Beiträge von IPrototypeI

    Hier bitte


    new Text:Skin_Selection[4 char];

    Skin_Selection{0} = TextDrawCreate(417.500000, 349.166687, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Skin_Selection{0}, 0.000000, 4.816664);
    TextDrawTextSize(Skin_Selection{0}, 240.000000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Skin_Selection{0}, 1);
    TextDrawColor(Skin_Selection{0}, 0);
    TextDrawUseBox(Skin_Selection{0}, true);
    TextDrawBoxColor(Skin_Selection{0}, 255);
    TextDrawSetShadow(Skin_Selection{0}, 0);
    TextDrawSetOutline(Skin_Selection{0}, 0);
    TextDrawBackgroundColor(Skin_Selection{0}, -2139062017);
    TextDrawFont(Skin_Selection{0}, 0);

    Skin_Selection{1} = TextDrawCreate(260.000000, 364.000000, "<<");
    TextDrawLetterSize(Skin_Selection{1}, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(Skin_Selection{1}, 282.000000, 10.0);
    TextDrawAlignment(Skin_Selection{1}, 1);
    TextDrawColor(Skin_Selection{1}, -1);
    TextDrawSetShadow(Skin_Selection{1}, 0);
    TextDrawSetOutline(Skin_Selection{1}, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Skin_Selection{1}, 51);
    TextDrawFont(Skin_Selection{1}, 1);
    TextDrawSetProportional(Skin_Selection{1}, 1);
    TextDrawSetSelectable(Skin_Selection{1}, true);


    Skin_Selection{2} = TextDrawCreate(309.500000, 364.875000, ">>");
    TextDrawLetterSize(Skin_Selection{2}, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(Skin_Selection{2}, 331.500000, 10.0);
    TextDrawAlignment(Skin_Selection{2}, 1);
    TextDrawColor(Skin_Selection{2}, -1);
    TextDrawSetShadow(Skin_Selection{2}, 0);
    TextDrawSetOutline(Skin_Selection{2}, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Skin_Selection{2}, 51);
    TextDrawFont(Skin_Selection{2}, 1);
    TextDrawSetSelectable(Skin_Selection{2}, true);


    Skin_Selection{3} = TextDrawCreate(353.000000, 365.000000, "SET");
    TextDrawLetterSize(Skin_Selection{3}, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(Skin_Selection{3}, 375.000000, 10.0);
    TextDrawAlignment(Skin_Selection{3}, 1);
    TextDrawColor(Skin_Selection{3}, -1);
    TextDrawSetShadow(Skin_Selection{3}, 0);
    TextDrawSetOutline(Skin_Selection{3}, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Skin_Selection{3}, 51);
    TextDrawFont(Skin_Selection{3}, 1);
    TextDrawSetSelectable(Skin_Selection{3}, true);

    TextDrawShowForPlayer(playerid,Skin_Selection{0});
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Skin_Selection{1});
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Skin_Selection{2});
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Skin_Selection{3});
    SelectTextDraw(playerid,0x00FF00FF);

    eigentlich brauchst du nix dort eintragen kannst es jedoch. Solltest du mehrere verbindungen benutzen dann wäre es sinnvoll.


    ein beispiel


    new mysql_con = mysql_connect(...);


    mysql_con sind ist der Connection handle enthalten


    mysql_store_result(mysql_con);

    also bei mir laden einige bilder nicht und die, die laden, brauchen ne ewigkeit. liegt das an mir oder ist das bei euch auch so?


    Also ich habs gerade über skype auch nochmal vom sebastian mit bekommen, ich gedenke die ganzen bilder über eine andere seite img.tree.info hochzuladen

    Wie wärs wenn du zu R6 updatest bzw R8 wenn du threaded querys haben willst.


    sowas sind nur zuzügliche informationen , jedoch benötigt man kein spezielles mysql plugin um daten einzutragen in die MySQL Datenbank
    und die R8 version ist in meinen augen nix neues außer das dort wahrscheinlich der memory leak gefixxt und ein das mysql_query makro hinzugefügt wurde.
    Jedoch demnach besser als das R7 wegen dem fix :D

    Guten Tag heute möchte ich auch mal wieder ein werk von mir vorzeigen, welches jedoch nicht/noch nicht zum Download freigegeben wird.


    Diese Luxusvilla/Mafiabase , welche uhrsprünglich als kleiner Zeitvertreiber meiner Seits für einen GTA Werk Kunden gemacht wurde, jedoch nicht den einsatz fand.
    wollte ich diese hier mal vorstellen und gern auch wissen ob sowas auch für den Verkauf geeignet wäre da ich mal langsam für ein Projekt mal nach einer WBB 3 license
    schauen sollte. Das tut jedoch momentan noch nichts groß zur Sache.


    Nun mal zur Map: Es sind rund 500 Objekte gerundet also wäre noch für jeden streamer akzeptabel, dennoch fehlt ein teil der Inneneinrichtung, da ich erstmal auf das
    Feedback warten wollte.


    Nun zur Position der Map:


    Bilder:


    upload by picupload



    upload by imgtree.info


    Seit wann hat denn die R7 Version eine mysql_query Funktion? ;)


    Seit immer , wenn man auch in der lage ist ein macro zu verwenden in der neusten version von der include hat das jemand mal hinzugefügt nun gut in meinen augen
    jedoch sinnlos.


    um noch etwas hier mal auf zu führen sollte man mal mit sscanf ein fille auslesen ist dies auch möglich besser gesagt sollte der jeweilige gebrauchte eintrag kommen
    den man splitten möchte geht dies so


    if(!sscanf(string, "p<|>'a ='d''f''f''f''f''f''f''s[20]''d'",...))


    um solch einen string zu splitten falls der in dem file existiert
    a = |10|1.0|...


    ist aufjedenfall praktisch, wenn man mit fread arbeitet und der den ganzen inahlt einer reihe als string zieht.

    Wenn's klappt kriegst du die hilfreicheste Antwort.


    Um noch was zu ergänzen da ich noch gestern kurz mit dem Handy online war als beispiel
    nehmen wir mal das ]rechts_fbi_skin Textdraw
    rechts_fbi_skin = TextDrawCreate(310.000000, 364.933441, ">>");


    Dort fügst du dies noch hinzu
    TextDrawTextSize(usebox_fbi_skin, 310.000000+20, 10.000000);


    wie man hier gut erkennen kann benötig man nicht die y-koordinate also 364.933441 des Textdraws sondern kann dies ganz einfach rein schreiben was jedoch bei der
    x-koordinate nicht der fall ist daher addiert man hier die breite des auswahlbereiches an. Du kannst es wie im beispiel machen oder einfach 330.0 schreiben
    das ist das selbe. Wie schon oben angemerkt darf TextDrawTextSize nicht 0 , negativ oder nur bei der x-achse kleiner als die x-koordinate des Textdraws sein.


    Das bedeutet:
    TextDrawTextSize(usebox_fbi_skin, 310.000000+20, 0.000000);


    TextDrawTextSize(usebox_fbi_skin, 310.000000+20, -10.000000);


    ´TextDrawTextSize(usebox_fbi_skin, 300.000000, 10.000000);


    TextDrawTextSize(usebox_fbi_skin, 0.000000, 10.000000);


    TextDrawTextSize(usebox_fbi_skin, -1.000000, 10.000000);


    sind FALSCH beziehungsweise du kannst das Textdraw nicht mehr anklicken.


    Jedoch gillt diese regeln nicht für sprites sondern einzigallein für Texte meines erachtens


    Bestes beispiel aus meiner einen include


    Navigation{2} = TextDrawCreate(542.000000, 228.375000, "ld_beat:down");
    TextDrawLetterSize(Navigation{2}, 0.000000, 0.000000);
    TextDrawTextSize(Navigation{2}, 15.000000, 17.500000);
    TextDrawAlignment(Navigation{2}, 1);
    TextDrawColor(Navigation{2}, -1);
    TextDrawSetShadow(Navigation{2}, 0);
    TextDrawSetOutline(Navigation{2}, 0);
    TextDrawFont(Navigation{2}, 4);
    TextDrawSetSelectable(Navigation{2}, true);


    Navigation{1} = TextDrawCreate(498.000000, 119.437500, "Further");
    TextDrawLetterSize(Navigation{1}, 0.250499, 1.490625);
    TextDrawTextSize(Navigation{1}, 606.500000, 20.562500);
    TextDrawAlignment(Navigation{1}, 1);
    TextDrawColor(Navigation{1}, -1);
    TextDrawUseBox(Navigation{1}, true);
    TextDrawBoxColor(Navigation{1}, 80);
    TextDrawSetShadow(Navigation{1}, 0);
    TextDrawSetOutline(Navigation{1}, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Navigation{1}, 51);
    TextDrawFont(Navigation{1}, 2);
    TextDrawSetProportional(Navigation{1}, 1);
    TextDrawSetSelectable(Navigation{1}, true);


    Bei dem sprite musste ich nichts zur poition bei TextDrawTextSize dazu addieren bei der x koordinate bei dem Text Further was weiter bedeutet jedoch schon.

    du musst textdraw textsize dementsprechend einstellen
    fuer die hoehe ist die y achse verantwortlich dort den dementsprechenden wert eintragen fuer die x koordinate tragst du x position der textdraws ein plus x einheiten deiner wahl,welche die breite deines auswahlfeldes bestimmt. die grosssen duerfen niemals negativ sein oder die xbposition kleiner als die des textdraws


    1. Ja so fern du keine Skinselection am anfang willst, wenn sich der spieler einloggt.
    2. Immer noch das Streamer Plugin von Incognito
    Link: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865

    Du kannst entweder den picktyp auf 2 setzen jedoch weiß ich nicht auswendig wie lange die respawn delay ist oder wie du es momentan machen willst
    erstellen und danach einen timer aufrufen mit der id und dieses pickup neu erstellen.


    SetTimerEx("NewPickup","120000",false,"i",id);


    du kannst auch ein enum als index nehmen für das array, wenn du ein timer schon hast der sich alle 2 Minuten wiederholt dann nimmst du eine forschleife
    bei betreten den pickups setzt du eine zusätzliche variabel noch auf 1 oder 0 je nach dem womit dann das jeweilige pickup bei der forschleife wieder erstellt
    wird. Jedoch vom großen und ganzen würde auch ein weiteres array gehen



    Dieses publix ist unabhängig gemeint von SetTimerEx
    new bool:RespawnPickup[MAX_KISTEN char];


    NewPickup()
    {
    new i;
    for(; i < MAX_KISTEN; ++i){
    if(RespawnPickup{playerid})CreatePickup(...);


    }
    return 1;
    }

    Wie wäre es mal mit nachdenken als hier deine codes zu posten.
    Ich glaube du hast System eines Forums missverstanden.
    Zu dem das man hier seine Probleme postet, welche wirklich auch welche sind und nicht das die anderen Leute deine Arbeit machen sollen.


    Zu solch einem Thema passt ein Zitat von Einstein fabellos
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"


    und das daraus ja kein Spam wird muss natürlich auch etwas poduktives dazu beigetragen werden.
    Gedenk doch mal eine if abfrage einzufügen, welche Abfrägt ob der Spieler, welcher aus der frak raus geworfen wurde auch in deiner ist
    (Operator ==)