Beiträge von IPrototypeI

    Wäre gut, wenn du noch "UnloadMap" hinzufügen könntest.


    Diese Funktion gibt es ^^ , sie wird vor dem laden ausgeführt


    CapriZ


    Normal sollten alle Pickups angezeigt werden, im schlechtesten Falls etwas später. Speedboosts und Teleports sind nicht enthalten.
    Mal schauen das Wetter und die Musik könnte ich auch noch auslesen lassen mal schauen.

    Die Idee das ganze so zu machen ist nicht wirklich gut, jedoch kann man sie etwas ausbauen
    bei dem MySQL Plugin von maddinator also die R 39 version. Kannst du die Ergebnisse ablegen im Memory somit bräuchte man nur die cache id um auf den Datensatz zuzugreifen. Diesen müsste man halt updaten wenn sich gewisse Werte geändert haben.

    Guten Tag ich möchte heute meinen "mta map loader" releasen , wie der Name schon sagt
    hat man die Möglichkeit ganz einfach die MTA race maps zu laden.


    @CapriZ


    Benötigt:

    Natives:

    * native LoadMap(path[], Float:offset);
    * native RestartRace();
    * native LoadRandomMap(Float:offset);
    * native StartRace(time);
    * native GetMapName();


    Callbacks:

    *OnPlayerFinishRace(playerid)


    Features :

    • Alle Daten werden aus der object.map Datei geladen (Pickups, Spawnpunkte, Objekte, Marker)
    • Countdown, welche individuell eingestellt werden kann
    • Jeder Spieler erhält eine Spawnpunkt, sind alle Spawnpunkte belegt wird automatisch in ein andere virtuelle Welt geschalten.
    • Pickups werden ohne Probleme dargestellt, obwohl die Race-map außerhalb der GTA SA Karte befindet.
    • Ihr habt die Möglichkeit das Rennen mit einem Befehl ganz leicht neuzustarten.
    • Pickups wie Nitro, Repair, Vehiclechange, Speedboost, Teleports sind enthalten.
    • Wetter wird aus der meta.xml gelesen, weiter Sachen können einfach hinzugefügt werden wie die Gravitation etc...

    Beispielcode:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/start", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(LoadMap("/Racemaps/mini hard/objects.map"))StartRace(5000);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/restart", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    RestartRace();
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Download Fullpack:


    Da ich erneut aufmerksam gemacht wurde das es manchen schwer fällt die Include zu aktualisieren bzw die Plugins, welche benötigt werden hinzuzufügen
    habe ich mich entschlossen einen ganzen Ordner jeweils hochzuladen.


    V 0.06
    http://www.file-upload.net/dow…y-Mta-Map-Loader.rar.html



    Download:
    V 0.08
    http://www.file-upload.net/dow…33495/mta_loader.inc.html



    V 0.07
    http://www.file-upload.net/dow…44754/mta_loader.inc.html



    V 0.06
    http://www.file-upload.net/dow…89792/mta_loader.inc.html


    V 0.05
    http://www.file-upload.net/dow…85205/mta_loader.inc.html


    Pastebin:


    V 0.07
    http://pastebin.com/nWmC1dAz


    V 0.06
    http://pastebin.com/44hqSbpR


    V 0.05
    http://pastebin.com/cUt3PppJ



    Updates:
    V 0.08

    V 0.07

    • neue Funktion GetMapName()
    • Bugfix


    V 0.06

    • Die Textlabels wurden bei UnloadMap nicht entfernt
    • Timer wird nun auch gestoppt bei laden einer neuen Map oder beim neustarten der Map


    V 0.05

    • Neue Funktion LoadRandomMap(Float:offset); damit kann eine zufällige Map geladen werden
    • Kleine Skriptfehler behoben bezüglich der Weiterverwendung eines gepackten strings.


    V 0.04

    • Offset für die Z Koordinate bei der Funktion LoadMap hinzugefügt (Danke [DT]Sniper)

    V 0.03

    • Compiler hinzugefügt um Teleports oder Speedboosts der .map datei hinzuzufügen
    • Callback hinzugefügt OnPlayerFinishRace(playerid);
    • Pickups wie Teleports und Speedboosts sind nun hinzugefügt


    V 0.02

    • Das Wetter wird nun ausgelesen aus der meta.xml


    Zusatzinfo:
    Streamer_SetTickRate(25);


    wurde von 50 auf 25 reduziert sollte euch die CPU Auslastung zu hoch sein so könnt ihr diese anheben bis 40.
    50 ist leider zu langsam für die Pickups sonst wird das Pickup nicht aufgenommen, wenn ihr mit Nitro einen Hang hinab fährt.


    http://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=22298


    Fehler:
    error 004: function "OnPlayerFinishRace" is not implemented


    Dann habt ihr vergessen dieses Callback eurem Gamemode hinzuzufügen


    public OnPlayerFinishRace(playerid)
    {
    return 1;
    }

    50€ ist schon ein guter Preis aber dass wissen hier leider einige nicht zu schätzen.


    Danke Sniper,


    50€ ist mehr als nur gut , dafür

    • das du die .psd bekommst
    • das dieses Design Branding Free ist, bedeutet kein Copyright von mir
    • das es nur 1 mal verkauft wird
    • das Anpassung für die Mobileversion und komplett für jeden Bereich gemacht worden sind.

    Also ich glaube MyU sollte die Liste mal aktualisieren.
    Schon komisch, selbst das Konzept ist nicht stark verändert ...


    Falls man die Anfragen analysiert wird man erkennen, dass jeweils unterschiedliche Posten gesuchten werden von Skripter bis über Webentwickler, das lässt doch auch über die
    Entwicklung des Teams schließen, welche ihre Fertigkeiten ausgebaut haben. Ebenfalls wenn du möchtest können wir uns auch ein wenig frei machen, aber gut das wir darüber geredet haben.


    Wieso soll man das Rad immer neu erfinden , wenn man bestehende Konzepte ausarbeiten kann ?

    Das Include erstellt ja 3D Text Labels und CreateDynamicObject aber die 3DTextLabels oder Pickups bewirken nix weiter draußen.
    Kan man da irg wie was machen? und die alte Version von dem Include ist besser sagt der Ersteller auch selber


    Das Problem ist einfach das hier mit Pickups gearbeitet wurde für die aufnahme der Racepickups, das ist ein Problem, man muss das bei MTA maps solang man diese nicht verschiebt über einen Timer lösen.
    Ich wollte zum Ausdruck bringen, das du dier erstellung der Racepickups nicht über CreatePickup erstellen solltest sondern ebenfalls über CreateDynamicObject, da das i - Icon oder die anderen Icons keine Kollisionen haben. Bei CreatePickup wird den Objekten , die du dafür verwendest die Kollisonen entfernt bei CreateDynamicObject jedoch nicht. Mann müsste einfach die ganze include mal umschreiben
    und diese Punkte berücksichtigen.

    kan man das irg wie fixxen? stremer höher stellen oder sowas? damit die auch weiter weg angezeigt werden?


    Leider nicht also mir ist da nichts bekannt, die meisten verwenden lieber 3d textlabel und erstellen die objekte normal über CreateDynamicObject (streamer benötigt)da das i -icon keine kollisionen hat oder tuningteile für fahrzeuge.

    DELETE Tabelle1,Tabelle2 FROM Tabelle1,Tabelle2 WHERE Tabelle1.ID=45 AND Tabelle2.num=45


    Normal machst du einen Inner-Join

    SQL
    DELETE Tabelle1,Tabelle2 FROM Tabelle1,Tabelle2 WHERE Tabelle1.ID= Tabelle2.num AND Tabelle1.ID=45;


    Tabelle1,Tabelle2 muss nicht umbedingt aufgelistet werden das query funktioniert genauso gut so


    SQL
    DELETE FROM Tabelle1,Tabelle2 WHERE Tabelle1.ID= Tabelle2.num AND Tabelle1.ID=45;


    ob du jetzt Tabelle1,Tabelle2 nach DELETE hinzufügst bleibt dir überlassen manche machen dies eventuell zur übersicht.

    Das Include benutze ich auch und es Funktioniert auch nur es erstellt die Pickups nur in der nähe von LS oder Direkt Über LS


    Die Pickups werden nur außerhalb der GTA Sa map nicht angezeigt oder ab einer bestimmten höhe, das hat nicht wirklich was mit der Städten zutun :D