Beiträge von InternetInk aka Benjamin

    die Maps muss der Scripter eigenständig texturieren. (Da ich momentan keine Lust auf´s Texturieren habe, und es normalerweise nicht zu den Aufgaben eines Mapper´s gehört.)


    Und wie das zu den Aufgaben eines Mappers gehört. Was hat der Scripter denn an deiner Map rumzufummeln? Auch wenn das Texturieren Scripting ist gehört es mit dazu, wenn du eine Map ohne Texturen anfertigst, sie aber nur mit vollständig ist, hast du nicht ganze Arbeit geleistet, zumal der Scripter doch eh keine Ahnung hat was für Texturen dir im Kopf vorschwebten als du die Map gemacht hast.


    Was wolltest du jetzt nochmal beweisen? Das du nur halbberzige Arbeit leistest weil du "keine Lust" hast? Aha. Zusammen mit dem Flame der ganzen Leute hier erweckst du echt einen seriösen Eindruck. Nicht.


    Viel Glück bei der Suche. :rolleyes:

    wieso ist das Objekt immernoch weg, wenn ich das so gemacht habe, wie du's mir geschrieben hast?


    Du erstellt das Objekt als normales CreateObject unter OnGameModeInit, für RemoveBuilding existiert dort das Objekt ebenfalls, RemoveBuilding ist nicht auf die Standard GTA Objekte limitiert.
    Wenn du also das RemoveBuilding aufrufst prüft er an der Koordinate mit dem Radius 0.25 und findet dort 2 Objekte mit der ModelID die er dann natürlich beide löscht.


    Man kann das Umgehen indem man das Objekt Dynamic macht, damit verhindert man das zwar, denn wenn der Spieler Connected wird das da ja nicht gestreamt und selbst wenn ist es ein PlayerObject und wird von RemoveBuilding ignoriert. ( Glaube ich, nie ausprobiert, kA ^^ ). Der nachteil ist das Fahrzeuge durch den Boden fallen wenn du z.B. aus dem Interior kommst weil der Streamer in der Regel langsamer ist.


    Man kann das wiederrum aber auch umgehen indem man ein wenig trickst, du entfernst das Objekt zwar mit RemoveBuilding aber änderst den Radius:
    RemoveBuildingForPlayer(playerid,5794, 1200.90625, -1337.99219, 12.39840,0.0001);
    Die Koordinate stimmt auf mehrere nachkommastellen das sollte also passen. Das neue Objekt erstellst du dann einfach an der gleichen position und verschiebst es dann minimal in eine richtung z.B.:
    CreateObject(5794, 1200.90625, -1337.99219, 12.39740, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Ich hab die Z von .39840 auf .39740 geändert, damit ist das neue Objekt aus dem RemoveBuilding Bereich raus und das wars. Autos spawnen dann anständig auf dem Boden und alles ist gut.


    Achso, ich würde dir dann noch raten beim erstellen des Objektes die Sichtweite auf 900.0 zu erhöhen, sonst hast du, wenn du weiter weg bist ein blaues Loch im Boden weil das Objekt nicht geladen ist.

    Wieso sollten wir uns auch mehr Arbeit machen, nur weil hier einige unterwegs sind die so oft Regeln brechen das sie selbst nicht mehr hinterher kommen mit dem Schwachsinn den sie Posten.


    Dem Stimme ich zusammen mit den anderen Teambeiträgen voll und ganz zu. Von meiner Seite aus ist der Vorschlag abgelehnt, weil völlig Sinnfrei.

    @Mr.Reese
    Man kann natürlich vieles Argumentieren, de facto sind mir keine "Nazi" Gruppen bekannt und wenn man mal ehrlich ist, wenn dann sind solche Leute meist sowieso wegen anderm Verhalten schnell gebannt. ^^


    Ich warte bis heute noch darauf, von dir eine Führung zu bekommen.


    Ja äh, ich hab da noch paar offene Große Projekte. Später... :D

    Wenn du einfach rumschießt ist es Sinnloses DM, Schießerei sollten nach Möglichkeit mit "/me" gelöst werden. "/me ziehlt auf XYs Kopf und drückt ab" Würde z.B. gehen, die anderen könnten sich dann aber auf einen Stürzen z.B. und das meinte ich mit Physischer Stärke, 2-3 Personen kann man nicht einfach abwimmeln wenn die sich auf einen Werfen. Und selbst ein einzelner könnte bei der Aktion die ich Beschrieben hab noch reagieren "/me sieht wie er die Waffe zieht und duckt sich weg" z.B.


    Es ist halt kein DM Server sondern RolePlay, wer sich Firmen Gangs oder Mafien aufbauen will kommt auch ohne Geballer aus, für diejenigen denen das nicht gefällt ist der Server halt nichts. Ist halt so. ^^

    sonst kann ich auch am Spawn massenweise Zivilisten abschlachten


    Nein, das ist Powergaming und nicht erlaubt, dafür würde dir die Physische Stärke fehlen z.B.
    Außerdem wären sowieso die Cops sofort da, ist schon ganz gut geregelt, so dass niemand zum Rambo werden kann. (Heiligabend ist übrigends wegen Sinnlosem DM gebannt worden, falls sich einer wundert.)

    carshowwin2 mag ich wegen dem Grünstich nicht, mit Farbcode 0xFF000000 gehts ja noch dann ist der weg, aber der Rand passt nunmal auch nicht immer.
    Und das eigentliche Objekt vom lsmall_window01 hab für die Stadthalle genutzt, nicht diese Standard Scheiben, die könnte man ja zerschießen, ist ja an sich nur durchsichtiges Grau, so sehen auch kaum Scheiben aus, manchmal okay, aber halt auch nicht immer. :D


    Ich vermute die Textur ws_trainstationwin1 oder alle Texturen von Objekten die Transparenz unterstützen sehen anders aus wenn Sie auf nicht Transparenz-unterstützende Objekte gesetzt werden.
    Aber das müsste man mal ausprobieren.

    Es bleibt mir ein Rätsel wie du das mit den Treppen mit dem roten Teppich hinbekommen hast


    Die Credits muss ich weitergeben, an einen Sebastian der die Map B:RP überlassen hat.


    teppiche


    Bingo.


    Er hat eine Webseite wo man den Unterschied sehen kann, mal ganz interessant zu sehen denn ich hab die Map etwas bearbeitet gehabt.
    Wobei ich eigentlich nur Texturen, Text und Objekte gelöscht hab, Sebastian ist kein schlechter Mapper da musste ich nichts korrigieren. :D


    http://sebastian-maps.de/?page=Maps&Map=Stadthalle