Habe mal aus Langerweile eine Funktion erstellt,
wo Kennzeichen Automatisch erstellt werden.
Die Abfrage bezieht sich nach 3 werten
Sprich wenn ihr ein Auto erstellt das in LS steht, dann beginnt das kennzeichen mit LS
Der rest kommt per zufall z.B.
LS-BA 123
so ein kennzeichen kann sich dann erstellen
Verwendung:
PAWN Quelltext
1
2
new car = CreateVehicle(....);
CreateRandoomNumplate(car);
Der Code
Zwar klein aber für manche RP oder Reallife Server ist es gebrauchbar
Viel spaß damit
Alles anzeigen
das hättest du auch eleganter lösen können
new Zeichen[26][] = {"A","B","C","D","E","F","G","H","I","J","K","L","M","N","O","P","Q","R","S","T","U","V","W","X","Y","Z"};
stock CreateRandoomNumplate(vehicle)
{
new numtext[20],Float:Pos[3];
GetVehiclePos(vehicle, Pos[0], Pos[1],Pos[2]);
format(numtext,20,"%s-%s%s %d",((Pos[0] > -992.5172 && Pos[0] < 4000.0000) && (Pos[1] < 528.0000 && Pos[1] > -4000.0000)?("LS"):((Pos[0] > -4000.0000 && Pos[0]< -992.5172) && (Pos[1] < 4000.0000 && Pos[1] > -4000.0000)?("SF"):((Pos[0] > -992.5172 && Pos[0]< 4000.0000) && (Pos[1] < 4000.0000 && Pos[1] > 528.0000)?("LV"):("CS")))),Zeichen[random(25)],Zeichen[random(25)],random(999));
SetVehicleNumberPlate(vehicle,numtext);
return numtext;
}
zu dem ist die verwendung von switch langsamer als else if jedoch ist der Ternäre Operator schneller als else if da nix initaliziert werden muss zu dem
benutz arrays diese kosten weniger memory und verkleinere auch die strings verringert auch den memory verbrauch und warum alles einzelt wenn es auch so geht
nur 1 mal formatieren format ist langsam daher versucht man dies so wenig wie möglich zu verwenden.
//edit neu zitiert zu dem kannst du bestimmt noch einiges lernen wenn du mal mein tutorial durchlesen würdest