Beiträge von IPrototypeI

    Du könntest eine variabel hochzählen lassen die dir die Anzahl an Teilnehmern an dem Rennen ausgibt und wenn eine person stirbt lässt du diese variabel verringern dann nur noch
    abfragen ob diese 0 ist , wenn ja wexhselst du die Map.


    also :
    - 2 Variabeln
    - for-schleife
    - OnPlayerDeath
    - if- Abfrage

    Wenn man sich den wiki eintrag ansieht vllt hääte ich auch besser lesen sollen also grundsätzlich ist


    der Syntax anders.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL#mysql_fetch_row_format


    mysql_fetch_row_format (string[], const delimiter[], connectionHandle)



    mysql_fetch_row(string[])


    du hast die möglichkeit die voreinstellung zu ändern also das Trennzeichen ( const delimiter ) in zum beispiel , oder . etc...
    und ich hab den Text überlesen


    Zitat

    This function has a macro: mysql_fetch_row(string[]); default delimeter is used for macro.

    Mal eine ganz andere Frage wieso benutzt du eine variabel in der kein wert gespeichert wird . Hat oder besitzt deine Datenbank eine Auto_increment Spalte die am Anfang kommt oder wie ?


    und zu deiner Frage was meinst du mit dem format ?

    Du hast dein sscanf code falsch gestellt
    goldkiller hat es ja schon geschrieben


    p<|>e< >


    sscanf ist segen und fluch zu gleich wenn du ein kleinen fehler machst gibt er dir entweder nix aus oder alles Falsch.


    Soweit ich weiß benutzt du doch das Plugin von strickenkid daher solltest du wei oben genannt dies ändern
    while(mysql_fetch_row(Query),"|")
    damit bestimmst du die trennsymbole , jedoch weiß ich leider nicht was er nimmt wenn man das weg lässt also was er als voreinstellung nimmt
    Beispiel:
    10|10 wenn es ein , wäre war es laut der beschreibung dann so 10,10
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL_Plugin#mysql_fetch_row

    der vorteil ist das die playertextdraws sich automatisch zerstoeren wenn sich der spieler auslogt und es hat so gesehen kein limit wie die normalen textdraws welche du nur 256 mal erstellen kannst.also im klar text du hast 300 spieler auf dem server so wuerden bei 44 kein textdraw angezeigt werden

    ich hab dein code gestern nicht wirklich durch geschaut und bin ihrgend wie davon ausgegangen das du die wanted anzahl des spuelers mit den sternen ausgeben wills. naja leider weisss ich nicht wie weit die anzahl von dem stern weg ist . da du das ganze auch zusammen legen kannst. die oben genannte funktion erstellt fuer jeden spieler der connectet ein textdraw steht ja auch im name das kennt man ja auch bei den 3d textlabels oder auch bei objekten.

    Arbeite mit OnPlayerStateChange


    da diese Funktion aufgerufen wird sobald der spieler in einem auto ist.


    Grundsätzlich machst dir am besten zwei variabeln in der einen speicherst du die fahrzeugid und in der anderen die Zeit
    die du über einmal GetPlayerVehicleID raus bekommst nund über gettime zu gettime rechnechst du noch 1 Sekunde dazu
    und das ganze kannst du dann vergleichen ob die letzte Fahrzeugid anders ist und das fahrzeug innerhalb einer sekunde geweselt wurde.
    Sollte das der fall sein dann Ban.

    Mit deiner Vermutung hast du Recht das , wenn sich die wanetdanzahl bei einem spieler ändert das dies bei jedem ist.


    Wie kann man das verhindern das jeder dies unterschiedlich hat.
    Dazu gäbe es zwei option wenn die textdraws für den spieler erstellst wenn ein neuer Spielerconnectet.
    daher solltest du deine definierte Textdraws umbennen
    von


    new Text:Stern;
    new Text:WtdZahl;


    zu


    new Text:Stern[MAX_PLAYERS];
    new Text:WtdZahl[MAX_PLAYERS];


    oder du arbeitet mit PlayerTextDraws


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePlayerTextDraw

    es waere auch schoen zu erfahren wie du es genau machen moechtest. willst du das dieses geschuetz von alleine auf einen spieler schiessst der sich im umfeld befindet oder moechtest du in die richtung schiesssen in der sich gerade das auto befindet .

    benutz du das sscanf plugin oder hast du wohl nicht richtig im script nachgeschaut oder vllt hast du in ihrgend einer anderen include
    vllt dein sscanf code verbaut


    3 Möglichkeiten(Fehlerquellen) hast du :D

    Ja aber wenn dann nur mit Snimation und Z weil nur Z geht nicht da es Gebiete gibt, welche unter dem Wasserspiegel sind aber keinWasser beinhalten...


    Außer du begrenzest das Gebiet.


    MFG
    DJMarc


    Für die Leute die sich da nicht zufrieden geben ja man kann es so machen das mit IsPlayerInArea
    die gebiete begrenzt wo wasser enthalten , dennoch über dem 0 Punkt sind . Daher bietet sich das und die Abfrage ob der Spieler die schwimmannimation ausübt
    und dazu hin noch ob er im bezug auf die Gebiete unter dem 0 Punkt ist. damit ist der || Operator gemeint also oder