Beiträge von IPrototypeI

    Kannst ja jeweils beim pushen die neuen Werke deinem Post hinzufügen und bei dem Tabmenü :D, jedoch ist das dir überlassen.



    Designs:
    Da ist nun nicht wirklich was dabei was mich vom Hocker haut. Auf mich wirken diese Neutral, jedoch muss man sagen das die Elemente gut eingearbeitet sind und harmoniert alles zusammen. Dennoch hätte ich eine andere Farbwahl bevorzugt, da zum Beispiel das Logo bei deinem Pure DM/DD Design vom Background verschluckt wird was den Kontrast angeht.



    Banner:
    Diese gefallen mir alle ziemlich gut , so ist die Einarbeitung von Bildern in den Text als Hintergrundfarbe mal was neues hier in diesem Forum find ich wirklich gut.
    Was ich ein wenig kritisiere ist bei deinem Facebook Titelbild und zwar das Bild von dem Looping das wirkt auf mich etwas langweilig im Gegensatz zu den anderen Bildern die du dort benutzt.


    Wie jetzt? xd
    Mit getproperty bekommt man den, und mit setproperty setzt man den.
    (Mit setproperty wird die Property überschrieben, bzw. erstellt, wenn er noch nicht vorhanden ist)


    Ich meine es so wie ich es geschrieben habe das der string den du mit setproperty temporär speicherst gepackt wird.


    Ich hab dir mal ein Code geschrieben das du dies nicht nur plastisch vor deinen Augen hast.



    setproperty(0,"",1,"Hallo");
    new str[20];
    getproperty(0,"",1,str);
    printf("%s", str);
    strunpack(str, str);
    printf("%s", str);


    //edit


    Es bedeutet ganz einfach um Memory zu sparen werden so viele Zeichen wie möglich in eine Zelle gepackt resultat der string ist dadurch gepackt (komprimiert).

    Mal als kleine Anmerkung wenn man strings via setproperty speichert, so werden diese gepackt. Daher um diese erneut zu nutzen muss man den
    string nach dem auslesen entpacken mit strunpack.


    //edit Rechtschreibung


    Ich hab dir mal dein code ein bissle umgeschrieben eine for-schleife ist nicht wirklich dafür notwendig :D
    Für was gibt es das prozentzeichen als Operator , welches den rest ausgibt.



    GivePlayerCash(playerid,Euro,Cent){
    SpielerInfo[playerid][Euro] = ((((SpielerInfo[playerid][cent]+Cent)/100) > 0)?(SpielerInfo[playerid][Euro]+Euro+((SpielerInfo[playerid][cent]+Cent)/100)):(SpielerInfo[playerid][Euro]+Euro));
    SpielerInfo[playerid][cent] = ((SpielerInfo[playerid][cent]+Cent)0);
    return 1;
    }



    Rohmodel:
    new val[2];
    GivePlayerCash(playerid,Euro,Cent){
    val[0] = ((((val[1]+Cent)/100) > 0)?(val[0]+Euro+((val[1]+Cent)/100)):(val[0]+Euro));
    val[1] = ((val[1]+Cent)%100);
    return 1;
    }


    //edit kleiner vermerk es wäre wohl das einfachste das ganze mit floats zu machen und nur zwei werte via einem formatierten platzhalter anzugeben in mysql könnte man dei
    attributeigenschaft auf double setzen somit wird das ganze auch nur mit zwei nachkommastellen gespeichert.

    SetTimerEx("Motorstarten",2000,false,"i",playerid);


    Du solltest noch zu deinem post hinzufügen das der integer veh in der funktion Motorstart den wert 0 besitzt da die fahrzeugid des fahrzeuges in dem ein spieler sitzt diesem
    nicht zugeordnet wird dies macht die funktion fehlerhaft.
    Daher new veh =GetPlayerVehicleID (playerid);
    oder die variante die ich präferieren würde einfach ein weiteres argument hinzufügen zur funktion, da dieser wert im befehl schon ausgrlesen wurde.


    SetTimerEx("Motorstarten",2000,false,"ii",playerid, veh);


    public Motorstarten (playerid, veh){

    Also an sowas wie dein beispielcode habe ich auch gedacht
    Einen timer aufrufen eine abgeänderte version von goto nutzen
    Via emit um zu einem bestimmten punkt zu gelangen. Die idee
    Müsste theoretisch möglich sein auch die funktionen haben eine reihenfolge und warum sollte sich ein locales prinzip nicht global anwenden lassen. Ich sag es mal so nix ist unmöglich du hast einfach nicht das wissen dazu sowas umzusetzen ich auch nicht dazu müsstest du die .amx studieren da das problem zum einen der pointer ist auf den zugegriffen wird und zum anderen die position zu ermitteln.
    Jedoch wäre es erstmal sinnvoll goto nachzuahmen.
    Obwohl ich sagen muss die .asm datei gibt nicht soviel her jedoch gibts ja noch decompiler womit du dein skript editieren kannst auf opcode basis.

    Als kleine Anmerkung in Pawn ist es möglich die funktion sleep auszuführen bewirkt jedoch eine Fehlerausgabe in der Serverlog.


    Was dazu auch mal interessant wäre ist goto zu studieren und vllt ein opcode via emit zu generieren um zu dem pointer zu gelangen.

    Haben mal wieder nen kleines Video gemacht,


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    Das Video sieht wirklich gut aus mal so eine Frage kennt jemand vllt das Lied oder findet es ich kann nur den Songtext herraus filtern jedoch komme da auch zu keinem richtigen Ergebniss.


    run under a bridge say your mouth
    follow me down to the new bound
    and I want stop till growing
    no eyes, no suprise
    there is knowing and you ' ve spoken of


    oder you ' ve broken of jedoch ist das nicht eindeutig.


    Wäre nett wenn ihr mir den interpreten schreiben könntet, finde das Lied wirklich nice.

    Ich finde das Design jetzt nicht so. Man könnte mehr aus dem Design rausholen. Die Idee mit der Skyline sieht gut aus, aber das Logo ist einfach ein No-Go,
    das würde ich ändern. Sollte dies dein erstes Design sein, so hast du im Vergleich zu den anderen ersten Designs, die ich in der letzten Zeit im Forum gesehen habe
    mit einem besseren Header gute Arbeit geleistet.

    Der Code wird so nicht funktionieren ohne das Setzen des Lebens


    daher musst du noch new Float:Leben; GetPlayerHealth(playerid,Leben), und SetPlayerHealth(playerid,Leben - amount);
    nutzen. GetPlayerHealth hat hier die besonderheit das der Wert vor dem zugefügten Schaden ausglesen wird.

    sizeof funktioniert dabei nicht so musst du einen konstanten wert eintragen


    Beispiel:
    enum
    {
    pKey[85],
    }


    format(Spieler[playerid][pKey],85,"%s",passwort);
    oder
    strcat(Spieler[playerid][pKey],passwort,85);
    ...

    Nun gut location mover in x, y und z richtung gibt es schon nur mit diesem hat man noch die Möglichkeit die rotation zu ändern das macht dieses filterskript bis jetzt einzigartig im bereich SA-MP und MTA

    und wie könnte ich es deiner Meinung nach nun machen?
    da ich ja noch so gut wie null Ahnung habe darin


    mysql_GetInt("user", "score", "Name", SpielerName(playerid));


    mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])


    user ist die Tabelle aus der du was auslesen möchtest oder eintragen willst.
    score ist die Spalte aus der du etwas auslesen willst oder eintragen möchtest.
    Name und SpielerName(playerid) zusammen ist die Bedingung die Clausel, welche erfüllt sein muss um den Datensatz/Eintrag auszulesen oder zu aktualisieren. Diese existiert ja nicht.


    Also SQL Befehl würde das so aussehen als Beispiel:


    SQL
    SELECT `score` FROM `user` WHERE `Name` = 'Jens';


    Zu Deutsch Nehme Spalte `score` von der Tabelle `user` wo der `Name` 'Jens' ist

    Ich wollte fragen wie ich z.b ein Flugzeug oder ein Schiff moven lass? z.b oder kann Ich ehm Autos oder so auch moven lassen?


    Fahrzeuge kannst du nicht wirklich moven lassen ja es ist möglich das Fahrzeug via SetVehiclePos immer ein stück zu teleportieren, oder man setzt dort ein NPC rein der irgendwo hinfährt.


    Jedoch bei so großen Schiffen wie zum Beispiel beim Piratenschiff was ein Objekt ist wird MoveObject genutzt.