Beiträge von Airy


    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    if(PraesiCar(vehid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Fraktion] != 1)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(playerid,X,Y+2,Z);
    return SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Du gehörst nicht zur ersten Fraktion!");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][Familienrank] != 3)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(playerid,X,Y+2,Z);
    return SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Du musst mindestens Rang 3 sein!");
    }
    }


    Nicht gestetet. Musste mit deinen Variablen ersetzen...

    Gegen Money hilft Serverside Money.
    Also das du ne eigene variable dafür benutzt, um das Geld des Spielers zu speichern & laden, dann bringt auch Sobeit nix.


    new Money[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerConnect
    {
    Money[playerid] = 6000; //Startkapital
    }
    Dann noch ne Textdraw erstellen, wo das Geld dann drinne steht un tada.xD

    Mach an der Position, wo du das Pickup haben möchtest, /save.
    Dann gehst du in den GTA USer Files ordner dann samp dann savedpositions.
    dort müsste dann so etwas z.b. stehen:


    AddPlayerClass(54,-2456.0103,-20.4413,32.8047,12.6382,0,0,0,0,0,0); //


    Der grünmakierte Bereich sind die X,Y,Z Koordinaten. Diese benötigst du, um ein Pickup zu erstellen.


    CreatePickup(Model,TYPE,X,Y,Z,Virtualworld)


    Falls dein Spieler in einer virtuellen Welt dieses pickup sehen soll, musst du dort die weltid einsetzen.
    falls nicht, einfach 0.


    models : http://wiki.sa-mp.com/wiki/Game_Object_ID_List (runterscrollen)
    Typen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes



    Sry ist jetzt nicht so das beste tutorial habe auch nicht gerade bock dir das zu erklären, da es doch eig ganz simpel ist...


    Beispiel:


    CreatePickup(1239,1,-2456.0103,-20.4413,32.8047,0);


    1239 ist die Modelid fürs Pickupicon.
    1 ist der Typ des Pickups: Nicht aufhebbar, bleibt die ganze zeit bestehen.
    -2456.0103,-20.4413,32.8047 sind die X,Y,Z Koordinaten, wo das Pickup spawnen soll.
    0 steht für die virtuelle welt.

    Dann lern doch nicht an einem Reallifescript.
    Bau dir doch ein eigenes DM Script von selbst auf und suche die Grundbegriffe usw in der Wiki.
    Es bringt dir nix wenn dir jetz jmd einen Code schickt, den kopierst du eh nur in dein script.


    ausserdem habe ich dir doch gepostet, wie es geht?

    KMH anzeige wird nur angezeigt wenn die playerid 0 in einem fahrzeug sitzt.
    playerid0 ist nicht im auto, playerid 1 ist im auto sieht aber keine kmh anzeige
    playerid0 ist im auto, playerid1 ist im auto und sieht kmh anzeige.


    public SpeedChecker()
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS ;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw0);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw2);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw4);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw6);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw8);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw7);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw1[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw3[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw5[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,Textdraw11[i]);
    return 1;
    }
    new str[10];
    new Float:Velocity[3];
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(i), Velocity[0], Velocity[1], Velocity[2]);
    new Float:geschwindigkeit = floatsqroot(Velocity[0]*Velocity[0] + Velocity[1]*Velocity[1] + Velocity[2]*Velocity[2]) * 140;
    format(str,sizeof str,"%d KM/H",floatround(geschwindigkeit));
    if(autofs[i] == 1 && floatround(geschwindigkeit) > 80)
    {
    swarnungen[i] += 1;
    if(swarnungen[i] == 20)
    {
    zuschnell[i] += 1;
    swarnungen[i] = 0;
    new strx[70];
    format(strx,sizeof strx,"Du bist zu schnell gefahren! (Max 70KM/H) | Verwarnung %d/10",zuschnell[i]);
    SendClientMessage(i,HELLROT,strx);
    if(zuschnell[i] == 10)
    {
    autofs[i] = 0;
    SendClientMessage(i,HELLROT,"Durchgefallen!");
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(i));
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    zuschnell[i] = 0;
    CP[i] = 0;
    }
    }
    }
    TextDrawSetString(Textdraw3[i],str);
    new Float:Health;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),Health);
    new str1[20];
    format(str1,sizeof str1,"%d/1000",floatround(Health));
    TextDrawSetString(Textdraw5[i],str1);
    new str2[20];
    format(str2,sizeof str2,"%d/100",Tank[GetPlayerVehicleID(i)]);
    TextDrawSetString(Textdraw11[i],str2);
    }
    }
    return 1;
    }

    Sollen wir dir das jetzt Scripten oder dir beim Scripten helfen?
    Falls dir das jmd. Scripten soll, könntest du ruhig was dafür bieten...


    ausserdem wie/wo werden die gangzones gespeichert

    Ich habe mir eine public erstellt, inder der spawn festgelegt wird.
    nur dsa problem is, das wenn ich addplayerclass ongamemodeinit rausnehme, immer das ganze bild nach dem login verschwommen ist & loading + set player world boundries da steht.
    und wenn ich halt auf spawn klicke geht der dahin, wo es in der playerclass steht.

    Zitierst du mich?
    Ich habe doch gesagt das da kein else hin muss.
    ausserdem ging der befehl nicht bei mir, erst als ich mir die neue inc & das plugin holte.