S0beit detect

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    Ich habe bisher schon einige Server gefunden die beim connecten S0beit detecten können ohne einen client zu benutzen.
    Den einzigen Tipp den ich bekommen habe und was ich mir auch selbst denken konnte: Wenn man Sobeit an hat ist etwas anders als sonst beim connecten und das muss man halt abfragen.


    Ich habe nun sämtliche sachen abfragen lassen und mir die Werte im Sekundentakt wiedergeben lassen. Jedoch lassen sich keine unterschiede erkennen.



    Vielleicht kennt hier jemand diese Methode oder hat noch ideen, bisher habe ich Geld, Leben und Rüstung, Position incl. Interior und vWelt, Score und den Skin abgefragt, alle Werte sind sowohl mit als auch ohne sobeit bis zum 1. Spawn bei mir auf 0.



    Liebe Grüße

  • Vielleicht kennt hier jemand diese Methode oder hat noch ideen, bisher habe ich Geld, Leben und Rüstung, Position incl. Interior und vWelt, Score und den Skin abgefragt, alle Werte sind sowohl mit als auch ohne sobeit bis zum 1. Spawn bei mir auf 0.


    Da gibt es 1ne Sache, die tritt bei ein paar Mods auf, aber es ist nichts 100% sicheres!


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das es nicht 100% sicher ist weiß ich, es soll nur schonmal eine vorsorge sein was einige abhält.
    Ein Anticheat wird es trotzdem geben, keine Frage.


    Nur ich würde gerne diese eine Sache herausfinden :)) :D

  • Nur ich würde gerne diese eine Sache herausfinden


    Es ist der KameraVektor wenn man auf den Server joint ;)


    Wenn mich nicht alles täuscht, musst du den Spieler nach dem spawnen freezen und dann überprüfen ob sein KameraVektor -0.8 ist oder so^^


    Aber das ist eigentlich Schwachsinn, habe es ein paar mal getestet und nunja...nicht gut! :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nunja ich habe es so gesehen das man bevor man überhaupt ins loginfenster kommt was bei den meisten in oder vor der class selection ist, wurde dies schon detect.


    Das mit diesem Vector habe ich auch mal gehört ist aber so ne sache.. Es geht um diese Sache die anders ist, wenn man mit s0beit an connected.
    ich weiß leider nur nicht was das ist.


    und ein gescheites anticheat wird es natürlich geben aber das ist schonmal eine vorsorge.

  • Das mit diesem Vector habe ich auch mal gehört ist aber so ne sache.. Es geht um diese Sache die anders ist, wenn man mit s0beit an connected.
    ich weiß leider nur nicht was das ist.


    Achso, ja könnte auch sein, dass die irgendwas mit den FPS machen oder so :D


    Habe auch mal gelesen, dass das Sobeit die FPS Zahl erhöht ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Achso, ja könnte auch sein, dass die irgendwas mit den FPS machen oder so :D


    Habe auch mal gelesen, dass das Sobeit die FPS Zahl erhöht ;)


    mfg. :thumbup:


    nein im gegenteil dank sobeit ladet dein gta langsamer das ist bedingt wegen direct X hooks.
    Es heißt auch fps drop und nicht fps up.
    Man kann via client und auch plugin sobeit auch abfangen.
    Ich weiß das es möglich ist gemacht selbst noch nicht liegt auch daran das ich in c++ nicht fit bin.


    //edit hab noch den alten beitrag gefunden
    Gibt es ein anti s0beit plugin?

  • Na aber dazu muss dann jeder Spieler dieses plugin installieren oder etwa nicht? Vom Script her aus soll sowas aber auch möglich sein, ich werde mal alles mögliche abfragen und in meine Datenbank speichern und vergleiche die Werte dann direkt.

  • Im Kleine-Scripting-Fragen sammelthread hatte jemand einen Hinweis auf den Server gegeben. Ich habe mir den Server einmal etwas naeher angesehen.
    Die Methode basiert auf der standardkonfiguration von m0d_sa. Standardmaessig ist ein Patch installiert, der aeussert leicht zu erkennen ist. Dies ist der "Free paint and spray" patch. (Welcher interessanter weise von vielen Servern mit einem eigentlich recht guten Anti-Cheat nicht erkannt wird, oder sogar ignoriert wird.) Es gibt ein paar andere Dinge, die ebenfalls standardmaessig aktiviert sind, die aber nicht so leicht automatisiert zu erkennen sind.


    Um den patch gleich zu Beginn zu detecten, kann man folgendes machen:
    - Optional: Geld des Spielers auf 0 setzen (Funktioniert auch, wenn man das Geld vor der Ueberpruefung in einer Variable speichert und nachher damit vergleicht.)
    - Spieler in ein Fahrzeug setzen, welches nicht 1000 HP hat, aber auch nicht zu heile ist (wenn es zu viel HP hat gilt es als respray und ist meines Wissens nach auch ungepatcht umsonst)
    - Wenn das Fahrzeug nicht bereits im paint and spray steht, dort hin teleportieren.
    - Waehrend der Spieler im paint and spray ist einen moment warten und nachher Geld + Fahrzeug HP ueberpruefen.


    Ist das Fahrzeug repariert, hatte der Spieler aber kein Geld, so ist der Patch aktiv.
    Ist das Fahrzeug repariert, hat der Spieler aber immer noch so viel Geld wie vorher, so ist der Patch aktiv. (Oder jemand kennt das Anti-Cheat und hat ihm 100 Dollar gegeben waehrend er Ueberprueft wurde, um ihn zu bannen. :P - Deswegen ist es wichtig givemoney/setmoney usw. zu beachten - gerade, wenn man die Ueberpruefung staendig macht.)
    Ist das Fahrzeug nicht repariert, oder der Spieler hat 100 Dollar weniger, so ist der Patch inaktiv.


    Das ganze kann man auch waehrend des Spielverlaufes testen (wenn der Spieler mit einem kaputten Fahrzeug eine respray-Anlage betritt), indem man versucht die Ueberpruefung staendig zu machen (natuerlich in dem Fall ohne Teleportieren oder in ein Fahrzeug setzen). Ist aber weit ressourcenfressender, als es gleich zu Beginn zu testen. Ausserdem kann einiges schief gehen, wenn man nicht wichtige Dinge, wie givemoney/setmoney/pausierte-Spieler usw. beachtet.


    Der im Sammelthread genannte Server ueberprueft es gleich zu Beginn des Spiels und zusaetzlich wird die Prozedur hinter einem fake lade screen versteckt (bin selbst beim ersten Test darauf reingefallen, weil es mittlerweile ein paar groessere Server gibt, die tatsaechlich einen Lade-screen haben).


    Edit: Kann nicht mehr korrekt Zitieren, nachdem ich bereits einen Beitrag geschrieben habe. Im Beitrag edit-modus gibt es kein direktes Zitieren und Beitrag schreiben modus geht nicht, wegen dem Anti-Doppelbeitrag. :|

    Zitat

    Habe auch mal gelesen, dass das Sobeit die FPS Zahl erhöht

    m0d_sa setzt das FPS Limit auf 60. Dies betrifft aber auch nur den GTA internen FPS limiter. Bei deaktiviertem FPS limiter aendert sich also nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von SBIKA ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen