Beiträge von Cilla

    @zombie: ne bestimmt net zuviele objekte weil server.exe stürzt nur ab wenn jemand gekillt wird und wenn ich das raushole ist nix los.
    @murat: {} kann es nicht sein denke ich mal weil sonst müsste error beim compilen geben und wie bei zombie auch es passiert nur wenn jemand gekillt wird. :(

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    {
    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];//wir erstellen 2 neue variablen
    GetPlayerName(killerid, name, sizeof(name));//name wird als der spielername angesehen
    format(string, sizeof(string), "%s hat einen Spieler umgebracht er ist ein BadBoy", name);//der "string", wobei das %s für den namen steht
    SendClientMessageToAll(rot, string);//wir senden die nachricht an alle
    }
    {
    new lstring[128], name[MAX_PLAYER_NAME];//wir erstellen 2 neue variablen
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));//name wird als der spielername angesehen
    format(lstring, sizeof(lstring), "%s hat dich getötet du LOOSER!");
    SendClientMessage(playerid, rot, lstring);//wir senden die nachricht an alle
    }
    {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    GivePlayerMoney(killerid, 10000);
    }
    return 1;
    }


    Der Compiler gibt mir keine Warnings oder Errors alle perfekt aber sobald ich jemanden im spiel kille stürzt der samp server ab und mein spiel auch.

    hast du es versucht? wenn ja und es geht net hmm bin auch ein angfänger und kein profi. aber falls du es nicht versucht hast dann mach das ma kann ja nicht schaden oder? :thumbup:

    if(jailid == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid,WEISS,"Das ist kein aktiver Spieler");
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen");


    So ich glaub es sollte an dieser Stelle so aussehen.

    Hi Leute wie mache ich dass das man am angfang ganz normal spawnt und nachdem man spawnt wird man freezed danach kommt ein menu indem man ein Team auswählen kann z.b. Cops und Terrorist. Wenn man terrorist gewählt hat wird aus 3 skins 1 gewählt also zufall. Dann wenn ich das nächste mal wieder connecte soll der dann im gleichen team sein und gleichen skin haben aber der soll immerwieder an der base spawnen.

    Mensch chilla bist du denn..


    da brauchst du kein command das Menü geht auf wenn du ins pickup rennst


    Ja aber ich will das nicht mit pickup machen sondern mit nem befehl
    Aber das funzt bei mir nicht Menu geht auf und wenn ich was ausgewählt habe bin ich immernoch freezed und ich bekomm dann auch nicht die sachen wie z.b. waffen oder es kommt auch kein text


    EDIT: Hab bei meinenm ersten beitrag vergessen zu schreiben was bei mir nicht funzt xD

    SRY ist sehr lang geworden aber wusste jetzt nich was ich rauschneiden soll


    #include <a_samp>


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    #define FILTERSCRIPT
    #define Rot 0xFF0000FF


    #if defined FILTERSCRIPT


    new Menu:Skaten; // hiermit wird das Menü der variable Skaten zugeteilt
    new pickupEmo; // Ein pickup wird der variable pickupEmo zugeteilt


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");


    Skaten = CreateMenu("Informationen zu ...",2,200.0,100.0,150.0,150.0); // hier wird das Menü erstellt die Koordianten sind für die Position auf den Bildschirm
    AddMenuItem(Skaten,0, "M4");//Die 0 steht dafür das es immer unter dem vorherigem steht // erstellt einen Unterpunkt in dem Menü Skaten
    AddMenuItem(Skaten,0, "AK47"); // hier auch
    AddMenuItem(Skaten,0, "Deagle"); // hier auch
    AddMenuItem(Skaten,0, "KILLA"); // hier auch


    pickupEmo = CreatePickup(1239,23,1210.3668,-917.5967,43.0351); // erstellt das pickup pickupEmo | die Koordinaten sind immer erst (x-achse,y-achse,z-achse);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    //print("\n----------------------------------");
    //print(" Blank Gamemode by your name here");
    //print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/menu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(Skaten, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {


    if(pickupid == pickupEmo)//wenn der Spieler pickupEmo aufnimmt
    {
    ShowMenuForPlayer(Skaten,playerid); // öffnet das Menü Skaten
    TogglePlayerControllable(playerid, false); // wird gefreezed
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid); // checkt ob der Player das Menü Skaten offen hat
    if(CurrentMenu == Skaten)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: // ist der Unterpunkt 1
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true); // spieler wird wieder unfreezed
    GivePlayerWeapon(playerid, 7, 50);
    HideMenuForPlayer(Skaten, playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot, "WAFFE");
    }
    case 1:
    {
    HideMenuForPlayer(Skaten, playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot, "WAFFE");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 2:
    {
    HideMenuForPlayer(Skaten, playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot, "WAFFE");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 3:
    {
    HideMenuForPlayer(Skaten, playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "WAFFE");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Dein tut ist wirklich leicht verständlich nur bei mir funktioniert es nicht.
    Ich hab es statt mit dem pickup mit dem befehl /menu gemacht das geht auch auf ich werd auch gefreezed aber wenn ich eine sache ausgewählt habe werde ich nicht unfreezed und es kommt auch kein text oder ich bekomm keine waffe :(

    Hi ich bin noch angfänger und ich hab ma ne frage unszwar ich hab mehrere skins zur auswahl gestellt und den spawnpoint geändert aber nun ist die Kamera bei der skin auswahl immer noch iwo anders und ich seh die skins nicht :( wie kann man das machen das ich die skins bei der auswahl sehe

    Projekt Weinachts Märchen



    Hi leute ich habe ein Projekt vor "Projekt Weinachts Märchen".


    Ich will einen Weinachts Server machen und suche paar gute und erfahrene Scripter die mir dabei helfen.


    Einen Forum hab ich schon.


    Wenn ihr Interessiert seit dann schickt mir im forum eine PN oder schreibt mich in ICQ an (ICQ Nummer:474978123)



    ja grad so wie css soll es nicht sein wir haben es so (also ich und MasterTobi) wenn ein räuber stirbt kommt er in eine zelle und nur andere räuber können die zelle aufmachen aber nur von außen.
    und bei den gendarmen ist es so das wenn 10 (mehr oder weniger weiß nicht mehr^^) sterben gewinnen die räuber und wenn alle räuber in der zelle sind gewinnen die gendarmen.


    nur das alles reicht mir nicht will mehr extras haben

    1. ich hab es nur gepusht


    2. und ich hab es nur getan weil dieser thread ganz unten war vllt nicht ma auf dieser seite und es hätte keiner diesen thread gesehen


    3. das was du machst ist spam es könnte auch ein mod oder admin es sagen können


    EDIT: brauche immernoch tipps und net spammen pls