Beiträge von Boszor

    Hallo habe folgendes Problem, ich möchte Pro Payday ein Wanted weg haben bei jedem Spieler der Wanteds hat.


    Jedoch bekomme ich leider 2 Errors und 1 Warning, kann mir jemand helfen diese Errors und das 1 Warning zu beseitigen ?


    Ich habe unter Payday oben folgende Zeile eingefügt


    new KartingPlayers = 0;
    new PayDayTeiler = 4;
    new wantedlevel;
    new KartingRound = 0;


    Und das ist die Paydayzeile, wo eigentlich bestimmt wird, wo das Wanted weggehen soll oder ?


    public SyncTime()
    {
    new string[64];
    new tmphour;
    new tmpminute;
    new tmpsecond;
    gettime(tmphour, tmpminute, tmpsecond);
    FixHour(tmphour);
    tmphour = shifthour;
    if ((tmphour > ghour) || (tmphour == 0 && ghour == 23))
    {
    format(string, sizeof(string), "Deine Uhr: Es ist %d:00 Uhr",tmphour+1);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    ghour = tmphour;
    PayDay();
    if (realtime)
    {
    wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, wantedlevel-1);
    SetWorldTime(tmphour+1);
    }
    }


    Ich besitze das GF LOH Script


    Würde mich über Hilfe freuen


    MFG
    Boszor
    P.S Wenn noch was fehlt, einfach schreiben !

    Ein paar sachen bekomme ich ja auch hin autos spawnen wettersystem einfügen nur da unser Scripter momentan am Hauptscript arbeiter sprich Selfmade übernehme ich das ganze Gf Script und da ist so etwas neuland für mich, wie gesagt wichtige funktionen und so bekomme ich hin, aber ich habe keinen plan was ich anpassen muss sprich, wo muss ich gucken egen anpassen

    Also wenn ich es so einfüge in mein Script, dann stürzt komplett Pawn ab.


    Anpassen ist schlecht, da ich mich noch nicht so wirklich gut auskenne mit Scripten, was müsste ich denn da anpassen, vil, kannst du es mir ja erklären wäre echt super

    Richtig ich möche das die letzte Position eines Spielers gespeichert wird, so dass wenn der wieder on kommt, am gleichen platz ist wie wo er off gegangen ist

    Ja pass auf du crasht irgendwo mitten in der Pampa oder egal wo kommst wieder online und bist dann wieder genau an der gleichen Stelle.


    Nächstes Beispiel:


    Du bist irgendwo macht einen Relog und bist auch wieder an der gleichen Stelle wo du einen Relog gemacht hast

    Hallo kann mir jemand eine Timeout Engine Scripten, bzw vil mir erklären [Anfänger] wie so etwas zu machen ist ?


    Ich würde mich ziemlich freuen, das ganze Serversystem läuft auf GF LOH


    MFG


    Boszor

    Gut i ist gelöscht entfernt kaputt gemacht wie auch immer


    Es sieht nun so aus


    if (IsPlayerInVehicle(playerid,PolizeiVehs)


    Und wieder meine warnings und ein gratis Error


    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15710) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15713) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15714) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15715) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15722) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    //Edit ein weiteren Error hinzugefügt pawnzeile 15722

    stimmt auch wieder weil dann ist es bankraub oder bankraub gewld hat er auf jedenfall


    Gut dann warte ich nun nur noch bis 21-22 Uhr =)


    //Edit wartezeit

    Das ist sogar noch geiler



    Wenn der Räuber jedoch stirbt wegen der Polizei, gibt es dann auch ein Breaking News ? Oder kann das Script dieses nicht nachvollziehen, zum beispiel der Bankraub in Los santos wurde erfolgeich von der Polizei gestoppt oder irgendwie so etwas


    //Edit Frage

    Geht das auch, das sobald jemand die Bank überfällt da so etwas steht ?


    ormat(string, sizeof(string), "<< Bankraub!:%s hat erfolgreich die Bank ausgeraubt !;
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);


    So etwas zum beispiel

    Und wie ist es mit, dass man im offentlichen Chat sieht wie beim einspeeren von Ganstern das da steht S% überfällt die Bank !

    Hey darauf wäre ich jetzt garnicht gekommen, mal sehen ob es nun klappt


    //UnFreezePlayer(playerid);
    new randmoney = 10000 + random(100000 - 400000);
    GivePlayerMoney(playerid,randmoney);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast $%d gezählt",randmoney);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SetTimerEx("Rob_Cop",60000+random(18000),0,"i",playerid); // Nach 3 minute
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, ".:Bist zum nächsten Raub musst du 30min warten:.");
    WantedPoints[playerid] += 2;
    WantedPoints[playerid] += 2;
    WantedPoints[playerid] += 2;
    WantedPoints[playerid] += 2;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SelfStatus = 8;
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du hast kein Geld bekommen");
    return 1;


    Kann ich das so lassen ? oder muss ich da auch was ändern wegen denn Auto Wanteds ?


    //Edigt PWN Code eingefügt und Frage gestellt

    Hallo ich habe das /robsystem ein bischen geändert, sprich Kordinaten .


    Nur leider sagt mir die Bank immer, Du hast kein Geld bekommen.


    Also habe ich nun ein Givemoney befehl eingefügt und nun klappt es, nun klappt es aber auch, sobald ein User denn Bankraub nicht beendet das Geld Trotzdem bekommt.


    Ist nur ein bischen sinnlos, wenn die Cops kommen denn Bankräuber erschießen und der Räuber bekommt das Geld im Knast dennoch


    Der /rob Code


    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2316.6189,-7.3298,26.7422))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(rob)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");
    return 1;
    }
    //FreezePlayer(playerid);
    rob = 1;
    SetTimer("Rob_Reset",1800000,0); // Nach 30 Minuten erst wieder ausrauben
    SetTimerEx("Rob_UnFreeze",120000,0,"i",playerid); // Nach 2 minuten Bank überfallen
    OnPlayerCommandText(playerid,"/S Hände hoch das ist ein Überfall!!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Du willst die Bank überfallen und musst warten bis das Geld eingepackt ist!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Verlasse vorher nicht die Bank!");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Bank!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    Es sollten auch Automatisch 4 Wanteds vergeben werden aber irgendwie klappt das alles nicht so wie ich will


    public Rob_Reset()
    {
    rob = 0;
    return 1;
    }
    forward Rob_Cop(playerid);
    public Rob_Cop(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] == 102)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[123];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung! Das Bank Security System Konnte den Täter identifizieren!");
    format(string,sizeof(string),"HQ: Der Täter heißt %s",sendername);
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    }
    }
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 102)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[123];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung! Das Bank Security System Konnte den Täter identifizieren!");
    format(string,sizeof(string),"HQ: Der Täter heißt %s",sendername);
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public Rob_UnFreeze(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] == 102)
    {
    //UnFreezePlayer(playerid);
    new randmoney = 10000 + random(100000 - 400000);
    GivePlayerMoney(playerid,randmoney);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast $%d gezählt",randmoney);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SetTimerEx("Rob_Cop",60000+random(18000),0,"i",playerid); // Nach 3 minute
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, ".:Bist zum nächsten Raub musst du 30min warten:.");
    WantedPoints[playerid] += 2;
    WantedPoints[playerid] += 2;
    WantedPoints[playerid] += 2;
    WantedPoints[playerid] += 2;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    GivePlayerMoney(playerid,100000);
    SelfStatus = 8;
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du hast 100000 bekommen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    //Edit Der Text unterm PawnCode


    //Edit Public eingefügt


    //Edit richtige Public eingeführt sry

    Da würde ich sage von 1 - ?? abgehen und nochmal durchgehen und gucken, wo denn dieser verdammte Klammerfehler versteckt ist. Ich würde erstmal komplett alles ausklammern und dann wieder neu Einklammern, vil hast du wirklich irgendwo eine minimale fast unsichtbare Klammer vergessen

    So nun habe ich immer noch Warnings und sogar noch gratis 1 Error dazu bekommen


    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15710) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15713) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15714) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15715) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15722) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.


    Das ist die Errorzeile


    if (IsPlayerInVehicle(playerid,PolizeiVehs[i]))



    //Edit Errorzeile eingefügt

    Habe es nun so geschrieben, so wie es da stand bekomme jedoch 4 Warnings


    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15711) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15714) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15715) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\user\Bannlisten\Bannlisten\Serverscript\DreamReallife.pwn(15716) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.



    if(strcmp(cmdtext, "/hack", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsACopCar(vehicleid))
    {
    new string[126];
    format(string, sizeof(string), "~r~Hackvorgang Gestartet Dauer 1 Minuten!");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimer("HACK", 60000, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem Polizei/FBI Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }


    Was mache ich falsch ?