Beiträge von IPrototypeI

    Als Nebeninfo



    new pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pAdminLevel = pInfo[ID][AdminLevel],
    pMoney = pInfo[ID][Money] + pInfo[ID][Bank],
    pScore = pInfo[ID][Score],
    pKills = pInfo[ID][Kills],
    pDeaths = pInfo[ID][Deaths],
    Float:pRatio = Float:pInfo[ID][Kills] / Float:pInfo[ID][Deaths];


    Die Werte im Array musst du nicht extra übergeben an variablen die kannst du auch direkt nutzen


    ... "#C_LIGHT_BLUE_E"%0.2f", pName, pInfo[ID][AdminLevel],pInfo[ID][Money] + pInfo[ID][Bank], ...

    Weist du zufällig wie man die Pfeile macht? Oder Denkst du das sind ObjectMaterialText?


    Wenn du noch richtig gut bist , wie man in dem video erkennen kann sind die außerhalb der straße und zeigen in die richtige Richtung, kannst du ein Algorithmus erstellen mit der hilfe von den
    gta sa.nodes wo das dynamisch erstellt.


    Dazu kannst du dir mal das ansehen
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=292031


    interessant ist dieses filterskript , welches dabei liegt


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    Falls sowas im video auch beabsichtigt ist es gibt dieses Plugin:


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=513499


    damit kannst du clientseitig Gangzoneserstellen und somit einen streamer schreiben.

    Ich hätte da eine kleine Anregung wie man das gestalten könnte



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    Ja genau das ist auch das selbe prinzip mit einem http request und ist auch die selbe Seite, ich hab vorher auch mal danach gegoogelt und bin auf die youtube to mp3 api gestoßen.
    Jedoch gibts noch paar andere Seiten auch :D

    Paar deiner Werke finde ich wirklich gut, andere wiederrum nicht so wie dein neues Design, da ich jedoch ein bissle konservativ bin liegt es wahrscheinlich daran das mir das Farbenspiel nicht so gefällt.
    Blu3scReeN naja man muss halt paar Templates bearbeiten :D. Ich hab selbst schon paar Designs von Mert gecodet.


    Ich finde es immer wieder lustig, dass die Leute wo am meisten rumheulen das etwas geklaut sei , selbst nicht besser sind und selbst ein großteil abkupfern.


    Beispiel:
    Spectrator:
    http://spectrater.deviantart.c…Burning-Board-4-474826831


    Design By Steve


    http://picapple.de/images/2014/05/28/1ac2dd537.png


    RELEASE: Lightning GTA • WBB4 Forenstil


    Selbe Grafiken, fast selbe Farbcodes, Aufbau auch gleich. Container sind am footer orientiert.


    Hab es jetzt aber als MAX_PLAYERS, wenn man sein MAX_PLAYERS nicht selbstständig runtersetzt ist es halt so, brauch ich mich ja nicht drum kümmern die Schleife kürzer zu machen :D



    Hab es nun außerhalb der Schleife.


    Hallo SynonymousZ ich möchte dir mal etwas zum Thema Dialoge erläutern , wenn du ein listitem anklickst wird der inhalt an den Funktionparameter inputtext übergeben,
    daher wird kein extra array benötigt für die listitemid.


    Ich setze immer eine ID bei sowas vor dem listitem, ein beispiel hier die Spielerid.


    [0] Hans
    [1] Dieter
    [2] Peter
    ...


    wenn du den Dialog so formatierst kannst du mit paar Stringfunktionen diese Zahl extrahieren


    Beispielcode mit dem du das kurz testen kannst:
    new inputtext[20] = "[12] Peter";
    strdel(inputtext,0,1);
    strdel(inputtext,strfind(inputtext,"]",0),strlen(inputtext));
    new pID = strval(inputtext);
    printf("%d",pID);

    Ich hab mal wieder zwei neue Codeschnipsel:



    Textdrawfix für PlayerTextdraws eine ergänzung wäre noch notwendig für die Funktion CreatePlayerTexdraw und natürlich für die normalen(Speziell ausgeleget auf die deutsche Rechtschreibung)


    native __PlayerTextDrawSetString(playerid, PlayerText:playertextdraw, string[], font=2) = PlayerTextDrawSetString;
    stock _PlayerTextDrawSetString(playerid, PlayerText:playertextdraw, string[], font=2) {
    _encoding(string,font);
    return __PlayerTextDrawSetString(playerid,playertextdraw,string);
    }
    #if defined _ALS_PlayerTextDrawSetString
    #undef PlayerTextDrawSetString
    #else
    #define _ALS_PlayerTextDrawSetString
    #endif
    #define PlayerTextDrawSetString _PlayerTextDrawSetString
    stock _encoding(string[],font)
    {
    switch(font){
    case 0,1:{
    for(new i;;++i){
    switch(string[i]){
    case EOS: break;
    case 'Ä':string[i] = '\131;';
    case 'Ö':string[i] = '\145;';
    case 'Ü':string[i] = '\149;';
    case 'ä':string[i] = '\154;';
    case 'ö':string[i] = '\168;';
    case 'ü':string[i] = '\172;';
    }
    }
    }case 2,3:{
    for(new i;;++i){
    switch(string[i]){
    case EOS: break;
    case 'Ä','ä':string[i] = '\216;';
    case 'Ö','ö':string[i] = '\230;';
    case 'Ü','ü':string[i] = '\234;';
    }
    }
    }
    }
    }



    Musik über Youtube streamen:

    stock static bool:PlayYouTubeStream(playerid,str[]){
    static stream[200] = "YoutubeInMP3.com/fetch/?api=advanced&video=";
    strcat(stream,str);
    return !!HTTP(playerid,HTTP_GET,stream,"","@PlayAudioStream");
    }


    forward @PlayAudioStream(playerid, response_code, data[]);
    @PlayAudioStream(playerid, response_code, data[])
    {
    if(response_code != 200)return print("Link konnte nicht abgespielt werden!");
    strdel(data,EOF,strfind(data, "Link: ", true, -1)+5);
    return PlayAudioStreamForPlayer(playerid,data);
    }

    Hallo, liebe Brötchen,


    folgender simpler Code möchte nicht funktionieren. Mir wird zwar eine Clientmessage ausgegeben, dass der Stream abgespielt wird, jedoch ist nichts zu hören.


    Ich hab dir mal eine kleine Funktion geschrieben mit der es möglich ist:


    stock static bool:PlayYouTubeStream(playerid,str[]){
    new stream[200] = "YoutubeInMP3.com/fetch/?api=advanced&video=";
    strcat(stream,str);
    return !!HTTP(playerid,HTTP_GET,stream,"","@PlayAudioStream");
    }


    forward @PlayAudioStream(playerid, response_code, data[]);
    public @PlayAudioStream(playerid, response_code, data[])
    {
    if(response_code != 200)return print("Link konnte nicht abgespielt werden!");
    strdel(data,EOF,strfind(data, "Link: ", true, -1)+5);
    return PlayAudioStreamForPlayer(playerid,data);
    }


    @thetvMt2
    heyhooo


    Das ganze ist so möglich


    Gibt es keine Möglichkeit dass mit einem #pragma ausblenden zu lassen, ich meine die "heapspace" nachrichten lassen sich ja auch mit einem Dynamic Pragma ausblenden.


    Nein du musst den namen verkürzen und die Infomeldung
    zum heapspace ist ja nur eine Meldung und kein Fehler.


    #pragma dynamic sorgt nur dafür diese Meldung zu verstecken, wie viel speicher reserviert wird legst du damit nicht fest das holt sich der Server selbst.

    Deine erste annahme ist richtig einfach den namen des Funktionsparameters umschreiben.


    Du benötigst die modelsize include von Y_Less und bei der funktion GetColSphereRadius wird die modelid benötigt daher auch das Array. Du kannst daher CreateObject hooken oder arbeitest mit dem streamer.

    Das wird eher durch den Timer laggen als durch die Schleife.
    PAWn ist so konzipiert, dass es solange auf die nächste Ausführung des Codes wartet bis die Aktion abgeschlossen ist.
    Defkato -> keine laggs.


    Bei Laggs kommen auch keine Ungenauigkeiten zustande, sondern es dauert einfach nur länger.


    Naja was mögliche ist , ist den code über einen bot laufen zu lassen da jeder bot in einem eigenen thread besitzt.


    Also wäre zur performanc Steigerung noch multiprocessing möglich :D.


    Lass das ganze doch nicht seperat ablaufen aondern einzelnt ^^.

    Das ist genau das selbe Prinzip welches bei dem One Piece Server genutzt wurde nur hat der die ganzen Daten in einer Datenbank gespeichert und mit Mathlab visualisiert.


    /edit


    Oskaar1994
    Wieso ?


    Du musst nur die neue hmap noch einbinden.
    Die koordinaten werden in den Arbeitsspeicher geladen davon werden die Z koordinaten letztendlich ermittelt

    Das Design iat sehr ansprechend jesoch gefallen mir ebenso die active button im mainmenu nicht. Das grelle grün hebt sich da zu sehr von der restlichen Farbwahl ab , daher würde ich entweder einen anderen grünton benutzen oder du machst eine Einstanzung als active-effekt.


    Die Idee der Breadi's ist zwar gut jedoch unnötigen.
    Das geht mir ein Schritt in Richtung Epvp mit ihrem Egold.
    Was soll noch als nächstes kommen Breadi treasure chests ?