Beiträge von IPrototypeI

    Ich denk da wirst du dich etwas schwer tun jemand zu finden der das Projekt von A -Z durchzieht, da hierfür mehrere Monate Entwicklungszeit nötig sind. Daher hast du 2 Möglichkeiten die erste wäre selbst Hand anzulegen und programmieren zu lernen, wenn deine Entwickler gehen sollten kannst du selbst immer noch das Projekt nach vorne treiben. Die andere wäre du kaufst deine Entwickler und beauftragst Freelancer, die sind aber bei mehr als 8.50 auf die Stunde angesiedelt.

    Kommt immer drauf an. Wenn du nicht viel Aufwand haben willst würde ich nen payment gateway nutzen. So musst du nicht 5 verschiedene APIs ansprechen und hast den Vorteil das wenn sich die api von Paypal z.B. ändert du dich nicht darauf kümmern musst.


    Hab selber bei nem Projekt paymill eingesetzt.. aber gibt ja noch viele andere..

    wie steht es mit sofortüberweisung bei paymill zahlt man die grundgebühr mit, da auf der webseite nur transaktionskosten stehen ?

    Hallo zusammen,


    Ich entwickel aktuell eine Webseite mit einem Zahlungssystem und wollte daher euch mal Fragen, welche APIs ihr so nutzt und wie es mit den gebühren so steht :) ?


    Ich bin mir gerade noch unsicher ob ich direkt über die "native" APIs gehen soll oder ein payment gateway anbieter nehmen soll hier sind meistens die Preise nicht immer angegeben.

    Für mich sieht das weniger aus wie ein build-server, sondern eher das die letzten commitments gepusht wurden ins repo.


    Es gibt genug APIs für GitLab, Bitbucket oder GitHub um die letzten commitments auszulesen bzw alle.


    Aber wenn du wirklich ein Buildserver schreiben möchtest dann hast du noch einiges vor, ich hab sowas bis jetzt noch nie gemacht, aber kann es mir extrem aufwendig vorstellen, zumindestens brauchst du einiges an Erfahrung um sowas richtig zu machen.


    Hier mal ein Beispiel mit Jira, Bitbucket und Jenkins stichwort noch dazu jenkins pipline
    https://www.informatik-aktuell…-entwicklungsprozess.html

    @Pytroxis


    Also RethinkDB ist echt ziemlich geschickt, da man auch Änderungen an alle beteiligte streamen kann in echtzeit :) .
    Bei PostgresSQL ist das leider nicht möglich hierfür musst du offline die Daten in einer SQLite DB speichern auf dem gerät.


    Die Daten sind an sich nicht so sicher, jeder kann mit tools darauf zugreifen, wenn er der Besitzer davon ist. Wenn es sehr sensible Daten sind dann speicherst du diese in Android mit den KeyStorage Funktionen ,


    hier findest du nochmal eine Übersicht


    https://academy.realm.io/posts…d-meetup-2017-najafzadeh/

    Vielen dank für deine Empfehlungen.Welches davon würdest du denn bevorzugen?
    Finde persönlich CouchDB besser aufgrund dessen, dass man es auf seinem eigenem Server laufen lassen kann und die gleichzeitigen Verbindungen nicht limitiert sind wie bei Firebase.


    Keine Ursache :),


    Naja das ist immer so eine Sache also eine optimale Lösung für alles gibt es meistens nicht, aber jedoch eine für sein spezifischen Anwendungsfall :P.


    Ich weiß nicht genau was du machen möchtest und für wie viele Benutzer deine App ausgelegt ist.
    Klar ist Firebase limitiert, jedoch wenn nicht mehr als 100 Benutzer hats geringe Datenmengen, dann wirst du trotz den Limitierungen damit glücklich. Also im kommerziellen Bereich würde ich ganz klar firebase nutzen einfach aus dem Grund, dass du das ganze Eco-System dahinter nutzen kannst und musst dich nicht um das Hosting kümmern. Das sind halt Vorteile, welche dir letztendlich Geld sparen.


    Ansonsten abgesehen von dem Aspekt würde ich auch zu CouchDB, MongoDB, RethinkDB tendieren, am besten schaust du dir mal die DBMS an und überlegst dir, welches davon am ehsten deinen Anforderungen nachkommt ;)

    Zum Thema globale Datenbanken kannst du dir mal CoachDB oder Firebase anschauen, die Datenbanken kannst du direkt verbinden mit einer Android APP.


    State of the Art benutzt du für Datenbanken wie MySQL, Oracle etc... immer REST-Schnittstellen dazwischen, da die Verbindungsdaten geleakt werden können.
    Falls du dennoch zum Beispiel eine MySQL Datenbank verbinden möchtest mit der Android APP (direkt) erstelle ein User, welcher nur Leserechte besitzt auf bestimmte Tabellen. Hierfür musst du den JDBC Driver einbinden in Android.


    Zur zweiten Frage hierzu nutze ich gerne auch eine REST-Schnittstelle, via php und file_get_content kannst du externe Seiten auslesen und mit den String-Methoden kannst du dann die Daten extrahieren.


    https://stackoverflow.com/ques…from-html-table-using-php


    direkt in der android-app
    https://stackoverflow.com/ques…/android-parse-html-table



    hierzu musst du erstmal mit einer Reader-Funktion den Inhalt der Seite auslesen beispiel findest du hier


    https://stackoverflow.com/ques…tents-of-a-url-in-android



    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen falls du noch fragen hast kannst du sie mir gerne stellen.


    Ich hab selber einige Apps entwickelt in allen möglichen Sprachen, darunter alles mögliche von enterprise applications, kleine Spiele, AR-Apps ... .


    Nach meinen Erfahrungen nach ist die Frage was du halt zum Schluss erreichen möchtest ?
    Btw: Das Gerücht das Google von Java abspringen möchte wegen Lizenz-Rechten ist eher nicht denkbar, da es zahlreiche Android Apps gibt die mit Java entwickelt wurden und Google ist in dieser hinsicht nicht so aggressiv wie Apple.


    Aber zurück zum Thema wenn es dir darum geht in das Thema reinzuschnuppern und mit Android anfangen willst kann ich dir nur Java empfehlen zwar ist es etwas schwierig neuere Tutorials zu finden (in bezug auf berechtigungsvergabe hat sich da einiges geändert), aber es wird wahrscheinlich keine Problemstellung geben was nicht irgendwann mal gelöst wurde und zahlreiche Tutorials in alle Varianten. Als Tipp am rande hierzu nutze am besten android studio und dein eigenes gerät zum testen der app - das geht schneller ;).


    Falls du das Ziel hast damit mal Geld zu verdienen würde ich zu C# und Unity wechseln um damit Apps zu entwickeln, damit kannst du ios, windows phone und android abdecken und es gibt so gut wie fast jede library oder Kit als Unity Plugin. Der andere Ansatz wäre hierbei cross-platform zu gehen mit React-Native oder Nativescript hierbei ist es später sinnvoll eigene plugins zu entwickeln weswegen du swift oder objective C beherrschen solltest weswegen C++ der bessere ansatz wäre anzufangen.


    Desweiteren gibt es noch hybrid-apps oder progressiv web apps => PWA falls du dir das auch mal anschauen möchtest :)

    Auch noch einmal hier, danke @IPrototypeI für deine Hilfe.


    Mein nächste Frage, ist nicht direkt eine Coding Frage, allerdings dreht es sich trotzdem um den Bereich und es wäre unsinnig extra ein Theread dafür zu eröffnen.
    Lange rede kurzer Sinn, welchen Editor/IDE benutzt ihr für (Web-)Entwicklung? Habe schon einige getestet, allerdings noch keinen richtig guten gefunden. Daher wollte ich mal die Profis fragen was sie für ihre Arbeit benutzen.

    ich nutze gerne notepad++ oder atom zum entwickeln einfach aus dem grund da ich kein fan von umfangreichen entwicklertools bin.
    Bei allen Webentwicklungssachen und Cross-Plattform


    Aber ansonsten Android Studio für Android, xCode für iOS kann aber da nur Unity empfehlen. Eclipse für Java und das wars.


    Ich kann dir dazu auch die videos von Traversy media empfehlen der stehlt neben tutorials zum entwickeln auch hin und wieder ide's vor ;)

    Ich denk das du mit den Anforderungen wohl kaum freiwillige finden wirst die dich in deinem bestreben unterstützen.


    Mit dem Ansatz würde ich das Grundprinzip zur Entwicklung eines filterskriptes in deinem forum veröffentlichen und vllt eine uploadseite erstellen. Damit jeder in deiner Community eigene Skript bereitstellen kann die du dan einbinden kannst.

    Nicht ganz. Es geht um folgendes:In dem Array wird Serverseitig etwas abgespeichert indem es aus der Datenbank gezogen wird. (Das funktioniert auch)
    Dieser Array soll dann dynamisch an verschiedenen Stellen Client- als auch Serverseitig bearbeitet werden.
    Mit export hat es nichts funktioniert, daher suche ich nach einer anderen Möglichkeit.


    Hoffe, dass ich konkret genug :/

    @Pytroxis , node.js funktioniert nicht wie PHP, dass bedeutet du kannst temporäre globale variablen anlegen, welche von jedem Client editiert werden können. Bsp:





    Das bedeutet du musst dein globales Array einmal mein starten des node.js servers initalisieren mit dem Datenbankinhalt.


    Beachte das jedes Array in Javascript dynamisch ist es gibt die Methode push damit kannst du neue einträge hinzufügen.


    Ich nehme für weiteres vorgehen nochmal als Referenz folgende Basis https://socket.io/get-started/chat/


    Du hast ein connection-listener


    Code
    io.on('connection', function(socket){
    
    
    });


    Dieser wird aufgerufen sobald sich ein Client mit dem Server verbindet, hier übergibst du via .emit den Inhalt des Arrays.
    Dies kannst du so machen PS: Wenn der Inhalt dynamisch gestaltet werden sollte kannst du auch ein JSON-Array nutzen


    Code
    var obj = [];
    
    
    .....
    
    
    io.on('connection', function(socket){
        socket.emit('init', {obj});
    });


    Nun wenn ein Client dein Array ändert aktualisierst du den Inhalt in der Datenbank und in deinem temporären array
    Die Änderungen triggerst du via broadcast.emit an alle Clients, welche mit dem Server verbunden sind.


    Dein Client verfügt auch über Listener


    Code
    <script>
      $(function () {
        var socket = io();
        socket.on('recieve', function(data){
             ... Client-Array motifizieren und Änderungen im DOM vornehmen falls notwendig
        });
      });
    </script>

    Node.js ist bereits eine gute wahl hier kannst du globale arrays erstellen, welches du bei dem listener on an den neu verbundenen User übergeben kannst via der methode emit um eine nachricht an alle clients zu senden nutzst du broadcast.emit oder du erstellst rooms


    Schau dir einfach mal die seite an
    https://socket.io/get-started/chat/


    PS: dein client hat auch listener implemtiert, welche aufgerufen werden sobald eine nachricht an die clients gesendet werden hier kannst du ja überprüfen anhand von kriterien ob der eintrag bereits vorhanden ist im array was bei einer chatapp nicht nötig ist.

    Hm ok also du kannst beim client globale arrays erstellen notfalls mit einem window davor, benutzst du den eine fronted framework und handelt es sich hierbei um eine chat Applikation?


    Mir fehlen immer noch paar infos kannst eventuell dein vorhaben erläutern und was du aktuell nutzst and sprachen oder frameworks bzw wie dein tool aufgebaut ist ? Dann könnte ich dir eine mehr zielgerichtet Anwort geben :) auf dein problem

    Naja du kannst via socket.io auch sogenannte rooms erstellen und einen broadcast an alle zu leiten.


    Wie meinst du das genau ? Möchtest du eine globales Array haben ansonsten kannst du auch methoden mit dem array aufrufen und das editierte array zurück geben bewegst du dich an dieser stelle beim client oder beim server ?

    Also was besonderes daraus zu machen ist eher schwierig.
    Aber paar ideen:
    - Man könnte als spieler die Seile runter rutschen
    - Oder bindet das in ein Beruf ein wodurch man Teile von punkt a nach punkt b befördern kann als upgrade
    - Ansonsten fällt mir das system von Ryder ein zur Grapple Hook


    Du könntest das ganze auch abändern und so ein richtiger lift drauß basteln am mount chiliad und noch ein ski-system

    Sessions kannst du verwenden sobald du globale variablen für den Besucher benötigst.


    Jedoch sollte man keine passwörter in einer Session halten, da diese geklaut und ausgelesen werden können durch session hijacking