Beiträge von IPrototypeI

    Guten Tag ich möchte mal ein etwas älteres kleines Skript releasen , womit es einem ermöglicht wird sich von einem Gebäude abzuseilen.
    Was dabei zu beachten ist , ist das ihr wie beim richtigen abseilen mit dem Rücken zur Kante steht.
    Weitere Skripts werden heute folgen.


    Screen:


    pastebin:
    http://pastebin.com/YgrQ63u1



    Zusatzinformation:
    Benötigt wird:
    - CMD Prozessor(PCMD)
    - Streamer Plugin
    - MapAndreas (include)

    Da es mit "include" nicht funktioniert, würde ich dir vorschlagen mit der HTTP Funktion deine Objekte abzurufen und diese anschließend zu erstellen. Der Vorteil, wenn man eine Funktion wie "LoadObjectsFromHTTP(const link[])" hat, ist, dass die Dateien in Maps gegliedert werden können.



    xyShadowyx


    Um hier noch etwas hinzuzufügen , bekommst du deine Objekte auch nur als string zurück und müsstest diesen zerlegen und splitten.
    Aber Includes direkt einzubinden via #include, welche sich auf einem anderen Server befinden, das geht nicht so ganz. Da müsstest du einen eigenen Editor schreiben
    der das file temporär erstellt bevor er die pawncc ausführt.


    Wenn die Idee dahinter ist mit deinem mapper besser zu interagieren, dann leg dir doch ein dropbox account an. So wird auf deinem PC auch ein Ordner angelegt , wenn du dir die anwendung davon noch downloadest und du kannst in deinem skript so auch den pfad angeben zu den includes.

    Du kannst mysql_checkaccount umschreiben, sodass dir noch ein anderer wert zurück gegeben wird falls der spieler gebannt sein sollte.
    Das wäre wohl die leichteste Methode für dich ^^. Ich geh jetzt mal davon aus das du diese Funktion auch nutzt , da du dich an Maddins tutorial orientiert hast so wie ich sehe.



    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT `Gesperrt` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s' LIMIT 1;", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_fetch_int();
    count = mysql_num_rows();
    count = (count && mysql_fetch_int())?(2):(count);
    mysql_free_result();
    return count;
    }


    jetzige verwendung :

    switch(mysql_CheckAccount(playerid)) {
    case 0:print("Spieler existiert nicht (Registrierung)");

    case 1:print("Spieler existiert (Login)");

    case 2:print("Spieler existiert (Gebannt)");
    }

    Also so ganz ohne ein callback geht es auch nicht du kannst jeweils immer alles auslesen
    und cache_save nutzen so werden die ausgelesenen daten temporär gespeichert.
    so kannst du die mysql funktion jederzeit verwenden durch cache_set_active.


    anders geht es leider nicht, besser gesagt eine andere methode ist mir nicht bekannt

    Der unterschied beim ORM System ist das hier sie queries "automatisch" erstellt werden.
    Die funktionen setzen das selbst zu einem SQL Befehl zusammen . Thead Queriea gibt es nicht eventuell Thread Queries.


    NicoWiss bezieht sich jedoch nur auf einen thread man kann auch den Code in mehreren seperaten threads ausführen jedoch wäre das in pawn nicht multithreaded sondern multiprocessed.

    Natürlich hat er dieses gesetzt, das setzen eines Primär schlüssels soll den zweck er füllen das jeder Datensatz seine eindeutig Id bekommt. Wenn du einen Datensatz hinzufügst mit einem wert für den Primärschlüssel den es schon in der Datenbank gibt. So wird diese Fehlermeldung erzeugt.


    Daher gibt man dem Primärschlüssel meist die eigenschaft Auto increment mit um sowas zu vermeiden. Bedeutet jeder Datensatz bekommt eine eindeutige Id da der Grundwert beginnend bei 1 immer pro neuen Datensatz um 1 inkrementiert (erhöht wird)

    Ich benötige nochmal eure Hilfe .
    Mein Array ist jetzt pInfo[playerid][Geld].


    Und ich möchte das derjenige der am meisten an geld hat in einem TextLabel ganz oben steht und der 2. darunter und und und...


    TextLabels kannst du nicht untereinander anzeigen lassen , was du meinst sind Textdraws.


    Du kannst entweder ein extra array erstellen dem die ganzen Geldwerte geben und es via dieser Include sortieren lassen:


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=343172


    oder du kannst diese das ganze so machen ein Beispiel aus meinem Racegm, dazu wird ebenfalls ein extra array benötigt, jedoch müsste man hier das Array local definieren, da alle Spieler
    regelmäßig überprüft werden:



    stock CheckPlayerTopTime(playerid){
    for(new i; i != 5; ++i){
    if(PlayerData[playerid][pRaceTime] <= Top5[i][tTime] || Top5[i][tTime] == 0){
    for(new x = 4, j = i; x != j ; --x){
    Top5[x][tTime] = Top5[x-1][tTime];
    format(Top5[x][tName],MAX_PLAYER_NAME,Top5[x-1][tName]);
    }
    Top5[i][tTime] = PlayerData[playerid][pRaceTime];
    format(Top5[i][tName],MAX_PLAYER_NAME,PlayerName(playerid));
    }
    }
    return 0;
    }


    Dir ist bewusst das ich das damit ausdrücken wollte, da man Pawn ja noch in anderen Gebieten benutzen kann, wenn ich mich nicht irre in Lol usw.


    Dir ist hoffentlich bewusst, dass er dir damit sagen wollte, dass du dich mit deinem nicht vorhandenen Halbwissen bei solchen Konversationen enthalten solltest.


    PAWN wird auch nicht in LoL genutzt.

    Genau, Gewichtsverlagerung.
    Kann es sein das man mit zu wenig Gewicht da keinen Erfolg hat?


    Also wenn du nicht gerade soviel wiegst wie ein Handtuch was ich wohl eher nicht glaube, wirst du damit auch keine Probleme haben , eine Freundin von mir wiegt um die 50kg und die hatte in der hinsicht
    auch keine Probleme.


    //edit


    Meiner Meinung nach gibt es nur diese Gefahrenquellen:


    => Dumme Autofahrer
    => Dumme Beifahrer
    => Selbstüberschätzung
    => falsche Einschätzung durch Behinderungen ( Sonne blendet etc...)

    Naja, okay.
    Ob das Gewicht eine Rolle spielt, also beim fahren etc...
    Sprich ob das Gewicht Probleme machen könnte :>


    Das ist eigentlich reine Physik , wenn du leichter bist hast du ein ganz anderes Gewicht / Leistungsverhältnis.
    Wenn du zum beispiel den Berg hochfährst mit einem 125er und hat noch jemand dabei zieht das Ding mit 15 PS fast nichts mehr (stagniert bei 80 km/h).


    So wirkliche Probleme gibts da nicht wirklich, dein Bremsweg ist da länger, je mehr man dem Seitenwind Angriffsfläche bietet kann es eher sein je nach windstärke das man nach links oder rechts gedrückt wird.
    Dagegen hilft leichtes lehnen in die jeweilige Richtung der wirkenden Kraft

    Du gibst der variable den wert -1 , wenn kein parameter angegeben wird ebenfalls, kannst du die -1 auch gegen 7777 ersetzen.


    Wir setzen sie hier auf -1, da -1 eine invalide Spielerid ist, da es diese Spielerid nie geben wird um abzufragen ob ein parameter angeben wurde oder nicht.
    if(ID == -1)