Beiträge von IPrototypeI


    BlackAce ich würde vllt oben im Thread das Ergebnis nun posten sprich , welche Sprache und Gamemodeart damit es übersichtlich ist ^^ und eventuell die groben Vorstellungen der Systeme ^^.

    Das einzige was mir spontan auffällt ist das du <? anstatt <?php , zumindest funktuoniert sowas bei php 5.5+ nicht.
    Sonst kannst du dir mal den Inhalt ausgeben lassen von


    carGroups via var_dump.


    Ich hab es vorher mal getestet und dein Skript funktioniert auch soweit , das einzige Problem könnte sein das nichts ausgelesen wird.

    hatte mich nur verschrieben, Danke


    Noch ne kleine Frage zu dem tquery:
    Wenn ich jetzt den cache nicht brauche, wie mache ich dass dann, davor hat man ja dann false geschrieben.
    mysql_tquery(dbverbindung,query,"","")
    So dann?


    mysql_function_query ist in der neuen Version eine define für mysql_tquery daher iat das egal.
    Du nutzst das hier richtig


    //edit Jeffry denk dran er möchte die Datensatzid auslesen , welcher er dem Fahrzeug zuweisst

    Ist eine super Idee. Ich plane auch viele Funktionen einzufügen, die dem Nutzer vieles vereinfachen.
    Sei es Notizen, Datenschutz (bspw. dass bestimmte Nutzer den Status oder die Online-Zeit nicht sehen dürfen) etc.
    Ich möchte jedoch auch, dass es eine übersichtliche Chat App wird und somit will ich dem Nutzer auch mehr einstellbare Möglichkeiten anbieten was
    die Extra-Funktionen betrifft. Moment an ist mein Ziel aber erst eine funktionsfähige Chat App zu programmieren.
    // Schreibfehler


    Jo klar die Basis muss erst einmal stehen ^^, aber Ideen Sammeln sollte man immer.

    Also was die Funktionen angeht muss ich sagen wirklich Top und wenn du dich damit noch weiter beschäftigst und clever im Google Playstore anbietest könnte, dass einschlagen wie eine Bombe. Problematik ist halt sich gegen Whatsapp durchzusetzen. Ich hätte da jedoch noch eine Idee und zwar vermisse ich diese Funktion irgendwie auch bei WhatsApp und zwar, dass man bei dem Gründen vom Gruppen Notizen verfassen kann, welche auf der Übersicht der Gruppe dargestellt werden, um wichtige Punkte festzuhalten, damit man nicht immer den ganzen Chat durchsuchen muss.

    Lädst du vielleicht extrem viel Zeug an der Spawn Stelle, möglicherweise ganz viele Fahrzeuge, da kann das vorkommen.


    Oder setzt du die Velocity extrem hoch?


    Entferne ggf immer wieder Teile deines Codes und prüfe ob es dann geht (immer mehr Code auskommentieren, bis es geht), so findet sich solch ein Fehler meistens recht gut.


    Das nicht setzen von Spawn-Informationen kann ebenfalls zu einem crash führen ^^. (wollte ich nur noch ergänzen)


    Findet keinen Fehler


    Also so sollte das ganze ohne Probleme funktionieren (hab es getestet)


    Hast du vergessen eine Verbindung aufzubauen oder die Tabelle zu erstellen ?


    Was mir jedoch aufgefallen ist , ist das du die Abfrage nach der Länge des Names falsch und ein einfache Anführungszeichen vergessen hattest.


    //edit


    Jedoch solltest du für die Zukunft mysqli oder PDO verwenden und die Strings escapen , ebenfalls nicht alles in eine Datei reinschreiben sondern schön gliedern der Tag <form> bietet auch den action parameter womit du ein file aufrufen kannst.


    Sofern die libmysql.so nicht bei dem Anbieter enthalten ist solltest du die mysql_static.so nutzen, anderfalls brauchst du dies nicht.


    Der Rest


    ._.DS_Store
    ._mysql.so
    ._mysql_static.so

    ist glaub für Mac OS X bin mir da jedoch nicht sicher

    ok Danke, bin grade bei Signaltransmitter und Samp4You.
    Vielleicht weißt du ja zufälligerweise welches diese benutzen:P


    Und dann noch wegen dem libmysql, das würde mich interessieren


    Samp4You nutzt die Linux-version Debian, falls das plugin auf die Funktionen nicht zugreifen kann so siehst du das in der server-log, danach weisst du das du diese noch hinzufügen solltest.


    win steht für windows und debian und centos7 basieren auf Linux (Linux-Distributions). Daher solltest du erst einmal schauen , welches davon dein Serveranbieter nutzt oder probieren.


    //edit


    Die libmysql ist eine library, welche meist nur bei Windowsserver gebraucht wird oder gegebenfalls auch bei Linux sofern diese nicht mit kompiliert (libmysql .so) wurde bei dem Plugin oder schon in der Linux-Distribution enthalten ist.



    Nur so nebenbei die variante von mir funktioniert genau gleich wie das was Kaliber gepostet hat


    Ich hoffe mal du nutzst die neuste Version, des Plugins, aber abgesehen davon sollte das so normal klappen sofern


    • Der Namen nicht falsch ausgegeben wird bei der Formatierung in deinem Dialog
    • Der Spaltename ist richtig und heißt ebenfalls Verheiratetmit
    • Der SQL Befehl richtig ist, daher das alles ausgewählt wurde und auch die Where Clausel angegeben ist


    trololo, wenn du ihm schon zeigst wie man einen string am besten "bereinigt" und er sowieso deine ganzen Variablen zurück setzt, so kannst du ihm wenigstens den trick mit der schleife posten ^^.


    for(new i; i != _:pInfo; ++i)SpielerInfo[playerid][pInfo:i] = 0;


    pInfo name des enums

    Gut, das mit dem Files und so verstehe ich.
    Das mit dem splitten usw. komme ich nicht ganz mit, könntet ihr mir helfen bzw. genau erklären ich das geht?


    wäre echt Super :D


    MFG German_ScripterHD


    Kein Problem , ich glaub das wäre etwas zu schwierig für dich gewesen, du solltest eventuell das Query nochmal prüfen ob alles richtig geschrieben ist



    enum tstruc{
    tmodelid,
    Float:tx,
    Float:ty,
    Float:tz,
    Float:trx,
    Float:try,
    Float:trz,
    tworldid,
    tinteriorid,
    tplayerid,
    Float:tstreamdistance,
    Float:tdrawdistance,
    };


    stock convertObjects(){
    new File:rFile = fopen("object.txt", io_read),
    File:wFile = fopen("insert_queries.txt", io_write),
    readStr[400],
    oInfo[tstruc],
    count;
    if(!rFile)return printf("File does not exist");
    while(fread(rFile, readStr)){
    ++count;
    sscanf(readStr,"P<(),>{s[21]}E<iffffffiiff>(0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 -1 -1 -1 200.0 0.0)",oInfo);
    format(readStr,400,"INSERT INTO `table` (`id`,`modelid`,`x`,`y`,`z`,`rx`,`ry`,`rz`,`worldid`,`interiorid`,`playerid`,`streamdistance`,`drawdistance`) VALUES (0,'%d','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%d','%f','%f');\n",oInfo[tmodelid],oInfo[tx],oInfo[ty],oInfo[tx],oInfo[tz],oInfo[trx],oInfo[try],oInfo[tworldid],oInfo[tinteriorid],oInfo[tplayerid],oInfo[tstreamdistance],oInfo[tdrawdistance]);
    printf(readStr);
    fwrite(wFile,readStr);
    }
    fclose(rFile);
    fclose(wFile);
    return printf("Convert %d objects, convert was successful",count);
    }



    Du musst in deinem Ordner scriptfiles eine Textdatei erstellen mit dem Namen object( kann auch anders heißen , jedoch musst du das anpassen im Code) dort kannst du deine ganzen Objekte einfügen


    CreateDynamicObject(637, 1713.46545, -1908.43750, 12.72921, 0.00000, 0.00000, -90.30004);
    CreateDynamicObject(637, 1716.64734, -1908.44202, 12.72921, 0.00000, 0.00000, -90.30004);
    CreateDynamicObject(2895, 1717.49353, -1908.47961, 13.01322, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(2895, 1716.65308, -1908.45776, 13.01322, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(2895, 1715.77209, -1908.45459, 13.01322, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(2895, 1714.25989, -1908.44910, 13.01322, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(2895, 1713.41907, -1908.43091, 13.01322, 0.00000, 0.00000, 0.00000);


    nach dem ausführen wird ein zweites File erstellt mit dem Namen insert_queries mit diesem Inhalt


    INSERT INTO `table` (`id`,`modelid`,`x`,`y`,`z`,`rx`,`ry`,`rz`,`worldid`,`interiorid`,`playerid`,`streamdistance`,`drawdistance`) VALUES (0,'637','1713.465454','-1908.437500','1713.465454','12.729209','0.000000','0.000000','-1','-1','-1082130432','200.000000','0.000000')
    INSERT INTO `table` (`id`,`modelid`,`x`,`y`,`z`,`rx`,`ry`,`rz`,`worldid`,`interiorid`,`playerid`,`streamdistance`,`drawdistance`) VALUES (0,'637','1716.647338','-1908.442016','1716.647338','12.729209','0.000000','0.000000','-1','-1','-1082130432','200.000000','0.000000')
    INSERT INTO `table` (`id`,`modelid`,`x`,`y`,`z`,`rx`,`ry`,`rz`,`worldid`,`interiorid`,`playerid`,`streamdistance`,`drawdistance`) VALUES (0,'2895','1717.493530','-1908.479614','1717.493530','13.013219','0.000000','0.000000','-1','-1','-1082130432','200.000000','0.000000')
    INSERT INTO `table` (`id`,`modelid`,`x`,`y`,`z`,`rx`,`ry`,`rz`,`worldid`,`interiorid`,`playerid`,`streamdistance`,`drawdistance`) VALUES (0,'2895','1716.653076','-1908.457763','1716.653076','13.013219','0.000000','0.000000','-1','-1','-1082130432','200.000000','0.000000')
    INSERT INTO `table` (`id`,`modelid`,`x`,`y`,`z`,`rx`,`ry`,`rz`,`worldid`,`interiorid`,`playerid`,`streamdistance`,`drawdistance`) VALUES (0,'2895','1715.772094','-1908.454589','1715.772094','13.013219','0.000000','0.000000','-1','-1','-1082130432','200.000000','0.000000')
    INSERT INTO `table` (`id`,`modelid`,`x`,`y`,`z`,`rx`,`ry`,`rz`,`worldid`,`interiorid`,`playerid`,`streamdistance`,`drawdistance`) VALUES (0,'2895','1714.259887','-1908.449096','1714.259887','13.013219','0.000000','0.000000','-1','-1','-1082130432','200.000000','0.000000')
    INSERT INTO `table` (`id`,`modelid`,`x`,`y`,`z`,`rx`,`ry`,`rz`,`worldid`,`interiorid`,`playerid`,`streamdistance`,`drawdistance`) VALUES (0,'2895','1713.419067','-1908.430908','1713.419067','13.013219','0.000000','0.000000','-1','-1','-1082130432','200.000000','0.000000')


    Anschließend kannst du den Code seperat via phpmyadmin hochladen, natürlich kannst du auch die SQL-Befehle direkt ausführen , jedoch musst du den code anpassen.


    Ich sollte nochmals zusätzlich erwähnen das es eine Methode von bestimmt tausenden ist, du könntest dir auch einen converter via php, c++, c c# , java , etc ... bauen.