Beiträge von IPrototypeI

    Was man vllt nicht auf dem Bild erkennt ist das man mit den Pfeiltasten natürlich die Ansicht ändern kann .Man kann mit der Kamera
    einmal um das Fahrzeug rotieren in allen varianten Da man sich so gesehen auf einer unsichtbaren Kugel bewegt.


    Zunächst danke ich mal für die Bewertung.

    Es ist nun wieder so weit.
    Es gibt neue Informationen zu SA:MP Extension.


    SA:MP Extension hat nun wieder einen kleinen Fortschritt gemacht und zwar hat man nun die Möglichkeit seine eigenen Bilder einzubinden
    die als Textdraws fundieren. Dies bedeutet das ihr diese Textdraws mit euren eigenen Bilder handhaben könnt wie die Sprites die man ja schon kennt von SA:MP aus.



    Zu dem haben wir nun auch ein Diskussionsforum: Klick,


    welches jedoch noch im Moment erst noch etwas gestalt annimmt.
    In diesem Forum , werden natürlich auch Updateinformation zu SA:MP Extension gepostet und man ist auch somit auf dem neusten Stand.


    //edit
    Zu dem suchen wir noch 2 Tester.


    Vorraussetzung für die 2 Tester

    - Teamspeak 3 und Headset.
    - Einen nicht so aktuellen PC.


    Melden kann man sich per PN bei mir, BlackAce oder Mysteriöser Unbekannter


    if((vID == 432 || vID == 470 || vID == 427 || vID == 478 || vID == 552 || vID == 456 || vID == 528 || vID == 601 || 433) && torv == 0){



    und


    torv = 1;



    das passt letztendlich nicht gut zusammen :D da du die variabel nicht mehr auf 0 zurück setzt

    [tabmenu]


    [tab='Allgemein']
    Da ich zuletzt mal gelesen habe das viele so etwas
    wollen habe ich mal das kleine Tuningsystem von Goldkiller nach gemacht, als Include.
    Vllt könnten es paar von euch brauchen :D.


    Viel gibt es dazu nicht zu sagen eine kleine Beschreibung findet ihr auch im Downloadlink.
    Man sollte es sich jedoch noch dementsprechend anpassen :D.


    Falls jetzt ein paar Leute einen /veh command noch suchen den habe ich auch noch parat


    Dazu gibt es natürlich noch paar Bilder.


    [tab='Bilder']








    [tab='Command für alle fälle']

    if (strcmp("/veh", cmdtext, true, 4) == 0){
    new fID, carid, Float:Pos[3];
    if(sscanf(cmdtext[5],"d",fID))return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutze: /veh [Fahrzeugid]");
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    carid = CreateVehicle(fID,Pos[0],Pos[1],Pos[2],0.0,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    return 1;
    }


    sscanf wird dafür benötigt.


    [tab='Download']


    Downloadlink: http://gtawerk.de/Datenbank/index.php?page=Entry&entryID=3


    Pastebin: http://pastebin.de/31925
    Pastebin Version 1.1 http://pastebin.de/33179
    [/tabmenu]

    Deine Designs sind in der Grundstruktur alle ziemlich gut nur vergewaltigst du diese meist mit deinem Logo .


    Das beste Beispiel ist dein neustes Design , der einzigste schandfleck ist das Logo .

    Benutz mal als parameter ein großes S da z eigentlich eine veraltete version des optionalen strings ist.
    Dürfte jedoch eigentlich nicht damit zusammen hängen aber ein versuch ist es wert.


    Also so


    if(sscanf(params, "uS()[64]",pID,str))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"USAGE: /kick ID Grund");


    //edit Kleiner Fehler unterlaufen


    man benötigt noch die zwei klammern () dort kannst du auch was rein schreiben zum beispiel
    S(*)


    was man jedoch noch abfragen muss
    (str[0] == '*')
    je nach belieben

    wenn du schon ein parameter bei SetTimerEx angibst dann gibt dies doch weiter an die funktion




    forward Destroy_Weapon(id);
    public Destroy_Weapon(id)
    {
    DestroyObject(id);
    return 1;
    }


    weil nun wird die objectid weiter gegeben an die funktion welche aufgerufen wird nach 3 Minuten

    Kommen die dann immer näher oder kann man die auch auf einem bestimmten Abstand folgen lassen ?


    1. Zur ganze oberen Vermutung das RNPC plugin ist nicht verboten nur das CNPC plugin und das auch nur aus einem Grund da man damit Fakeuser erstellen konnte.


    2. Ja es ist möglich in dem wiki eintrag befindet sich im unteren Bereich ein codeschnipsel und da kommt der bot immer näher jedoch ist es auch möglich eine abfrage einzubauen sollte
    der bot zu nah am spieler sein so kann man ihn pausieren.


    RNPC_AddPause oder einfach "build mode" schließen und danach neu aufrufen

    Nicht
    FraktionInfo[i][fName] = mysql_GetString("fraks", "Name", "ID", str);
    sondern
    format(FraktionInfo[i][fName],20,"%s",mysql_GetString("fraks", "Name", "ID", str));


    Das ist ja genau noch dümmer als die verbesserung davor


    mysql_GetString gibt meines erachtens den string an den letzten parameter zurück also an str.
    Was soll daran falsch sein dies nicht direkt auzulesen und nicht erst auszulesen und danach zu übergeben.


    sollte dies nicht so sein das der wert der ausgelesen wird nicht an str zurück gegeben so
    wäre die benutzung von BlackAce-Junior teils richtig


    FraktionInfo[i][fName] = mysql_GetString("fraks", "Name", "ID");


    //edit

    Spoiler anzeigen
    BlackAce-Junior mit BlackAce verwechselt

    zum einen änder mal dein enum ab.
    enum frak
    {
    fid,
    fname[20],
    fLeader[20],
    fKasse,
    Float:fSpawnx,
    Float:fSpawny,
    Float:fSpawnz,
    fInt,
    }


    Nun zu den warnings
    mysql_GetString("fraks", "Name", "ID", FraktionInfo[i][fName]);
    mysql_GetString("fraks", "Leader", "ID", FraktionInfo[i][fLeader] );


    und noch was zum Thema MySQL gewöhn dir mit sscanf an zu Arbeiten und mit threaded querys da dies schneller und ressourcen schohnender ist.
    Sonst kan man echt davon aus gehen das DINI im vergleich zu dieser verwendung schneller ist.

    Der Code , den du gepostet hast ist nutzlos.


    Man sollte schon wissen , wenn man dies benutzt das TextDrawTextSize für den Auswahlbereich sehr entscheident ist.


    Zum Beispiel TextDrawTextSize(blabla, 350.000000, 0.000000); so kann man kein Textdraw anklicken. Dies gilt natürlich auch für die x Achse.

    Ich brauch das für einen Selbstgemappten interior, und für eine Kleidungsverkäuferin.
    Da hilft mir das glaube nicht weiter. :S


    Aber danke.


    - Tomsen :thumbup:


    Naja du kannst personen hin mappen das würde auch gehen entweder ein Zombie oder ein gefesselter Polizist :D. Um jedoch auf die andere variante zu
    steigen , also auf die realistischere Seite benötigst du bots.

    Radio Galaxy hab ich grade mal gegoogelt hat einen webstream


    versuch mal den code mit audiostream


    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://freestream.nmdn.net/freestream/download/radiogalaxy/frameset.html");


    xD seit wann ist eine .html datei ein audiostream



    naja das ist der richtige stream


    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://81.17.208.200:8000/relay-2234");


    du kannst auch die streams testen mit winamp.


    Aber letztendlich gibts auch nette programme womit man die stream abgreifen kann , wie zu beispiel die von Energy .



    das geht hier nicht so einfach da strok den string hier splittet.
    Daher musst du den string so gesehen insgesamt auseinandernehmen und nochmal zusammensetzen
    ich hab die variante , welche man vom gf kennt mal bissle um strukturiert.
    EOS bedeutet End of String falls dich das zusätzlich interessiert,



    if(!strcmp(cmd, "/say", true, 4))
    {
    if(strlen(cmd) > 6)return SendClientMessage(playerid,-1,"/say [text]2");
    new length = strlen(cmdtext);
    for(; idx < length; idx++)if(cmdtext[idx] <= ' ')break;
    new offset = idx, result[64],string[128];
    for(; (idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)); idx++)result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    result[idx - offset] = EOS;
    format(string,128,"*Admin: %s",result);
    SendClientMessageToAll(-1,string);
    return 1;
    }


    die 4 habe ich extra stehen lassen das du da einen zusammenhang mit der 6 erkennen kannst.


    du kannst das ganze auch mit sscanf machen.


    if(!strcmp(cmdtext, "/say2", true, 5))
    {
    new tmp[128],string[144];
    if(sscanf(cmdtext[6],"s[128]",tmp))return SendClientMessage(playerid,-1,"/say [text]");
    format(string,144,"*Admin: %s",tmp);
    SendClientMessageToAll(-1,string);
    return 1;
    }


    aber letztendlich ist die beste Lösung sscanf und einen vernünftigen commandprozessor zu verwenden wie zcmd , ycmd oder was du hast bcmd.
    Da man ja auch Ressourcen schonen möchte.

    Das ist nix anderes als ein buchstabe lang gezogen dazu kannst du als beispiel einen punkt nehmen und davon wie schon gesagt die größe ändern.

    Was ist eigentlich daran so schwer das leben zu setzen noch zusätzlich zu OnVehicleSpawn, wenn man ein fahrzeug spawnt (Command) und wen es erstellt wird vom skript.