Beiträge von IPrototypeI

    Also die Serverwerbung sieht schon eimal gut aus schön übersichtlich und gut gegliedert. Zum Forum kann ich nur sagen das ich sehr gut finde :P liegt auch daran, dass ich euch dieses Design verkauft habe.
    Die Features vom Server sehen und hören sich schon einmal vielversprechend an, ich bin mal gespannt, wie das ganze aussieht , wenn der Server online geht. Ich glaube ich werde auf jeden Fall mal reinschauen und Wünsche euch noch viel Erfolg.

    XYZ habe ich durch den richtigen namen ersetzt


    es ist tatsächlich eine Subdomain.... heist das ich muss das "forum" weglassen?


    dort ist ja noch UCP und so installiert...


    Falls du die Subdomain besitzst forum.XYZ.de und die Domain direkt auf dein Forum leitet passt das ganze. Du musst auch beachten das dein Forum nicht Wartungsmodus ist laut angaben der anderen User, wenn du möchtest kannst du mir mal deine forum URL schicken.

    Da kann ich Devine_ nur beipflichten, grundsätzlich ist alles möglich , man muss nur wissen wie man dies verwirklichen kann. WBB4 bietet da sogar wesentlich mehr vorteile was die nutzung von Javascript angeht, da WBB3 die Framework Prototype nutzt und somit muss man den Javascriptcode darauf anpassen.


    Danke ^^, aber woher weißt du das :D.
    => zum Thema , wünsche ich dir natürlich das du dein Ziel erreichst, zumindests wenn du hart dafür arbeitest fällt einem auch ab und zu etwas in den Schoß ^^.

    Okay, aber was ich noch nicht verstehe ist,
    wieso ist radbmx[playerid] die Bedingung? da steht ja nur die VehicleID drin


    Du frägst hier auch ab
    if(radmou[playerid]!=0)
    ob radmou[playerid] alles außer 0 ist.


    Die Bedingung ist das radmou[playerid] alles außer 0 ist.


    Hier wird erst mal abgefragt ob die Variablen nicht 0 ist

    if((radmou[playerid] + radbmx[playerid]) == 0)


    wenn wir nun weiter gehen im Code wissen wir das radmou oder radbmx einen wert hat und durch die folgende Zeile finden wir das herraus,


    radbmx[playerid] && KillTimer(Radbmxtimer(playerid)) || KillTimer(Radmoutimer(playerid));


    sollte radbmx[playerid] einen wert haben außer 0 wird der Timer Radbmxtimer(playerid); gestoppt , sollte dies nicht zutreffen kann es sich ja nur um den anderen Timer handeln.


    @CHAOS346


    Wie bereits erwähnt ist die Funktion so nicht möglich( du musst dein ganzes Lade-System umschreiben) und in den Tutorials bzw in der Dokumentation wird das ganze beschrieben.

    Sollte so funktionieren:


    time = SpielerInfo[pID][pWanteds] * 120


    120 = 2 Minuten ( 2* 60 Sekunden)



    ocmd:knast(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pKnast] != 0)return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"Dieser Spieler ist bereits im Gefägnis!"); {
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Color_Green,"/Knast [id][Zeit]");
    new time = SpielerInfo[pID][pWanteds] * 120;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s: für %d Sekunden in den Knast gesteckt.",SpielerName(pID),time);
    SendClientMessage(playerid,info,string);
    SpielerInfo[pID][pKnast] = 1;
    SpielerInfo[pID][pKnastzeitBis] = gettime() + time;
    SpielerInfo[pID][pKnastzeit] = time;
    return 1;
    }

    2 kleine Fragen hätte ich noch, was bedeutet das + ?


    Und wie funktioniert dass hier? radbmx[playerid] && KillTimer(Radbmxtimer(playerid)) || KillTimer(Radmoutimer(playerid));
    Würde ja bedeuten radbmx UND Killtimer von Radbmx ODER Killtimer Radmou


    Dann würde man ja das radmou gar nicht abfragen


    Das + bedeutet das du die zwei werte addierst sollte radmou[playerid] und radbmx[playerid] zusammen 0 ergibt kann man sich sicher sein das keiner der beiden variablen einen wert zugewiesen bekommen hat.



    radbmx[playerid] && KillTimer(Radbmxtimer(playerid)) || KillTimer(Radmoutimer(playerid));
    Man kann Abfragen vereinfachen durch logische Operatoren, es ist zwar ungewöhnlich kann man jedoch machen.
    Würde vom Syntax so aussehen:


    (Bedingung) && Wird ausgeführt, wenn die Bedingung Wahr ist || Wird ausgeführt, wenn die Bedingung nicht war ist.


    Es ist quasi die Kurzform davon:


    if(radbmx[playerid] )
    {
    KillTimer(Radbmxtimer(playerid));
    }
    else
    {
    KillTimer(Radmoutimer(playerid));
    }


    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||


    @CHAOS346


    Dies ist nicht mehr möglich.


    Tutorials :


    Normal:
    MySQL R38 - Simples Anmeldung´s System
    ORM:
    http://gta-sa-mp.de/forum/3-sa…ials/1424-das-orm-system/


    Dokumentation:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33

    Und wie könnte ich das machen dass abgefragt wird ob radmou oder radbmx ungleich 0 ist, und dann wenn radbmx ungleich 0 ist dass destroyt wird, wenn nicht das andre


    Das kannst du so machen

    if (dialogid==DIALOG_ABGEBEN)
    {
    if(response)
    {
    if(radmou[playerid]!=0)
    {
    KillTimer(Radmoutimer(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GOLD,"Du hast dein Fahrzeug abgegeben, jetzt kannst du wieder ein neues mieten!");
    }
    else
    {
    if(radbmx[playerid]!=0)
    {
    KillTimer(Radbmxtimer(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GOLD,"Du hast dein Fahrzeug abgegeben, jetzt kannst du wieder ein neues mieten!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein Fahrzeug welches du abgeben kannst!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    oder die kurz variante

    if (dialogid==DIALOG_ABGEBEN)
    {
    if((radmou[playerid] + radbmx[playerid]) == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast kein Fahrzeug welches du abgeben kannst!");
    radbmx[playerid] && KillTimer(Radbmxtimer(playerid)) || KillTimer(Radmoutimer(playerid));
    return SendClientMessage(playerid,GOLD,"Du hast dein Fahrzeug abgegeben, jetzt kannst du wieder ein neues mieten!");
    }

    if (dialogid==DIALOG_FLEIHENBMX)
    {
    if(response)
    {
    if(radmou[playerid]!=0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast bereits ein Fahrzeug geliehen! Du kannst es mit '/abgeben' abgeben!");
    if(radbmx[playerid]!=0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast bereits ein Fahrzeug geliehen! Du kannst es mit '/abgeben' abgeben!");
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Viel Spaß mit deinem BMX!");
    SetTimerEx("Radbmxtimer",600000,false,"i",playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,-48);
    radbmx[playerid]=CreateVehicle(481,479.0388,-1501.8889,20.0479,263.1277,0,0,-1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    }


    die Klammer ( nach dem return entfernen