Ich denke mal das du ein klein wenig Intelligenz besitzt
Du ja anscheinend nicht:
soft RP in Reallife umbenannt
Das ist nicht das gleiche, oh mann...
Weil es eben für manche stinklangweilig ist, da geht man doch lieber vor die Tür und "spielt" dort RP, anstatt vor dem PC zu sitzen und den Mafiaboss oder ähnliches zu spielen.
Laut dieser Logik würde doch auch keiner auf "soft RP" Servern spielen? Denn da kann man nichts anderes machen außer so zu tun. Ich seh schon, mit dir kann man darüber nicht Diskutieren.
Sind also alle anderen herzlich Eingeladen, ich versuche einfach mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen.
Ich erkläre mal kurz wie es auf BRP ist, man hat die Möglichkeit 3 Charaktere zu erstellen, mit jeweils eigener Geschichte und Persönlichkeit. Das ist schonmal ein großer Unterschied zu den meisten Servern wo man nur einen Account hat. Man kann sich also z.B. einen Gangster bzw. Ghetto Charakter erstellen und einen "Legalen" Charakter mit dem man ein Business aufmachen kann. Wenn man mit dem Gangster Char nun einer Gang beitritt kennt man ja zwangsweise die Leute. Spielt man den "Legalen" Char meidet man natürlich das Ghetto, denn man ist ja ein Geschäftsmann da treibt man sich nicht im Ghetto rum, die eigene Gang vom anderen Char würde nicht Zögern einen auszurauben, denn InCharakter gesehen kennt man sich ja nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, das hat Vor- und Nachteile.
Und von wegen Langweilig, alles bietet viel mehr Freiheit da es keine festen Regeln gibt, Theoretisch bieten nur "harte" RP Server die Möglichkeit das man Filmreife Situationen spielen kann. Ich könnte z.B. jemanden ins Bein schießen wenn er mich während eines Drogendeals anpisst, sofern das zu meinem Charakter und zur Situation passt und er es nicht verhindern kann. Man kann als Cop flüchtende mit einer Aktion zu Boden werfen, somit dem Verbrecher auch eine Chance geben sich davon zu befreien statt ihn via Keybinder zu Tazern wogegen er nichts machen kann. Dazu kommt das man, zumindest auf BRP, ohne Probleme eigenen Firmen-Maps einbauen lassen kann. Eigenes Bistro mit einem Büro alá "Der Pate"? Kein Problem. Und es gibt ja noch die anderen üblichen Fraktionen wie Medic etc. Und Unfälle Stundenlang spielen? Hab ich noch nie gesehen fahren wohl einfach alle anständig, ist jetzt nicht so schwer. Ach und natürlich gibts z.B. bei den Fraktionen die üblichen Ränge, Vorgesetzte und Beförderungen etc. Und selbst die kann man Spannender spielen als "/setrank 0 4". Schön zu einem Gespräch eingeladen mit dem Co-Leader und der arme Angstelle sitzt da und denkt sich "Fuck was hab ich angestellt" Und man selbst als Chef dann so "Wissen sie wieso wir sie sprechen wollen?" *Schaut mit ernster Miene* "Äh-Äh Nein?" "Sie sind befördert!" - so ungefähr hab das jetzt mal bissl abgekürzt. Und gerade sowas macht doch wohl Laune.
Und von solchen Situationen gibt es nahezu unendlich viele, das ist garantiert für jeden etwas dabei wo er nachher sagt "alter, wie geil war das denn."
Klar es ist ein spielen gegen aber auch miteinander, ein faires spielen mit sovielen Möglichkeiten, nur begrenzt durch den eigenen Einfluss im Spiel und einer Handvoll Regeln.
Es wundert mich ehrlich das so wenige normales RP spielen. Glaubt mir wenn ihr einmal am Nektar vom RP genuckelt habt dann wollt ihr nichts anderes mehr, die ganzen DM Server sind dann nurnoch Schikane.
Und auch wenn ich nur von und für BRP sprechen kann, bin ich mir sicher das auch andere normale RP Server ihren Spaßfaktor haben.
Aber wenn man sich natürlich überhaupt nicht darauf einlässt und keinerlei Fantasie hat, tja. Dann ist man sowieso auf den "soften" Servern besser aufgehoben.