machen oder so :D


    Habe auch mal gelesen, dass das Sobeit die FPS Zahl erhöht ;)


    mfg. :thumbup:


    nein im gegenteil dank sobeit ladet dein gta langsamer das ist bedingt wegen direct X hooks.
    Es heißt auch fps drop und nicht fps up.
    Man kann via client und auch plugin sobeit auch abfangen.
    Ich weiß das es möglich ist gemacht selbst noch nicht liegt auch daran das ich in c++ nicht fit bin.


    //edit hab noch den alten beitrag gefunden
    Gibt es ein anti s0beit plugin?


    wenn du eine datenbank erstellen willst benutzt man dazu auch CREATE DATABASE mit deinem code erstellst du nur eine Tabelle



    1. Doch das geht auch Screen
    http://picapple.de/image/T7s
    2. mit DetachTrailerFromVehicle bekommst die weg
    3. Ja kann sein es gibt für die höhe auch ein beschränkung und auch für die breite wo die genau liegen kann ich dir nicht genau sagen

    Was ist denn nun für das o.G. Beispiel geeigneter?


    sowas kannst du global verwenden es ändert sich ja nix



    new interior[5]={5,2,3,5,1};
    new standort[5][5]={"LV","LS","LV","SF"};
    new string[128];
    zu dem verwende konstante werte ist schneller auch wenn es nur paar milisekunden sind
    zu dem kannst du auch 1 string für fast alles nehmen. den am besten vor dem überschreiben leeren es kommt jedoch immer drauf an mit welcher funktion und wie
    du den string bearbeitest bei format ist das nicht nötig

    wie gesagt mach dir eine funktion

    SavePlayer(playerid){
    format(pfad,64,"/Accounts/%s.ini",Spielername(playerid));
    if(INI_Open(pfad)){
    INI_WriteInt("Rang",pInfo[playerid][Rang]);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    }


    und um die ganzen spieler durchzugehen eine for-schleife


    for(new i; i < MAX_PLAYERS; ++i)If(IsPlayerConnected(i))SavePlayer(i);


    es kann sein das du pfad in dem nebenfunktion deklarieren musst ich weiß ja nicht ob du den als globale array verwendest.
    sieht jedoch so aus.

    Steht doch hier eindeutig das GetPoint nicht definiert ist es handelt sich dabei um eine funktion und die fehlt dir.
    Was die funktion genau macht kann ich dir auch nicht sagen jedoch nur spekulieren ich geh mal davon das dies den geldbetrag umwandelt.
    vllt sind die preise als string gespeichert und damit wird das ganze umkonvertiert.

    Das wort dynamisch bezieht sich dabei darauf ingame alles zu ändern.
    Um dies zu erreichen musst die ganzen daten temporär zwischen speichern und letztendlich beim herrunterfahren/ restarten des servers auch speichern
    und beim hochfahren auch wieder laden lassen. Das ist der Grundgedanke von der Dynamischen Systemen.

    Was für Auswirkungen haben die beiden auf die CPU / RAM?


    LG
    Pille[/quote]


    Es gibt dabei kein unterschied bei globalen arrays werden diese in die .amx geschreiben daher wird diese auch so groß ist bei localen arrays
    macht sich bei stack/heap size jedoch bemerkbar also wird dort angezeigt. Das bedeutet letztendlich das sich da nix im letzt endlichen memory verbrauch ändern wird.


    //edit


    Hab noch den alten interesanten Post gefunden von Y_Less da ist auch der unterschied zwischen stack und globalem speicher beschrieben.
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=101322&page=3