Beiträge von IPrototypeI


    Wieso schreib ich extra mysql+ eintrag?
    Damit kann ich eine Zahl genierieren, kann jedoch damit keinen Eintrag auslesen, da diese eine quto_icremeant id haben und somit lücken gibt oder vllt mal die anzahl der einträge größer als die des Randoms....
    mfg


    Warum denkst du nicht nach/ lese die anzahl an daten aus in der Tabelle mit mysql_num_rows als die reihen und füge diese ein bei random um eine beliebige zahl zu generieren
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL

    kommt jetzt an wenn du jemand zum Leader machst settest du auch da die variabel
    PlayerInfo[playerid][pMember];


    weil du ja dem Spieler die selbe fraktion gibst wie in der , der du bist.


    du kannst ja auch mal die id printen


    printf("Spieler wurde in die Fraktion %d eingeladen ",PlayerInfo[pID][pMember])

    Hey kann mir einer sagen wie ich einstellen kann , wo man dann nur mit waffenschein waffen kaufen kann ?


    eine neue Variabel hinzufügen welche der spieler hat wenn diese 0 ist kann der spieler nix kaufen wenn diese jedoch 1 ist kann es was kaufen



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    Das script sieht ganz nett aus aber wirklich unnötig den command mit dcmd zu schreiben da es kein unterschied macht wenn man keine parameter als sscanf
    dazu nutzt ^^ nur als kleiner tipp und dcmd ist als commandprozessor auch nicht wirklich anders als strcmp nur das du hier besser sscanf verwenden kannst
    so meine meinung darüber.

    Such nach einer Geschwindigkeits berechnung oder schreib dir eine eigene Zusammen


    Beispiel Berechnung aus einem gf:

    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*93.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    Danach den output also die geschwindigkeit lässt du in einem string auf ein Textdraw anzeigen per
    TextDrawSetString. ( Beim string beachten das es keine float mehr ist sondern ein integer da es durch floatround umgeändert wird in ein integer)


    und den ganzen spaß solltes du in einem timer für den spieler verfrachten du willst ja das es sich aktualisiert daher SetTimerEx benutzen

    xD so ein "Bug/Fehler" hab ich auch beim Compilen kannst ja die .amx löschen und das script neu compilen dann sollte es weg sein.


    Bei mir ist der Fehler das er die Amx nicht richtig überschreibt die alten lässt er so die neuen nimmt er an also neue Zeilen ihrgend wie etwas seltsam ich
    hab erst gedacht das ist langsam nur einbildung , jedoch ist es wirklich so.

    erstell dir ein array mit dem interior , vw und den punkten
    und dann kannst du beim command jeweils damit arbeiten mit dem parameter


    da nehme ich dazu den command über mir
    Bsp:


    ocmd:setint(playerid,params[])
    {
    new int, string;
    if(sscanf(params,"d",int)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"/setint [Interior]");
    SetPlayerPos(playerid,IntInfo[int][Intx],IntInfo[int][Inty],IntInfo[int][Intz]);
    etc........

    Du könntest mit dem Vektor der camera arbeiten
    GetPlayerCameraFrontVector
    jedoch kommt du um einen timer nicht frum rum der das immer übprüft.
    Solltest halt dan mit einer if abfrage, abfragen ob der Spieler diese neigung hat wenn ja oder größer gegebenfalls kleiner ist solltest du dieser wieder auf einen bestimmten
    hin fixxieren erneut AttachCameraToObject.


    wäre eine idee

    Jo Fabi das kannst du viel besser , der Header passt auch nicht zum Hintergrund und es sind viel zu viele Farben im Spiel um wirklich mit schwarz zu arbeiten oder besser gesagt mit dunklen Farben, jedoch mal eine Frage und zwar zum Hintergrund hast du den mit ps bearbeitet oder ist das ein grafik mod .

    y_object hat diese Function soweit ich gesehen oder du nimmst dir den source vom streamer plugin und fügst das hinzu es hat ja schon eine funktion
    jedoch nur


    native AttachDynamicObjectToVehicle(objectid, vehicleid, Float:offsetx, Float:offsety, Float:offsetz, Float:rx, Float:ry, Float:rz);

    ja gut. so genau hab ich da jetzt nicht hingeschaut. ich hab nur den aufgab der abfrage bearbeitet, da sie mir etwas komisch aussah.


    Daran ist ja nix schlimm ich wollte nur die Function markieren ^^


    //edit


    breadfish spackt ein bissle beim zitieren doppel zitat D:

    Jo klar ich hab dazu eine Funktion geschrieben
    diese nennt sich is

    stock IsViewInRangeOfPoint(playerid, Float: r, Float: x, Float: y, Float: z)
    {
    new Float:GP[3], Float:GPCFV[3], Float: Output[3];
    const Float: weite = 4.0;
    GetPlayerCameraPos(playerid, GP[0], GP[1], GP[2]);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid, GPCFV[0], GPCFV[1], GPCFV[2]);
    Output[0] = GP[0] + floatmul(GPCFV[0], weite);
    Output[1] = GP[1] + floatmul(GPCFV[1], weite);
    Output[2] = GP[2] + floatmul(GPCFV[2], weite);
    if((Output[0] - x)*(Output[0] - x) + (Output[1] - y)*(Output[1] - y) <= r*r && Output[2] <= z) return 1;
    else return 0;
    }


    diese solltest halt noch an deine Verwendung anpassen hier wird berechnet ob der Spieler in einen Punkt hinein schaut die entfernung beträgt hier 4.0
    da ich das für die reichweite für meinen feuerlöscher verwendet habe


    //edit um das zu berechnen brauchst du den Satz des Pythagoras