Beiträge von IPrototypeI

    was willst da die zeilen wissen jeder der etwas englisch kann für den ist das kein Problem


    op\Selfmade\SelfmademadebyMonat\MonatsSelfmade\gamemodes\dtrl.pwn(26600) : error 021: symbol already defined: "ReturnUser"
    C:\Users\Marvin\Desktop\Selfmade\SelfmademadebyMonat\MonatsSelfmade\gamemodes\dtrl.pwn(26685) : error 021: symbol already defined: "IsNumeric"


    Auf Deutsch das Symbol ist schon definiert
    das Symbol ist bereits definiert
    das heißt es befindet sich 2 mal schon in deinem script also brauchst du es nur 1 mal und nicht zweimal.


    Darum solltest du das löschen das einzigste was du posten solltest wären die Zeilen von den warnings

    dazu musst du erstmal eine speicher und lade funktion erstellen hier viel spaß
    new drogen, drogen1;
    public LoadDrogenlager()
    {
    new array[2][30], strFromFile[128],File: file = fopen("Drogenlager.ini", io_read);
    if(file){
    fread(file, strFromFile);
    split(strFromFile, array, ',');
    drogen = strval(array[0]);
    drogen1 = strval(array[1]);
    fclose(file);
    }else{ printf("Drogenlager.ini ist nicht vorhanden");}
    return 1;
    }
    public SaveDrogenlager()
    {
    new string[128], File: file = fopen("Drogenlager.ini", io_write);
    format(string, sizeof(string), "%d,%d", drogen, drogen1);
    fwrite(file, string);
    fclose(file);
    return 1;
    }


    ocmd:show(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[64];
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d Drogen bei drogen und %d Drogen bei drogen1.", drogen, drogen1);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, string);
    return 1;
    }



    ahja die publics kannst ja bei OnGameModeInit und OnGameModeExit ausführen lassen


    mal ehrlich wenn er sein sscanf updatet und davor sein command ging und nun nimmer liegt es an sscanf
    hast du die normale definition die du vllt im script hast entfernt oder gibt die log ihrgend was aus ob ein fehler existiert.
    hm weil ich würde es ja verstehen wenn du ein fehler mit den strings gemacht hättest :D aber mit werten ? mehr als die zwei sachen fallen mir auch nicht ein
    oder du hast vllt sscanf 2.6 falsch installiert oder du hast es nicht recompiled .

    Naja ich befasse mich gerade auch mehr mit MYSQL
    und zu den Erros welche hier viel bekommen will ich anmerken das paar funktionen umgeändert wurden


    Bsp:
    Bei dem bekannten error


    error 017: undefined symbol "mysql_query"


    hier wurde mysql_query zu mysql_function_query


    native mysql_function_query(connectionHandle, query[], bool:cache, callback[], format[], {Float,_}:...);


    //edit
    Was wichtiges Vergessen
    es lässt sich auch die Version Rc6 benutzen mit der gibt es keine komplikationen wegen den nativs




    mysql_fetch_row zu mysql_fetch_row_format


    hm aber was ich mich frage ist wie benutze ich mysql_function_query mit weniger parameter oder gibts ein alternative dafür

    Ich muss auch zu geben das die Farbwahl mit dem starken orange ist an deinem Design fehl am platz. Der Anfang mit den dunklen Grundfarben im main bereich und in der menuleiste lassen gefallen mir und daraus kann man auch was schönes machen wenn man die passenden Farben wählt. Jedoch sollte es dezent bleiben und wie schon oben angemerkt nicht stechend
    wirken.


    Beim GF wird es nicht komsich gespeichert
    mit
    format(var, 32, "Level=%d\n", PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    wird der string hier vom Passwort genommen und die account ini geöffnet von den spielr und rein geschrieben bzw aktualisiert

    if( strcmp( key , "Level" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }


    wird das was unter Level steht herraus genommen in eine variabel übernommen hier val und über strval dem Spieler gegeben


    das kannst du auch nochmal
    hier genauer nachlesen
    [ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden

    wenn du den Timer schon geschrieben hast musst ihn in den command einfügen mit
    SetTimerEx("Name des Timers",900000,0,"i",playerid);



    1000 millisekunde = 1 Sekunde und die Timer werden in Millisekunden angegeben


    der Error kommt davon das du eine Klammer vergessen hast bei
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 1592.19, -1638.02, 13.43))

    Ein Programm wie bei GRP das man nur auf den SA:MP Server Connecten kann wenn man keine S0beit Datei auf dem Rechner hat.



    // Wie kann man eig. machen das man per Button auf den Server kann und gleichzeitig ein Passwort eigegeben wird (per Programm)


    Sowas ist leicht umgänglich du musst nur die priorität von cleo scripts runter drehen zum bespiel. Weil das script überprüft nur ob du dies beim ausführen
    der gta.exe also über samp ob sowas aktiv ist .

    benutz doch einfach ein


    else if
    so als beispiel


    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,türkis,"Du bist kein Polizist");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, 1592.19, -1638.02, 13.43)){
    MoveObject(tor, 1592.19, -1638.02, 13.43-10,10); // und hier gehts runter..
    SetTimerEx("torzu", 1000*5, 0, "i", playerid);
    }else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10, Koord)){
    MoveObject(ID,Koord);
    SetTimerEx("torzu2", 1000*5, 0, "i", playerid);
    }
    return 1;
    }


    dafür bräuchtest du noch einen neuen Timer
    du kannst es auch professionel machen und das alles mit einem enum machen das auch alle tore mit einem command auf gehen

    Hm richtiger command zum laden eingeben oder schau mal wieso er es nicht laden konnte weil bei MTA ist das anders als bei Samp , es gibt kein compiler der
    dir die Erros mitteilt im script diese werden in der console ausgegeben.

    Bei mir startet Object Deleter nicht .
    Woran kann das liegen ich mache alles so wie es beschrieben würd.


    MFG
    Max


    Sicher das du es im richtigen ordner hast
    im Mta ordner bei server => mods => deathmatch => resources
    und schau nochmal genau nach auch im richtigen MTA ordner