Beiträge von IPrototypeI

    Ich frag mich warum du dich als Ersteller so dumm anstellst, auf mich wirkt das wie fröhliges Rätselraten bis du jemand gefunden hast der das für dich macht.


    Wenn du bei deinem Befehl buyticket abfrägst ob der Spieler gerade im Spiel ist
    und du direkt beim aufrufen des Dialoges DIALOG_GAME, inGame[playerid] wieder auf 0 zurück setzst kannst du logischer weiße den
    Befehl direkt wieder ausführen egal , was danach aufgerufen und ausgeführt wird, sofern das nicht wieder auf true gesetzt wird.


    Da du möchtest das der Spieler den Befehl erst ausführen kann, wenn er das Textdraw angeklickt hat solltest du es auch logischerweise
    auch dort wieder auf den Ausgangswert false zurücksetzen.



    Zusätzlich hast du bei deinem Befehl eine Klammer vergessen " { " nach der Abfrage ob sich der Spieler an den jeweiligen Orten befindet

    Wenn ich dir einen Tipp geben kann , download dir das neuste Crashdetect Plugin , und kompiliere dein Skript mit dem Parameter -d3
    dazu erstellst im pawno ordner eine pawn.cfg und schreibst -d3 rein.


    Nun sollte dir in der serverlog die genau Zeile angezeigt werden

    Um hier noch etwas zu ergänzen könnte man auch den Vorteil der OOP mit Lua noch miteinbeziehen.
    Was ich ebenfalls hier an dem Tutorial vermisse ist der Link zu mta wiki

    Was willst du wissen ?


    PS: Dieser Code funktioniert nur bei Objekten, welche via dem Streamer plugin erstellt wurden


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865


    Der Streamer packt normal nur 500 Objekte, sei dir sicher das du kein CreateObject im Script verwendest
    via



    Code
    Streamer_SetVisibleItems(0, 1000);

    unter OnGameModeInit du kannst das ganze noch "tunen" in dem du dir einen kleinen Algorithmus schreibst via der modelsize.inc und kleinere Objekte erst später streamen lässt.

    ich hab so einen attachobjecttovehicle Editor geschrieben schau da mal rein dort findest du genau die funktion die du suchst als codeschnipsel


    /edit
    Hier der Codeschipsel zur Berechnung aus dem kannst du die Berechnung entnehmen


    Könntest du den link noch posten mit dem die datei aufgerufen wird eventuell übergibst du nichts an die php datei und die get-variable ist leer


    Edit
    Mir ist aufgefallen du verwendest isset das gibt nur true oder false zurück

    Erstmal kann ich dir sagen das der gepostete Code von Kaliber zwar ein stückweit nützlich ist aber einen Fehler beinhaltet und zwar wäre die Hitbox bei einer rotation des Fahrzeuges verschoben.


    Was das ganze mit MoveObject angeht , da führst du erst die Kalkulation aus und lässt danach das Objekt zum Punkt bewegen nach der Bewegung des Objektes wird OnObjectMoved aufgerufen da kannst es löschen.


    Wie bereits oben genannt benutzt du am besten eine for-schleife was die Distanz angeht


    - Ich würde dir den Code gerne geben jedoch ist es mir von seitens YRP nicht gestattet dies zu tun :/

    Du musst bedenken, wenn die Pickups außerhalb einer gewissen Range (gta sa map) sind werden diese nicht mehr angezeigt. Als Alternative kannst du Objekte verwenden ohne collisionen und abfragen ob sich der Spieler in der nähe des Objekt ist um es aufzunehmen

    Sowas habe ich tatsächlich auch gemacht für meinen Taucherjob.


    Du musst für das Fahrzeug eine "Hitbox erstellen", dafür benötigst du du Randposition deines Fahrzeuges und musst berechnen ob sich ein Objekt in der Box befindet , danach berechnest du den Endpunkt
    deines Projektils


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerCameraFrontVector



    Nun kannst du mit einer For-schleife die Punkte bis zum Ziel überprüfen ob sich das Projekttil in einer dieser Hitbox befindet.



    Falls du mit einer Waffe Bsp der Deagle Projektile schiesen möchtest geht dfas auch wesentlich einfacher ^^

    Alles klar ich würde auch erstmal mit Photoshop anfangen, nur gibt es dort eine Vorlage? Eine WBB4 Design Vorlage?


    Nee das gibt es nicht, als ich nutze die Größe 1920px auf 4000px, in meiner .psd gehe ich von einer Content-Breite von 1200px aus.
    Wenn dein Design recht simpel aufgebaut ist kannst du auch beim coden eine flexible breite nehmen anstatt eine fixe, aber bei manchen Design ist das schlecht möglich
    Bsp der Slider bei diesem Design von mir
    http://forum.your-roleplay.com


    Bei so einem Design wo du Grafik benutzen musst die eine feste Breite benutzt ist die größe wiederrum egal
    http://forum.computer-woerterbuch.de/

    Erstmal solltest du ein Design via Photoshop oder einem anderen Grafikprogramm erstellen.
    Danach kannst du überlegen, welche Designelemente du mit purem CSS umsetzen kannst und welche nicht.
    Anschließend kannst du das Design slicen.


    Für Farbverläufe bietet sich diese Seite an
    http://www.colorzilla.com/gradient-editor/


    Beim Coden musst du dir überlegen wo du anfangen möchtest , ich zum Beispiel fange mit dem Footer an und arbeite mich nach oben, danach kommt die Mitgliederseite, Threads, Buttons, Tabellen, zum Schluss kommt noch die Mobile Anpassung, dazu nutzst du media queries.


    Kleine Tipps zu less :


    Du kannst sogenannte Less-Variablen ändern als auch selbst deklarieren

    Code
    @wcf_Background_color: #0099FF;


    Du kannst dein Code richtig strukturieren, also Anweisungblöcke dem jeweilige Element zuordnen



    Ich hab ja auch geschrieben die Grundlage einer Templateengine, auf dem MVC Prinzip baut diese auf



    • Model: Das Model hat die Aufgabe, die Webanwendung mit Daten aus der Datenbank (oder von wo auch immer) zu versorgen und die Daten, wenn gewünscht, zu speichern.
    • View: Die View beinhaltet die Verwaltung der Templates, und generiert die HTML-Ausgabe.
    • Controller: Der Kontroller entscheidet, was mit den übergebenen Parametern anzufangen ist, und steuert die Anwendung.

    Ich werde dazu jetzt auch nichts mehr schreiben , das bringt mir genau soviel als würde ich mit der Wand neben mir reden.

    Und was ist die Grundlage für eine Templateengine ? Der MVC
    extra nochmal für dich
    http://tutorials.lemme.at/mvc-mit-php/#grundstruktur


    Es ging darum die Templates schnell und einfach zu aktualisieren und da du Angular.js in verbindung mit einer Templateengine nutzen kannst habe ich dies auch erwähnt sprich du kannst den Inhalt der variablen , welche du via Angular.js ersetzst via php neusetzen , danach wird direkt der content für sämtliche User auf der Seite auch geändert.