Beiträge von SUNSH!NE

    Hey mir wird ein Datum in einem Dialog eingegeben. Demnach habe ich dieses Datum in inputtext gespeichert. Wie kann ich diesen nun an jedem Doppelpunkt spalten und in 3 strings speichern? Der Doppelpunkt soll dabei entfernt werden.


    Zum Beispiel:


    Eingabe: 19:01:1989 wird zu -> string1: 19 string2: 01 string3: 1989

    Habe es nun mit alten Loginsystemen von mir verglichen, doch ich habe nicht wirklich einen großen Unterschied gefunden. Wo kann der Fehler liegen`?

    Hey, ich habe eine Frage wieso folgendes nicht funktioniert:



    static VehicleList[212][] =
    {
    {"Landstalker"},{"Bravura"},{"Buffalo"},{"Linerunner"},{"Perrenial"},{"Sentinel"},{"Dumper"},{"Firetruck"},{"Trashmaster"},{"Stretch"},{"Manana"},{"Infernus"},{"Voodoo"},{"Pony"},{"Mule"},{"Cheetah"},{"Ambulance"},{"Leviathan"},{"Moonbeam"},{"Esperanto"},{"Taxi"},{"Washington"},{"Bobcat"},{"Mr Whoopee"},{"BF Injection"},{"Hunter"},{"Premier"},{"Enforcer"},{"Securicar"},{"Banshee"},{"Predator"},{"Bus"},{"Rhino"},{"Barracks"},{"Hotknife"},{"Trailer 1"},{"Previon"},{"Coach"},
    {"Cabbie"},{"Stallion"},{"Rumpo"},{"RC Bandit"},{"Romero"},{"Packer"},{"Monster"},{"Admiral"},{"Squalo"},{"Seasparrow"},{"Pizzaboy"},{"Tram"},{"Trailer 2"},{"Turismo"},{"Speeder"},{"Reefer"},{"Tropic"},{"Flatbed"},{"Yankee"},{"Caddy"},{"Solair"},{"Berkley's RC Van"},{"Skimmer"},{"PCJ-600"},{"Faggio"},{"Freeway"},{"RC Baron"},{"RC Raider"},{"Glendale"},{"Oceanic"},{"Sanchez"},{"Sparrow"},{"Patriot"},{"Quad"},{"Coastguard"},{"Dinghy"},{"Hermes"},{"Sabre"},{"Rustler"},{"ZR-350"},
    {"Walton"},{"Regina"},{"Comet"},{"BMX"},{"Burrito"},{"Camper"},{"Marquis"},{"Baggage"},{"Dozer"},{"Maverick"},{"News Chopper"},{"Rancher"},{"FBI Rancher"},{"Virgo"},{"Greenwood"},{"Jetmax"},{"Hotring"},{"Sandking"},{"Blista Compact"},{"Police Maverick"},{"Boxville"},{"Benson"},{"Mesa"},{"RC Goblin"},{"Hotring Racer A"},{"Hotring Racer B"},{"Bloodring Banger"},{"Rancher"},{"Super GT"},{"Elegant"},{"Journey"},{"Bike"},{"Mountain Bike"},{"Beagle"},{"Cropdust"},{"Stunt"},{"Tanker"},
    {"Roadtrain"},{"Nebula"},{"Majestic"},{"Buccaneer"},{"Shamal"},{"Hydra"},{"FCR-900"},{"NRG-500"},{"HPV1000"},{"Cement Truck"},{"Tow Truck"},{"Fortune"},{"Cadrona"},{"FBI Truck"},{"Willard"},{"Forklift"},{"Tractor"},{"Combine"},{"Feltzer"},{"Remington"},{"Slamvan"},{"Blade"},{"Freight"},{"Streak"},{"Vortex"},{"Vincent"},{"Bullet"},{"Clover"},{"Sadler"},{"Firetruck LA"},{"Hustler"},{"Intruder"},{"Primo"},{"Cargobob"},{"Tampa"},{"Sunrise"},{"Merit"},{"Utility"},{"Nevada"},{"Yosemite"},
    {"Windsor"},{"Monster A"},{"Monster B"},{"Uranus"},{"Jester"},{"Sultan"},{"Stratum"},{"Elegy"},{"Raindance"},{"RC Tiger"},{"Flash"},{"Tahoma"},{"Savanna"},{"Bandito"},{"Freight Flat"},{"Streak Carriage"},{"Kart"},{"Mower"},{"Duneride"},{"Sweeper"},{"Broadway"},{"Tornado"},{"AT-400"},{"DFT-30"},{"Huntley"},{"Stafford"},{"BF-400"},{"Newsvan"},{"Tug"},{"Trailer 3"},{"Emperor"},{"Wayfarer"},{"Euros"},{"Hotdog"},{"Club"},{"Freight Carriage"},{"Trailer 3"},{"Andromada"},{"Dodo"},{"RC Cam"},
    {"Launch"},{"Police Car (LSPD)"},{"Police Car (SFPD)"},{"Police Car (LVPD)"},{"Police Ranger"},{"Picador"},{"S.W.A.T. Van"},{"Alpha"},{"Phoenix"},{"Glendale"},{"Sadler"},{"Luggage Trailer A"},{"Luggage Trailer B"},{"Stair Trailer"},{"Boxville"},{"Farm Plow"},{"Utility Trailer"}
    };



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new str[256];
    format(str, sizeof(str), "Auto: %s.", VehicleList[(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) - 400)]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str);
    return 1;
    }

    Hey,


    wie muss man bei MTA anfangen um zB. ein Krankenhaus zu mappen? Muss man da einfach einen Raum unter der Erde anfangen oder wie wird das gehandhabt?

    Hat der Ordner auch ausreichende CHMOD Rechte?

    Ich code derzeit noch lokal auf meinem Rechner, da ich im Anfangsstadium noch nicht zahlen möchte, solange es auch lokal geht. Demnach brauch ich keine CHMOD Rechte verteilen.


    EDIT: Ihr findet keinen Fehler im Script? Ich habe es ja sonst auch auf diese Weise gescripted...


    1 #include <a_samp>
    2 #include <dini>
    3
    4 #define DIALOG_WILLKOMMEN 0
    5 #define DIALOG_REGISTER 1
    6 #define DIALOG_LOGIN 2


    290 public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    291 {
    292 if(response==0)
    293 {
    294 SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    295 Kick(playerid);
    296 return 1;
    297 }
    298 if(response==1)
    299 {
    300 if(!strlen(inputtext))
    301 {
    302 SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Das Passwort ist vergeben.");
    303 ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein.","Register","Abbrechen");
    304 return 1;
    305 }
    306 else
    307 {
    308 Register(playerid,inputtext);
    309 return 1;
    310 }
    311 }
    return 1;
    312}
    313
    314public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    315{
    316 return 1;
    317}
    318
    319stock Register(playerid, key)
    320{
    321 new Spielerdatei[64];
    322 new name[MAX_PLAYER_NAME];
    323 GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    324 format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    325 dini_Create(Spielerdatei);
    326 dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    327 SendClientMessage(playerid,0xE10000FF,"Erfolgreich registriert.");
    328 return 1;
    329}

    Das hat nun garnicht geholfen. Du hast den Script ja nur weiter ausgebaut...



    new pname[24], file[36];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(file, sizeof(file), "Users/%s.ini", pname);
    print("hallo");
    dini_Create(file);
    print("Hallo2");
    dini_Set(file, "Passwort", inputtext);


    Diesen Code habe ich, und er gibt nur hallo aus und stürtzt dann ab, demnach bei dini_Create - Eine Lösung?

    Hey,


    ich habe heute begonnen ein Registsystem zu erstellen und habe folgendes Problem:


    Der Server stürzt bei dini_Create ab (Das habe ich durch debuggen festgestellt). Hier der Code:



    new pname[24], file[36];
    format(file, sizeof(file), "Users/%s.ini", GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)));
    dini_Create(file);
    dini_Set(file, "Passwort", inputtext);


    Dini Includes sind eingefügt und auch oben in der Datei als #include angehängt.


    EDIT: In dem Server-Log steht nichts weiter, als dass ich gejoint bin.