Beiträge von IPrototypeI

    Hier hat es auch ein Bereich der nennt sich Tutorial der befindet sich bei der Kategorie San Andreas Multiplayer
    Link: Tutorial


    oder du benutzt die SuFu ( Such Funktion ) die befindet sich oben rechts

    Nein ^^ also wenn du das lesen würdest würde es so heißen


    wenn der spieler strg drücke hier als if(newkeys == 132) überprüft und der spieler online if(IsPlayerConnected(playerid)) ist und der Fahrer des Fahrzeugs ist


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) löst dies den command /motor aus als das Fahrzeug an geht OnPlayerCommandText(playerid, "/motor");

    Also wenn ich das so richtig verstanden habe möchtest du ein i bei dem ausgang setzen dies tust du mit


    CreatePickup(pickupid, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtuellewelt)


    und lässt ein 3DLabel dort erstellen


    Create3DTextLabel(text[], Farbe, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, Virtuellewelt, testLOS)


    testlos = ob man den etxt durch wände sehen kann oder nicht für nein 0 einsetzen

    Zu 1. versteh ich nicht geanu was du damit meinst welcher "Zerstörungsschutz ?" kannst du das nochmal besser erläutern und zu
    2. Da machst es ganz einfach so bei OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    eine If abfrage rein



    if(newkeys == 132)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/motor");
    }
    }
    }

    Ganz nette Idee muss ich sagen was du da erbracht hast aber es wäre sinvoller gewesen diesen Thread bei Tutorials zu posten da du wie du es gesagt hast nur veranschaulichen willst ^^ als hier im Showroom aber naja deine entscheidung trotzdem bis auf die fehler hast du es ganz gut gemacht

    So wie ich es hier sieh ebenutzt du ein GF und dort sind die skins als arrays bei


    new JoinPed[113][1] = {


    definiert


    welche dort ausgerufen werden bei


    if(SelectChar[playerid] == 255)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if ((strcmp("weiter", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("weiter")))
    {
    switch (SelectCharID[playerid])
    {
    case 1: // LSPD
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[0][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[0][0]; }


    dies befindet sich bei dem callback public OnPlayerText(playerid, text[]) oder auch Function OnPlayerText(playerid, text[])


    gibt hier die array wieder ChosenSkin[playerid] = JoinPed[0][0] um mehr hinzuzufüge ist jetzt nur ein beispiel


    kannst du den wert erhöhen und die skin einfügen oder du suchst die richtige skin id raus und weißt sie der fraktion entsprechend wieder zu.

    So sahten meine erste Versuche auch aus.
    Ich habs zwar immer noch nicht besser drauf aber ich bin für die Grafik Welt nicht geschaffen.
    Dafür das es einer deiner ersten Versuche ist wovon ich ausgebe gibts eine Bewertung von 8/10 Punkten


    Naja mein erstes Design ist es nicht das sah noch schlechter aus aber man steigert sich ja ^^ im laufe des ist mein zweites Design welches ich code


    und danke an die feedbacks ich wäre auch noch froh über Verbesserungsvorschläge

    Also ich hab gerade langeweile gehabt und hab mir mal ein Design nach etwas längerem wieder erstellt ^^. Wie ihr sieht ist das Design nicht fertig ich muss es noch coden aber zum vor weg wie findet ihr es
    gibt verbesserungsvorschläge von ja bitte lasst sie mich wissen .


    also dazu wäre


    Wie man aus der Geschwindigkeit den Weg in metern ermittel , den ein Fahrzeug in einer Sekunde zurücklegt


    Geschwindigkeit in km/h / 10 * 3


    Den Bremsweg berechen bei einer normalen Bremsung


    Geschwindigkeit in km/h/10 * Geschwindigkeit in km/h/10


    Bei einer Gefahrenbremsung


    ( Geschwindigkeit in km/h/10 * Geschwindigkeit in km/h/10 ) / 2



    Der Anhalteweg



    Geschwindigkeit in km/h / 10 * 3 + Geschwindigkeit in km/h/10 * Geschwindigkeit in km/h/10


    udn merh gibts glaub ich nicht.



    Viel Glück bei deinem Führerschein oder welchen Schein machst du ^^

    mach es am besten so


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 425 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InHydra[playerid] = vehicleid;
    }



    if(strcmp("/exit",cmdtext,true,10) == 0 && Inrhino[playerid])
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetVehiclePos(Inrhino[playerid], X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X+4, Y, Z);
    }


    brauchst halt noch ein 7exit befehl du kannst das auch auf g legen wie du willst
    und erweitern das der spieler der als beifahrer drinne ist eine sonderfuncton hat zum beispiel schießen oder das seine camera wo anders ist beispiel hinter dem wo fliegt also wie du willst ^^


    //edit zu frage zwei ^^


    Also das geht ja wie es bardundlisa schon geschrieben hat mit AttachObjectToVehicle aber ich wurde wirklich die objekte abstehen lassen von dem fahrzeig ich hatte mal ein platte an einem Maverick angefügt und beim fliegen kam es so zu laggs das der Maverick schott ging ^^

    Mein Fall ist es auch nicht wirklich aber ich hasse Roller allgemein darum habe ich auch ein 125er Führerschein gemacht und fahr ein Yamaha YZF-R125
    aber dein Roller sieht auf allefälle besser aus als die wo bei uns an der Schule beim Parkplatz rum stehen ^^