Beiträge von IPrototypeI

    Dieser loading bildschirm kommt nur wenn du aus der map "gekickt wirst" probier dich mal dabei zu porten zum beispiel nach LS wenn der Bildschirm weg geht
    dann liegts an den Koordinaten.


    mal eine Frage steht dann auch im hintergrund stay with the world boundes oder füge eine Playerklasse hinzu
    also AddPlayerClass da ein samp gamemod mindestens eine zeile mit AddPlayerClass braucht.

    ein simples beispiel:



    new pickup,
    Text3D:label;
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0){
    new Float: Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    pickup = CreatePickup(1242, 2, Pos[0],Pos[1],Pos[2], -1);
    label = Create3DTextLabel("Erstelltes 3DTextLabel", 0x008080FF, Pos[0],Pos[1],Pos[2]+1.0, 40.0, 0, 0);
    return 1;
    }

    mit deinem ersten code kann ich nix anfangen dazu musst du mir schon angeben welche Zeile das ist und vllt das was drüber und drunter steht auch posten.


    aber bei deinem zweiten code hier bitte


    if(listitem == 5){
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[128],cop;
    GetPlayerName(playerid, sendername, MAX_PLAYER_NAME);
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Du bist in einem Interior, dort hast du keinen Empfang, geh auf die Straße.");
    if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && IsACop(i){ cop++; }
    }
    if(cop == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Es sind keine Polizisten on.");
    format(string, sizeof(string), "[Leitstelle] %s hat einen Streifenwagen angefordert, Gib (/accept polizei) ein um den Auftrag anzunehmen.", sendername);
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && IsACop(i){
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Wenn man sich den Thread vom streamer plugin mal durchließt ist der standartwert hier 600.0
    und es wird auch nicht empfohlen das zu tun da es sehr an der leistung zerrt


    Zitat

    Performance Notes


    - It is not recommended to use a high streaming distance for every item. This can drastically impact performance because it leads to more items being checked on each update. If an item's streaming distance exceeds that of the cell distance (600.0 by default), it also does not benefit from spatial indexing, which can lead to even worse performance. Only set high streaming distances for items which need to be visible from very far away (global map icons, for example).
    - Adding too many virtual worlds and interiors to items can lead to increased memory usage and decreased performance. Specifying -1 (all virtual worlds and interiors) actually ensures the best performance, because it eliminates the need to do a lookup when that item is checked on each update. Note that this does not apply to players since only a finite amount can be added.

    Poste mal bitte deine Zeilen oder den ganzen command was du da hast .


    Dein dritter Warning kommt davon das du nirgends sftor1 benutzt also du hast trotzdem definiert nur wird es wie schon erwähnt nicht genutzt das kannst du dann auch löschen.
    zu den anderen Warnings da kann es gut sein wenn du ihrgend was sinnlos returnst wenn was in der nexten Zeile noch was ausgeführt wird


    ein beispiel

    SendClientMessage(playerid, -1, "Beispiel1");
    return 1;
    SendClientMessage(playerid, -1, "Beispiel2");

    Hast OnPlayerCommandText entfernt?


    bei OnPlayerCommandPerformed das return 1 vergessen



    public OnPlayerCommandReceived(playerid, cmdtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandPerformed(playerid, cmdtext[], success)
    {
    if(!success)
    {
    return SendClientMessage(playerid, -1, "* Unknown Command");
    }
    return 1;
    }


    oder kannst vllt ein command posten wo das der fall ist

    Du kannst auch per befehl einfach ein Filterscript laden lassen oder einfach per Befehl Objecte spawnen



    MFG
    xDNGRSx



    Das über ein filterscript zu machen ist Schwachsinn damit ziehst du jedem die objekte unter dem arsch weg und neuladen dann überlappen sich die objekte die folge ist das
    noch weniger objekte eingestreamt werden und per Command Objekte spawnen ?
    wenn es ein race server ist. Kann es dazu kommen das die objekte erst später eingestreamt werden sind jedoch vorhanden nur sieht man diese nicht auch die kollisionen sind auch noch da


    beispiel hier
    http://www.youtube.com/watch?v=xdfPH_Pp7zI

    jo genau nur sollte er neben das fahrzeug geportet werden dazu kannst du die position ausgeben des fahrzeuges in dem er gerade ist und ihn dort hinporten und wieder ins auto setzen.


    oder wie ich es noch gesagt hatte du setzt den spieler mit seinem auto in eine anderes interior und lässt ihn per timer dann wieder in sein altes setzen.


    das auto setzt man per LinkVehicleToInterior in ein anders interior

    Jo das ist immer blöd mit den objekten du kannst den spieler neben das auto porten und danach wieder rein setzen da meist wenn man aus dem auto raus geht die Objekte erscheinen.
    So ist das bestimmt auch in new dawn gemacht odr as wechseln des interiors und wieder zurück.

    Also ich sehr hier kein Fehler kannst du mal dein problem besser erläutern.


    Ich kann mir nicht vorstellen warum du hier 26 Erros bekommen solltest na gut bei dem Code fehlt ein Klammer , jedoch denk ich mal das du diese ergänzt hast in deim GF.


    Das einzigste was mir einleuchten würde wenn du den lieben error 17 bekommen würdest


    error 017: undefined symbol


    Da ich mal davon ausgehe da dieses Script nicht selbst geschrieben hast da es spanische Wörter enthält würde dir hier das rc 6 Plugin von gstylez fehlen
    oder das von Strickenkid wegen dem Threaded query.

    Daher dachte ich ja noch an den Sender das du zwei namen hast. Eimal den Empfänger also du , der den command eingibt um die Nachrichten abzurufen und den Sender der dir diese Nachricht geschickt hat
    also der , welchen du in der Liste anklickst. Dann kommt es nicht zu schwierigkeiten beim auslesen da du ja so wie ich es verstanden habe auch die Alten Nachrichten angezeigt haben willst.


    Ja du hast natürlich Recht wie du gefragt hast , wenn 4 Nachrichten da sind , das du ja nicht alle haben willst sondern nur die letzen.


    Da gibts auch genügend Ideen, jedoch stellt sich wieder die Frage welche am schonensten ist.


    Eine Wäre noch das Datum in die Tabelle hinzuzufügen und das ganze dann neu zu sortieren um somit zum beispiel die letzten zwei einträge raus zu holen.


    Mit dem Auslesen der Ids kommt mir gerade nix in den sinn du hast jedoch die möglichkeit mit AUTO_INCREMENT die id für die Eintäge automatisch hochzählen zu lassen
    das würde beim erstellen der Tabelle mit MEDIUMINT NOT NULL AUTO_INCREMENT für die id gehen . Ich weiß es ist ein bissle unverständlich vllt was ich dazu mein daher kannst du das auch hier nachlesen
    http://dev.mysql.com/doc/refma…ample-auto-increment.html


    Jedoch denke ich auch das du danach die werte sortieren willst.
    oder du frägst ab wie viele reihen es dazu gibt und rufst danach die letzen 2 ab.


    Also die Anzahl der Reihen von einem Wert einmal - nix und einmal -1
    als beispiel:


    wir haben 10 Einträge die Horst an dich geschickt hat.
    du lässt die id pro diesen eintrag automatisch erhöhen.
    10 -0 = 10 wir lesen den 10ten eintrag aus .
    10-1= 9 wir lesen den 9ten eintrag aus.


    Jeoch wird es bestimmt noch mehr möglichkeite geben die noch einfacher und besser umgesetzt sind.
    Vllt haben ja noch paar andere ein Idee dazu RFT, Goldkiller oder BlackAce

    ok du brauchst ja keine Id es reichen auch zwei namen die des Empfängers und des Senders dazu musst du deine Datenbank erweitern um einen eintrag.


    Weil beides kannst du auslesen das ist dann auch kein problem. Für die weiteren Einträge wirst du ja bestimmt eine while schleife verwenden nur kommt es dann auf die jeweilige formatierung an
    des gesammt Strings.

    Also so wie ich es verstanden habe möchtest du wenn man den Spieler anklickt die Nachricht angezeigt wird.
    Das was in der Tabelle zu stande kommt geht jedoch über ein SMS Dialog.


    Dann kannst du dir den Namen ausgeben lassen und das dann aus der Tabelle mit Hilfe von WHERE abrufen.


    War diese Auffasung jetzt richtig von mir , was du machen möchtest?
    ______________________________________________________________________________________________________________________


    kommt jetzt nur noch an ob du die Alten Nachrichten auch noch angezeigt bekommen willst oder ob da der EIntrag überschrieben werden soll.


    Ich sah es ja das es geht jetzt muss ich mir nurnoch ausdenken, wie ich den inhalt gut bekomme
    naja ob ich die ID aus der DB dazu zwischenspeicher hmm ob das klappt is fraglich


    Hm also ich weiß jetzt leider nicht , welche Daten du genau dort rein packen willst oder vllt hast du es schon geschrieben und ich habe es leider übersehen.


    Bei den Stats hast du ja die ID. Da ist das ja kein Problem das ganze anzeigen zu lassen da muss man nix extra aus der Datenbank lesen und wenn du da ihrgend wie noch extra Daten hast in der
    Datenbank, welche du nicht ausließt und den Wert an einen integer , Float oder string weitergibst hast du ja noch den Namen um in der Datenbank die Richtigen Einträge zu suchen.


    ja das meine ich
    supi :love: :love:


    Also der Code geht ich habs getestet falls du nicht die möglichkeit hast das ganze schnell mit bots zu testen hier das ergebnis




    [02:57:26] nummer : 0 / Name: Chev_Chelios und die id 0
    [02:57:27] Chev_Chelios
    IceColdKiller
    Tony_Verona
    Dome_Sicilliano


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    IceColdKiller
    Tony_Verona
    Dome_Sicilliano


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    IceColdKiller
    Tony_Verona
    Dome_Sicilliano


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    ///////////////////////////////////////////////[02:58:15] [part] Tony_Verona has left the server (2:1)
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    IceColdKiller
    Dome_Sicilliano


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    [02:58:25] Chev_Chelios
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    Dome_Sicilliano


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    IceColdKiller
    Dome_Sicilliano


    [02:58:29] nummer : 2 / Name: Dome_Sicilliano und die id 3
    [02:58:44] --- Server Shutting Down.
    [02:58:44] [part] Chev_Chelios has left the server (0:0)
    [02:58:44] [part] IceColdKiller has left the server (1:0)
    [02:58:44] [part] Dome_Sicilliano has left the server (3:0)
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