Beiträge von IPrototypeI

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    Wenn du einen Server zur Verfûgung hast (zB Ubuntu whatever) könntest du dir falls es eine größere Applikation wird ein “richtiges” Backend schreiben entweder .Net Core (REST mit EntityFramework u zB SQL) oder JAVA in kombination mit dem Spring Framework (wûrde ich bevorzugen, bisschen geschmackssache :) )
    Bei kleineren Appikationen reicht dann natûrlich PHP auch vollkommen als Backend aus.


    Und btw. Xamarin ist nur die IDE und wie zuvor schon gesagt Firebase nimmt dir vieles ab sofern es nichts komplexes werden soll (Backend mäßig)

    Xamarin ist IDE , es ist eine Framework zur Entwicklung von Cross-platform-Apps mithilfe von C#


    https://www.xamarin.com


    Also für die Appentwicklung kannst du vieles nutzen du kannst eine hybride, cross-platform, PWA oder native App entwickeln.


    Du kannst dir mal folgende Frameworks anschauen:
    React Native (javascript)
    Nativescript (javascript)
    Ionic(web-sprachen)
    Xamarin (C#)
    Codename One (Java)


    Bevorzuge persönlich react native und ionic.


    Für das backend kannst du jede Sprache nutzen du musst nur lediglich ein http-request absenden. Im Bereich Enterprise wird gern .Net Core oder Java genutzt, jedoch bevorzuge ich Golang mit der Iris Franework. Da ich denke das du kein eigenen Server hast würde ich zu PHP greifen, weil du hierbei das umfeld dafür schon kostenlos bekommst.

    1. Schau hierzu die Antwort auf Frage 2 an.
    Du kannst direkt abprüfen ob die Variable den Wert 0 hat, falls ja dann kann er es mieten falls ja nein dann hat er schon ein mietwagen


    2. Du fügst deinem Spieler-Enum eine variable hinzu für das Fahrzeug damit du die FahrzeugID darin speichern kannst und via DestroyVehicle löschen kannst
    pInfo[playerid][pMietwagen] = CreateVehicle (..);


    Und später DestroyVehicle(pInfo[playerid][pMietwagen]);


    3. Beschäftige dich hierzu mit IF - Abfragen dazu reicht ein Blick ins sa-mp wiki.
    Vom Code sollte es so aussehen.
    if (pInfo[playerid][pGeld] < 394) {
    .... Nachricht an den Spieler und die Funktion mit return 1; an dieser stelle beenden damit kann nachfolgender Code ausgeführt wird


    }

    Erklärt alles.PHP 4.3 wird seit Jahren nicht mehr unterstützt.

    ist ja nicht so als könnte man die updaten ?
    Also ja du kannst es auf jeden Fall nutzen, jedoch würde ich es umschreiben auf PDO oder mysqli , dass System nutzt die alten MySQL funktionen von php und die sind deprecated

    zu next.js wirst du sicher mehr finden aber naja das mag dir überlassen sein was du nutzen willst :) bei der suche nach dem reactdomserver solltest du nach universial react schauen ;)


    Hier mal ein kleines tutorial


    https://medium.com/@remarkable…ct-and-redux-6be74d81afc8

    Redux ist für state-management hierbei gibt es leider kein serverseitiges rendering schau dir dazu mal next.js an.


    Ich nutze persönlich AngularJS 5.0 und Angular Universal hab bisher damit die besten Erfahrungen gesammelt und hilft mir persönlich mehr bei der Strukturierung und organisierung meiner module.


    Zu Vue.js kann ich nicht viel sagen hab das bis jetzt noch nicht genutzt , dennoch erfreut es sich auch großer Beliebtheit, daher kann ich dir nur sagen probier alles mal aus entscheiden kannst du zum schluss ;).



    React ist halt leichtgewichtigt und man kann es schlecht vergleichen mit richtigen frameworks wie AngularJS , aber damit fährt du sicher auch gut, hab es bis jetzt nur bei react native genutzt :).

    Bei deinen Systemen sind paar nette dabei ich hätte hierzu paar Ergänzungen, die du dir gerne überlegen kannst ob es vllt für dich Sinn machen würde diese einzuführen:


    Drogensystem:
    Du könntest ein Rucksacksystem noch einführen, in der man ein Gießkanne verstauen kann, welcher davor mit Wasser befühlt werden muss um Pflanzen zu löschen falls man diese zerstört oder sie zu gießen. Zum Thema zerstören, wäre es glaub witzig, wenn man erst ein Feuerzeug kaufen müsste um Pflanzen abzubrennen, aber noch dem Besitzer die Chance gegeben wird seine Pflanze zu retten.


    Ich hab früher mal ein ähnliches System entwickelt, bei dem die Pflanze Leben hatte und je nach Umwelt und Arbeit an der Pflanze (gießen) hatte man mehr output oder dementsprechend weniger.


    Die anderen Systeme sind echt gut :).