Aber was ich immer noch nicht verstanden habe soll das ein Laucher sein für ein Server dann
oder wie ?
Beiträge von IPrototypeI
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das ganze wäre auch mit
forward Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[]);
gegangen
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Da ist keine ID - das ist der Byte Wert der Taste
Ah okgut nun auch wieder was dazu gelernt.
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was man auch genau so gut machen kann ist die Byte Werte der tasten zu printen -
Alle Keys werden von GTa nicht unterstützt.
Da hast du recht darum steht auch dran die sind ohne gewähr.//edit
Nur ein Bruch Teil geht, jeder kann das machen , also testeb ob die taste geht. Ein beispiel wäre eine ausgabe bei dem public OnPlayerKeyStateChange.Jedoch , fehlt den meisten Leuten die id dazu und nicht alle stehen im wiki.
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if(newkeys == KEY_ACTION) sollte normalerweise gehen da es sich dabei um das tab menü handelt und
es wird bei jedem gf auch verwendest
und zwar bei DTC-Carsystem
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Das Problem ist das es die schusstaste ist , naja da failt samp ihrgend wie ganz da zum ersten das ganze nicht aufgerufen wird also
die w , a , s ,d tasten und down, right, left und up.Du kannst es mit dem Numpad lösen das wäre auch ein möglichkeit oder du haust das ganze in onplayerupdate.
Beispiel:
welches du auch hier findest http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
new Keys,ud,lr;
GetPlayerKeys(playerid,Keys,ud,lr);
if(ud > 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "DOWN");
else if(ud < 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "UP");
if(lr > 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "RIGHT");
else if(lr < 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "LEFT");
return 1;
} -
Also der bug ist ziemlich komisch den du da hast.
grundsetzlich gibst du der variabel den wert in dem diese gleichsetzt.
Also du kennst das ja
Beispiel:
new test[MAX_PLAYERS];
standartsweise ist der wert der variabel 0
setzt man sie mit ihrgend einem Wert gleich
so wird der wert an die variabel weiter gegeben und übernommen.test[playerid] = 1;
nehmen wir dazu noch die id 5 des Spielers
test[5] = 1;
aber bei dem codeschnipsel
bei deinem Codeschnipsel wird die nicht gesetzt
jedoch ist dein aufbau etwas komisch also umständlich.
//editwas ich empfehle ist die skins in ein array zu setzen
new skin[6] = {1,200,1,1,1,5};
dann natürlich eine wo wir die position des skin fest setzen welcher der Spielr auswählt
new wahl[MAX_PLAYERS];
if(newkeys == KEY_RIGHT){
wahl[playerid]-=1;
if(wahl[playerid] == -1){ wahl[playerid] = 5;}
SetPlayerSkin(playerid,array[wahl[playerid]]);
}dann kannst du das ganz einfach runter setzen und beim hoch gehen ist es halt das gegenteil
der variabel wird ein wert addiertdas ist jetzt grobflächig angespielt.
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Ich hab zwar nicht genau verstanden was du genau meinst jedoch
schau dir mal das native von SetPlayerMapIcon an
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon
un dich möchte da auf style verweisen wo es auch diese nette kleine Box gibt.
0: MAPICON_LOCAL Display in the player's local area
1: MAPICON_GLOBAL Display always
2: MAPICON_LOCAL_CHECKPOINT Display in the player's local area and has a checkpoint marker
3: MAPICON_GLOBAL_CHECKPOINT Display always and has a checkpoint marker -
Guten Morgen Community,
ich suche diese Taste - mit SA-MP-Bezeichnung, da ich in der Wiki nichts gefunden habe.
schau mal hier reinhttp://forum.sa-mp.de/san-andr…Ctzliche-codeschnipsel-39
dazu habe ich was nettes gepostet nur habe ich das nicht getestet ob die Keyid 61 - ist
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'Nabend,
sagt mal, was meint ihr, lohnt es sich, sich nochmal Pawn zu widmen und was zu kreieren oder meint ihr es ist hoffnungslos?Ich muss sagen, der Ehrgeiz ist irgendwo in mir versteckt da, noch was zu machen, denn früher sagte/schwor ich mir: "Ey, wenn du Pawn kannst, dann machst du einen schönen RL-Server auf!", nicht das ich Pawn großartig kann, aber ich würde doch sagen, dass ich kein unbedingt "schlechter Scripter" bin (in Sachen Pawn für SA:MP), doch ich hab's nie durchgezogen durch verschiedenste Gründe bzw. 0-Bock-Phasen, leider.
Nun ist es leider so das es 10000 Server gibt, jeder will sich irgendwie zur Geltung bringen und die, die gutes an sich haben, gehen unter aufgrund von Usermangel, weil sich User nicht an neues gewöhnen wollen sondern den GF-Kram sonst vermissen. Außerdem war bei mir jetzt gut 2 Jahren die Luft so richtig raus, ich hatte gar keine richtige Zockerlust so richtig und hätte gerne wieder dieses Gefühl der Spiellust.Ich bin da derzeit sehr gespaltener Meinung und echt am überlegen nochmal was anzufangen - was meint ihr?
Grüße.
Naja ob es sich wirklich lohnt etwas ganz neues zu machen ist fraglich natürlich könnte man ihrgend ein besonderes Konzept benutzen. Jedoch solch eins zu erstellen
was wirklich nicht wieder ausgelutscht ist. Naja Konzept Ideen sin dmir schon paar in den Sinn gekommen , jedoch reicht mein können dazu nicht aus um zum beispiel
ein launcher zu schreiben um das ganze MTA ähnlich zu gestalten und um die engin umzuschreiben. Sowas fände ich meiner Meinung noch lohnens Wert.
Was man auch noch machen könnte war es so ähnlich zu machen wie PureRp ein Selfmade anfangen und das ganze mit Features zu dröhnen bis zum nimmer geht nicht mehr.
Jedoch ob man das bis zum Ende dann durchhält ohne das einem die lust vergeht ist fraglich. Bei mir ist es auch so das ich selbst ab und zu richtig lust habe ein System
zu schreiben nur vergeht mir nach der Zeit die lust und laune , da es kein Ansporn mehr gibt.Also solltest du ihrgend ein Projekt anfangen , so würde ich dir empfehlen ein Co.Scripter zu suchen. Da ein gewisser Ansporn zwischen beiden Seiten entsteht.
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Ich hab mich auf den letzten abschnitt bezogen von deiner Aussage und hab diese falsch verstanden ich bin davon ausgegangen
das du die PVars meintest , jedoch meinst du ja die normale Variabeln und damit hast du ja recht ^^, dass diese include
nicht dem php gedanke ganz entspricht , wenn man keine normalen Variabeln verwenden kann wie du in deinem Beispiel.Jo sry.
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Man kann das hier nur schlecht mit dem SSCANF Plugin vergleichen. Bei SSCANF muss man ja selber angeben,was für einen Typ die Variable hat.
Auch wird dort die Variablen als Referenz übergeben.
Die Variablen als Referenz übergeben bricht den PHP Aspekt. Wir landen dann wieder bei format oder sprintf ( sprintf hat irgendwer mal iwo gepostet ).
Wenn die Variable nicht als Referenz übergeben wird,wie kommt er dann an sie herran. Wie gesagt,der Variablenname existiert im Kompilierten-Code nicht mehr.Eine while Schleife macht hier viel mehr Sinn als for.Auf die Idee eine for-Schleife zu nutzen würde ich von der Logik her schon nie kommen :-O.
Mit dem variabel namen hast du teils recht die ganzen PVars bleiben im Index zurück also von 0 bis ... diese kann man jedoch wieder aufrufen
und zwar mit GetPVarNameAtIndexein beispiel wäre solch ein command
if(strcmp("/test1", cmdtext, true, 10) == 0){
new varname[64];
for(new i=0; i < GetPVarsUpperIndex(playerid); i++)
{
GetPVarNameAtIndex(playerid, i, varname, sizeof(varname));
printf("PVar index: %d varname: %s", i, varname);
}
return 1;
}da hat man den Namen zur entsprechenden id und kann dann mit einer while schleife oder mit einer for schleife und strfind
überprüfen ob der Name der variabel mit dem zeichen vorhanden ist.zum thema for-schleife
for(new i=0; i < GetPVarsUpperIndex(playerid); i++)mit GetPVarsUpperIndex lässt dich die anzahl der variabel des spielers auslesen.
Naja nun fängt der schwierige teil an und zwar das ersetzen der string stücke und zwar bleibt einem in pawn nur
eine begrenzte möglichkeit.Ein beispiel wäre es mit strreplace zu machen. Ich hab mich heute mal 2 Stunden dran gehockt um sowas ähnliches zu
machen und kam leider zu dem punkt das die meisten möglickeiten von samp her nicht sehr prizise sind
auch die Funktion hier von Kaliber bringt nicht wirklich das was sie verspicht und zwar grenzt sich das relative früh ab
also ich hab nicht mal 3 Variabeln geschaft mit deine Funktionund dort war schon mein string verschoben also
besser gesagt der Name war zusammen mit einem weiteren Wort. -
In deiner Abfrage ist ein denkfehler und diese empfhele ich dir auch nicht.
if(m[playerid] <= mins && sek[playerid] <= seks && msek[playerid] < mseks)
da müsste alles niedriger sein ein beispiel
wenn du die Zeit
2:01:16 gefahren bist und danach
1:45:10 failt dann deine abfrage da die 45 größer ist
es ist besser du vergleichst die millisekunden
und diese solltest du auch speichern
//edit
du kannst ja mal zum test zweck ein else noch einbringen
also zum Beispiel:
else{ print("Die Zeit war leider nicht besser");}
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Kann man das auch beim Speichern und nciht nur beim Lesen nutzen? Und wenn ja, wie?
Naja machen kann man sowas schon nur welchen Sinn soll das haben ^^. Du trägst ja nur die Daten ein , dazu brauchst du keine Funktion. -
kommt halt drauf an was für eins ich hab mal eins gehabt das hatte 130 Euro gekostet war jedoch ganz und musst erst geliefert werden.
Schau einfach mal bei ebay rein da bekommst solche auch billiger jedoch sollte man so zwischen 50 - 150 Euro rechnen.
Grundsätzlich sind die nicht sehr teuer. -
Es kann natürlich auch an der Abfrage liegen
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255)
normal gehen die commands ohne Probleme , verwendest du überhaupt ein GF oder hast du dir ein Selfmade gemacht wo du System aus dem GF raus kopierst
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Also dein Problem habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden wird die AMX nach dem compilen nicht mehr überschrieben beziehungsweise ersetzt
oder ist das so , wenn du das script hochladest. Also bezüglich meiner ersten annahme solltest du dir den ganzen Server ordner nochmal runterladen
auf samp.com dann sollte das wieder gehen. Warum er beim login nicht mehr weiter kommt das kann auch an deinem code liegen das dort ihrgend was blockiert
möglichkeit dazu wäre mal was in der console auszugeben beispiel mit print oder printf was man will -
Nein das funktioniert nicht
da würde ich wetten. Sowas geht nur wenn du es normal ausgibst also in den Chat aber nicht in eine MSG-Box
du musst die anderen strings mit einfügen, weil sonst der string überschrieben wird. -
1. Wenn du deine Autos über CreateVehicle erstellst kannst du die Respawnzeit auf -1 setzen
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateVehicle
das wäre auch bei AddStaticVehicleEx
möglich
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicleEx
2.
sowas ist möglich mit SetVehicleHealth http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleHealth
dazu kannst du nach dem erstellen der Autos das Leben auf diesen wert bringen.
Jedoch solltest du das beim respawnen nicht vergessen den wert dann dementsprechend auch wieder zu setzen oder reparieren.
da es grundsätzlich 1000 ist3. Einfach abfragen ob der Motor also die Engine des Polizeiautos an ist, wenn der spieler das Auto betritt OnPlayerEnterVehicle oder was auch geht
wäre OnPlayerStateChange , welches von den GF Scripts genutzt wird. Dazu nur die Abfrage erweitern ob der Spieler ein Cop ist oder nicht. -
dazu hast du die möglichkeit die strings aneinander zu hängen oder mit strins zu arbeiten
if(SpielerInfo[i][Adminlevel] > 1){format(string,sizeof(string),"%s\n %s - %s",string,SpielerName(i),AdmRang(i));}
oder wie ich schon gesagt hatte
mit
new string2[256];
format(string,sizeof(string),"%s - %s\n",SpielerName(i),AdmRang(i));
strins(string2, string, 0);Dir ist hoffentlich bewusst das so der string immer wieder überschrieben wird