Beiträge von IPrototypeI


    Das kommt davon das der wert schoneinmal vorhanden ist daher setze auch die jeweilige spalte auf AUTO_INCREMENT


    wenn dann solltest du schon für playerid das i einsetzen bei IsPlayerConnect.
    und 24 Zeichen für den Namen übertrieben ^^


    Beim returnen von string passiert auch nix also bei mir hat sich auch nix verändert es danach genau so viel memory verfügbar wie zuvor.
    Jedoch kann es auch sein das die funktion ungenau ist ^^.
    Leider kann man nicht mit amx_Allot arbeiten


    Ja ich glaub es dir hab das ganze mit 11 string 11 mal 200 Zeichen getestet


    Davon ging ich auch aus...teste es mal ;)


    Wie es immer heißt probieren geht über studieren ^^
    und wenn BlackAce recht hat hat man auch wieder was neues dazu gelernt und wenn ich Recht habe und dein vermutung haben auch wieder
    alle Seiten profitiert.
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    Naja mit einem string kann man nicht viel sagen und vorallem wenn du dir das auch noch in kb ausgegeben lässt


    Jajaja :rolleyes:


    Wie hieß es doch:


    Ich soll strdel verwenden, weil ich so nicht das Lösche sondern nur Memory Leaks verursache... ^^


    was mit dem inhalt genau passiert kann ich dir beim neu definieren auch nicht sagen oder mit dem setzen der stringlänge auf 0.
    Ob dabei der inhalt wirklich weg ist hab ich noch nice getestet es gibt ja die funktion heapspace();
    könnte man ja mal rum probieren ^^.
    Ich geh dennoch mal davon aus das die bytewerte gelöscht oder überschrieben werden von dem string(array)


    //edit Ich arbeite persönlich dennoch gerne mit strdel um die string auch wirklich zu leeren und nix neu zu definieren.
    so wie auch beim zusammenfügen von string entweder
    strcat oder mempcy kommt natürlich auf die größe an des strings

    string = "";


    Was soll daran so böse sein als du kannst das auch mit variabeln machen new int = 'a' und buchstaben drin speichern je nach
    datentyp mehr oder weniger.


    @ BlackAce eigentlich werden ja nur die ganze Bytewerte weiter gegeben ? Ist ja bei Variabeln/Werten ja auch nicht anders die schwirren doch bestimmt
    auch nicht einfach so rum.


    beispiel:
    stock ...(..){
    new Beispiel[5] = "Test";
    return Beispiel;
    }


    Wenn ich keinen Wert übergebe ist dieser in der Funktion logischerweise leer, ok in PAWN 0(NULL) aber seis drum :P

    Eigentlich war es eine anspielung auf das Wort "Speicherleck"
    Denoch frag ich mich ob sowas überhaupt möglich ist generel mit Pawn ^^ hab zumindestens noch nie von solch einem Problem gehört.
    Außer jetzt die Probleme mit dem MySQL R7 plugin und paar generelle MySQL probleme.


    Wir sind doch schon viel weiter :rolleyes:


    @Schwabbel:
    Entweder wird es ein Memoryleak werden, wo von ich eher wenig ausgehe, da wenn ein string gepusht wird, auch wieder released wird
    oder er wird wohl einfach verpuffen.


    Ich geh einfach mal davon aus das dieser wert verpufft es wird eine Funktion aufgerufen mit den angegebenen werten beispiel
    CallLocalFunction


    CallLocalFunction("Test","sdf","Hallo",1,12.134);


    public Test(string[],val1,Float:flo)return printf("siehe %s %d %f",string,val1,flo);


    Output "Hallo",1,12.134


    CallLocalFunction("Test","sdf","Hallo");


    Output "Hallo", 0, 0.0000


    Es geht ja dabei nur legendlich um den aufruf einer Funktion an die die demenstsprechenden wert übermittelt werden, wie schon oben genannt.
    Daher kommt es auch nur darauf an das der String letztendlich nicht leer sein darf sonst sehe ich dabei kein Problem damit rum zu "spielen".


    Naja , dies geht daher das jeder command der per ocmd erstellt wird wie auch bei den anderen Commandprozessoren
    als public erstellt werden daher wird auch mit CallLocalFunction oder CallRemoteFunction gearbeitet


    sie Beispiel :D
    #define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
    public ocmd_%1(%2)

    Man sieht hier eindeutig mal wieder das, das geistige Niveau von vielen Breadfishusern wirklich unter der Gürtelinie ist.


    Ich hab mir mal die Seite von diesem Andasolo angeschaut und mir fällt nur 1 Design auf , welches sehr viele ähnlichkeiten
    zu einem Werk von Andasolo aufweisst
    GrandTheftAuto:Reallife WBB Design: (Nicht wirklich für gtarl.de)


    http://andasolo.deviantart.com/gallery/24380357


    Daher kann man nicht einfach behaupten er sei unkreativ nur, weil ein Design dem einen ähnlichsieht.
    Es kann vllt auch sein ist mir persönlich jedoch nicht aufgefallen das ein paar weitere designs von ihgrend einem auf dieser Seite
    genau kleine Muster enthält , jedoch ist sowas auch nicht wirklich relevant.


    Was ich hier in dem Showroom trotzdem sehe das viele seiner Werke durch seine kreativität entstanden sind und mein
    ansehen zu ihm hat sich auch nicht geändert ich muss immer noch zu geben das er wirklich Talent als Designer hat.


    zeig mal GetPlayerDistanceFromPoint


    Sniper du weisst auch das dies ein native von samp ist
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerDistanceFromPoint
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    Hier bitte

    stock NearstWerkstatt(playerid)
    {
    new id,i, Float:Distance[2];
    for(; i < sizeof(Werkstatt); ++i){
    Distance[0] = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, Werkstatt[i][0], Werkstatt[i][1], Werkstatt[i][2]);
    if(Distance[0] < Distance[1]){
    Distance[1] = Distance[0];
    id = i;
    }
    }
    return SetPlayerCheckpoint(playerid, Werkstatt[id][0], Werkstatt[id][1], Werkstatt[id][2],5.0);
    }


    //edit man kann jedoch auch GetVehicleDistanceFromPoint verwenden

    Schau dir doch mal das native an
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWorldBounds


    SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min);


    das sind seine koordinaten
    deine erste x koordinaten stimmen aber schau doch mal die y werte an
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 951.9836,808.0605,23.8728,24.6098);


    AddPlayerClass(240,951.9411,-1130.1935,23.8728,267.5297,0,0,0,0,0,0);


    240 = Skin
    951.9411 = X-Koordinate
    -1130.1935 = Y-Koordinate
    23.8728 = Z-Koordinate
    267.5297 = Rotation


    @ PuSchKiiN_x3 => FALSCH