Mit einer zuzüglichen if abfrage ob der Spieler in einer Fraktion ist
Beispiel
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist in keiner Fraktion");
Mit einer zuzüglichen if abfrage ob der Spieler in einer Fraktion ist
Beispiel
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist in keiner Fraktion");
Das kommt davon da du die Variabeln
new cd_timer[MAX_PLAYERS];
new cd_sec[MAX_PLAYERS];
als eindimensionales Array verwendest deine verwendungsart ist so cd_sec = cd_sec-1;
das ist falsch die sollte dann so sein
cd_sec[playerid] = cd_sec[playerid]-1;
Auf Deutsch wenn du nicht das neuste Plugine verwenden willst nimm das rc 5 plugin welches sich ebenfalls dort auf der Seite wo du das rc 7 plugin
gedownloadet hast befindet.
Beim neuen Plugin wird
mysql_function_query benutzt
Die Schleife ist sogar unnötig wenn du es bei OnPlayerConnect rein schiebst.
Da es automatisch für den Spieler angezeigt wird wenn er den Server betritt
Dein Ansatz also der background wirkt gut für den Render nur währe es sinvoller die Person breiter zu machen da es gequetscht wirkt.
Aber im großen und ganzen sieht es gut aus mach weiter so .
Hm ich hab mich vertan das wird bei den Standart Gamemodes geladen beispiel grandlarc die Fahrzeuge.
Du kannst ja mal probieren ob der Marker und die Frau in einer anderen virtuellen Welt immer noch da sind
>>> FEUERWERK <<< und nicht Feuerwehr - dachte auch erst
xD ok mann sollte halt den ganzen Text lesen.
Schau mal in Englische Forum
Bsp:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=20659
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=350010
Diese BSN Frau und die Checkpoints sind in den scriptfiles enthalten bei properties
Bei Wunsch könnte ich dir auch mein Feuerwehrscript anbieten welches ich demnächst so wieso hier verkaufen wollte.
Features:
- Vieles ist dynamisches vom erstellen von Bränden bis zum allgmeinen Verwalten vom Feuertimer
- Das Feuer ist löschbar per Feuerlöscher , Feuerwehrfahrzeug und Nevada welchen man davor auftanken muss mit Wasser
- Übungsgelände und Base ist auch enthalten im großen stil mit Aufzug
- Bäume kann man auch zerstören welche davor gesetzt werden auf die Straße, das alles ist auch verwaltbar.
Bei Interesse kannst dich bei mir melden per Pn
ich hab jetzt nur 2 bilder gesehen. find es zwar ganz chick aber zuviele objekte. würde mim streamer nicht gut aussehen.
ich mag das nämlich nicht, wenn objekte nachgeladen werden. die sollen von anfang an alle da sein.
Mann könnte auch die Objecte mit CreateObject erstellen lassen , dann gibts kein Nachladen , aber empfehlens Wert ist es nicht wirklich wenn man
weitere Objecte im Script über CreateObject erstellen lässt.
Zur Map die Idee find ich schön , jedoch von der Umsetzung muss ich sagen kommt das ganze Holz nicht wirklich gut rüber da alles so dunkel gehalten wird , dort würde ich mir
gern mehr Abwechselung Wünschen von den Texturen. Da hättest du eine andere Fassade nehmen können und für den Boden dann das Holz.
Wieso willst du die NPCS aufnehmen ?
Wenn sie sich sowieso zu einem spieler bewegen sollen wenn dieser in in der nähe ist
Jo genau nur benutzte am ebsten SetTimerEx
SetTimerEx("Supporting",300000,false,"i",playerid);
bei der Zeit geht deins auch also nicht irritieren lassen
warum SetTimerEx da du nun dein platzhalter verwenden kannst also den parameter playerid;
//edit
und mach eine andere Reihenfolge
if(GetPVarInt(playerid,"SupportTicket",1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits ein Ticket geschrieben. Bitte warte 5 Minuten!");
SetPVarInt(playerid,"SupportTicket",1);
SetTimer("Supporting",60*1000*5,false);
dann wird nicht immer erneut due variabel gesetzt und wieder abgefragt kleine entlastung
mit
ManualVehicleEngineAndLights(); bei OnGameModInit
siehe auch
Das machst du am besten mit einer Variabel für den Spieler welche du auf 1 Setzt und wenn diese auf 1 ist solltest natürlich noch abfragen so kann er kein neues
Ticket beantragen also wenn er den command eingibt und beim ablauf des Timers setzt du die Variabel des spielers wieder auf 0.
Nur so eine kleine Info du kannst nix automatisch in das script eintragen lassen
und dann laden es sei den du machst das manuel , sonst musst du deine Zonen ihrgend wo speichern als Ini , cfg in einer datenbank, library etc....
mit ihrgend einem Filesystem , Include oder Mysql, welche du dann wie du schon gesagt hattest über OnGameModIni laden lässt
1. Du kannst die Lieder auf jede WebSpace hochladen
2. Das was du meinst sind Sprites die findest du hier
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=291722
und
editor
Dein Problem ist dort
if(PlayerInfo[playerid][pRank] = 2){
bei einer if abfrage wenn du was vergleichen willst benutzt man 2 = gleichzeichen also
==
Wie bekomme ich es hin , das man bei Pawno am Rand alle Funktionen stehen hat ? hab das irwie nicht -.-
Bei Options Show Functions anklicken mehr nicht
@ Quini als bei mir gehts ohne probleme eine andere möglichkeit wäre es mit
EditAttachedObject
ein beispiel gibts dazu auch
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerEditAttachedObject
dann musst halt dein ergebniss printen oder ihrgend wo speichern lassen
Ich gebe dir 0/10 , klingt hart aber du mappst teilweise immer und immer und immer und immer nur mt den gleichen Objekten.
Du bist ein mapper mit potenzial kannst gut mappen aber versuche doch mal was anderes!
Lg.
xD kannst du gedanken lesen genau ein solch formulierten Text wollte ich gerade auch verfassen, jedoch warst du damit schneller obwohl ich nur kurz ein zweiten tab auf gemacht hatte um nochmal
kleine Kritik punkte zu der Map zu ziehen.
Rockys deine Maps gefallen mir so gut wie alle auch deine Innenräume sind im detail gemappt und überragend jedoch wie schon oben genannt hat es immer den selben aufbau ,
nicht das es mit dem flach dächern schlecht wäre ich meine damit nur immer diese Blöcke. Zu der Map muss ich sagen von außen sieht sie nicht wirklich schön aus
allein die Mauern im Verhältnis zum Dach das sieht auch nicht wirklich gut aus.
Nur mal als kleine Info , MySQL zu benutzen für jeden scheiß ist sinnlos. Ich würde dir empfehlen für die Sachen, welche du später für eine UCP verwenden willst
für zum beispiel das login und registersystem MYSQL verwenden für kleine Dinge welche keine priorität haben zum Beispiel bei einem Dynamischen Autohaus
die Autohauskonfiguration file basierend zu machen.
und unter der ganzen MYSQL plugins under filesystemen empfehle ich Y_ini und das MYSQL plugin rc 7 das ist das schnellste was es in der richtung gibt
und bietet auch viele möglichkeiten.
Jeder der sich gut mit MYSQL auskennt weiß , wenn man es richtig verwendet schneller sein kann als jegliche Filesysteme ein beispiel allein
für das rc 7 plugin wo ich selbst benutze würde für 1300 Fahrzeuge diese aus der datenbank zu laden 60 Millisekunden brauchen.