Beiträge von IPrototypeI

    Ob php im Template funktioniert ? Ich würde mal sagen, dass es geht. Wäre auch ziemlich doof, wenn dies gesperrt wäre seitens der Software.


    Grüße


    Naja wenn man es als html abspeichert dann natürlich nicht.


    Javascript code kann auch nicht ausgeführt werden , wenn fehler enthalten sind schon mal mit alert("Test");
    ausprobiert ob es aufgerufen wird. Da ich mybb nicht wirklich kenne gibt es spezielle Tags in den templates oder nutzt mybb eine Javascript Framework so war es bei wbb3 da musste man sein Javascript code anpassen ?


    was das auslagern in eine Datei betrifft einfach ein file mit der endung .js erstellen , dort den code rein und wie oben
    beim einbinden von jquery den pfad zur datei angeben. Sollte die Date auf dem selben Server liegen wie deine .php datei ist die adresse davor natürlich nicht nötig (http://www.bla.de/).


    Falls es sich wirklich um java code handelt ( abgesehen von dem geposteten code) redet man von jsp seiten und da benötigt man tomcat und kein apache.

    Und wie sag ich ihm da, dass er den Index sortieren soll? Da der dreidimensionale Array ja durchaus mehr als einen Index hat, kann die Funktion doch nicht riechen, wonach ich sortieren möchte? :p


    Naja mit array_multisort geht das nicht du müsstest die daten in ein extra array packen (1D) via foreach danach mit array_multisort sortieren und danach wieder an dein 3D array übergeben. Du kannst auch bei dem eintrag von array_multisort bei php.net schauen da gibt es achon fertif funktionen.

    welches plugin nutzst falls es das von Strickenkid ist musst du bedenken das mysql_ping() nicht ordnungsgemäß funktioniert und trotz einer Verbindung 0 zurück gibt.


    Das der Server ausgeht liegt an dem SendRconCommand("exit"); ich würde es entfernen, steht den in der MySQL Log das der Server keine Verbindung aufbauen konnte ?


    Push


    Du kannst diesen Codeschnipsel von meinem abseil skript nehmen , da wird egal wie der Spieler steht die Koordinate hinter ihm ermittelt.

    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Pos[3]);
    Pos[0] += 2.0 * -floatsin(-Pos[3], degrees);
    Pos[1] += 2.0 * -floatcos(-Pos[3], degrees);


    was GetPlayerPos dies musst du bei der Kamera gegen GetPlayerCameraPos ersetzen , den Winkel musst du dir von irgend einem Bezugspunkt errechnen lassen , da kannst du ja bissle rum probieren
    via atan(Yb - Ya, Xb - Xa) bekommst du den winkel dazwischen raus. und einen neuen LookAt Punkt kannst du via GetPlayerCameraFrontVector erechnen , da gibt es auch ein beispiel im Wiki.

    Vielen Dank IPrototypeI,

    leider funktioniert es aber noch nicht wie ich es mir vorgestellt hatte, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte es so, dass die Hintergrundgrafik immer gleich bleibt also wenn man scrollt soll sie sich mitbewegen und es soll also immer die ganze Grafik sichtbar sein. Hier ein Beispiel: http://forum.redmix-roleplay.de/index.php?page=Index


    Ich verstehe deine Frage schon, daher hab ich dir auch den Text geschrieben, welchen du mal durchlesen solltest.


    den Hintergrund zu fixieren ist zwar auch eine Möglichkeit , jedoch skaliert sich das Bild nicht und sobald du das ganze weiter auszoomst als das Bild groß ist so siehst du halt.den weißen background.

    Du solltest als aller erstes mal schauen da du alle Objekte über das Streamerplugin laufen lässt, da das erstellen der Objekte via CreateObjekt dir ein "ObjektSlot" für alle Spieler klaut und du nur pro spieler maximal 1000 Objekte erstellen kannst.


    Anschließend kannst du das Limit höher setzen für die für sen Spieler einzustreamenden Menge an Objekten. Die Funktion müsste Streamer_VisibleItems heißen , naja du kannst auch bei meinen Maps einfach mal reinschauen.


    Danach kannst du noch mit der Draw und der Streaming Distanz rumspielen. So kannst du zum Beispiel Gebäude oddr Flächen ziemlich früh einstreamen lassen.


    Und der Trick 17 wäre sich einen kleinen Algorithmus zuschreiben , welcher die Streaming und Draw Distanz von den Objekten selbst einstellt, den kleine Detail muss man nicht umbedingt von 200 LE in Samp sehen.

    Beim Streamerplugin wird nicht umbedingt eine schleife benötigt um alle Objekte zu löschen dazu gibt es diese Funktion
    native Streamer_DestroyAllItems(type, serverwide = 1);


    beim type trägst du 0 ein.

    So sollte das funktionieren, jedoch musst du bedenken das sich das Bild anpasst und daher nur zu einem kleinen Teil sichtbar ist, daher wäre es eher besser hier ein scroll button einzubinden.
    geht via overflow:scroll; und dazu halt noch die maximale höhe festsetzen


    Code
    html {
    	background: url("http://www.misterknister.bplaced.net/bg_img.jpg") no-repeat scroll 0 0 / cover rgba(0, 0, 0, 0);
    }


    Restlicher CSS Code



    Das liegt an gewissen Plugins zum Beispiel beim JIT Compiler, sonst passiert das normal nicht.