Beiträge von FaridBangSAMP

    jop Account ordner exestiert, passwort zu speichenr usw klappt auch, kriegs aber mit den variabeln nicht geschissen


    Liegt es daran, dass ich stock ResetVariablen(playerid) nicht drin habe? oder brauche ich das nicht?



    ///edit 1: hinzugefügt

    Hallo,
    ich habe eine "Mute"
    Variabel erstellt die gespeichert werden soll, sowie ausgelesen werden soll.
    Bis jetzt funktioniert alles ganz gut, doch sie wird nicht in dem Spieler Ordner erstellt.


    Ich schicke euch mal mein PWN Code (Keine Errors oder Warnings):

    enum sInfo
    {
    /// Anderes
    Mute
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];


    /// Mute Beispiel Command
    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Mute] == 0)
    {
    /// BLa.... (Ingame funktioniert alles wunderbar)
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",0);
    return 1;
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SpielerInfo[playerid][Mute]=dini_Int(Spielerdatei,"Mute");
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",SpielerInfo[playerid][Mute]);
    return 1;
    }



    Würde mich auf eine Antwort freuen :D



    MfG FaridBangSAMP


    /// Edit1: Was vergessen...
    /// Edit2: Edit 1 + 2 eingefügt :D

    Hallo,
    ware dabei Random Spawns zu machen.
    Bekomme jedoch 2 Errors die ich nicht wegkriege und
    bin deshalb mal wieder auf eure Hilfe angewiesen:



    new Float:gsspawn[][6] =
    {
    {2496.0522,-1709.9905,1014.7422,0.3636},
    {2492.1638,-1701.4113,1014.7664,339.0568},
    {2494.0767,-1704.3386,1018.3438,100.2712},
    {2499.4863,-1707.4873,1014.7422,86.8211},
    {2499.2195,-1707.3253,1018.3438,357.5203}
    };


    new gsrand;
    gsrand = random(sizeof(gsspawn));
    SetPlayerPos(playerid, gsspawn[gsrand][0],gsspawn[gsrand][1], gsspawn[gsrand][2], gsspawn[gsrand][3], gsspawn[gsrand][4]); /// ERROR ZEILE
    SetPlayerFacingAngle(playerid, gsspawn[gsrand][5]);


    Hier der Error
    ) : warning 202: number of arguments does not match definition
    ) : warning 202: number of arguments does not match definition



    Freue mich bei Hilfe :D


    MfG FaridBangSAMP

    Zu Frage 1: gib mal bei google Random Spawns ein, da gibt es von wiki samp ein tutorial


    Frage 2: mach nen befehl, wo die spawninfo geändert wird, der spieler gespawnt wird und die variabel auf 0 gesetzt wird


    Frage 3: Den Spawn mit ner Variabel ändrn und Spawnclass überarbeiten

    Hallo,
    da ich in meinen Script AddStaticVehicleEx benutze und Probleme mit
    Autos abschließen etc. habe ( Eig. alles mit Autodefinition) frage ich mich,
    ob es vllt daran liegt, dass ich nicht AddStaticVehicle benutze, da es auch
    In den anderen Script's benutzt wird, die ich gesehen habe.


    Wäre hilfreich wenn mir da jemand weiter helfen könnte :D


    MfG FaridBangSAMP

    Hallo,
    habe einen Befehl gemacht, der die Sirene ans Auto bauen soll.
    Aber irgendwie passiert nichts, wenn ich den Befehl eingebe.
    Ich bekomme keine Errors oder Warnings, deswegen
    poste ich jetzt einfach mal alle Zeilen, da der Fehler
    überall liegen könnte -.-


    /// Ganz oben:
    new UCL[MAX_VEHICLES];
    new sirene1[MAX_VEHICLES];
    new policecar[50];


    /// IM GAME MODE
    policecar[23]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(426,1543.09960938,-1688.59960938,5.69999981,90.00000000,104,104,999999),"Staat"); //Premier
    policecar[24]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(426,1531.09960938,-1688.00000000,5.69999981,269.99499512,104,104,999999),"Staat"); //Premier
    policecar[25]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(426,1531.09960938,-1684.19995117,5.69999981,269.99450684,104,104,999999),"Staat"); //Premier
    policecar[26]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(426,1529.30004883,-1678.30004883,5.69999981,225.99450684,104,104,999999),"Staat"); //Premier
    policecar[27]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(415,1563.59997559,-1694.59960938,5.69999981,180.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Cheetah
    policecar[28]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(415,1557.89941406,-1694.59960938,5.69999981,180.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Cheetah
    policecar[29]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(415,1560.79980469,-1694.59960938,5.69999981,180.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Cheetah
    policecar[30]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(541,1571.80004883,-1694.59960938,5.59999990,180.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Bullet
    policecar[31]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(541,1569.09997559,-1694.59960938,5.59999990,180.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Bullet
    policecar[32]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(541,1566.40002441,-1694.59960938,5.59999990,180.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Bullet
    ///.... andere Cars
    policecar[46]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(560,1600.00000000,-1676.59997559,5.69999981,90.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Sultan
    policecar[47]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(560,1600.00000000,-1670.09997559,5.69999981,90.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Sultan
    policecar[48]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(560,1600.00000000,-1673.29980469,5.69999981,90.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Sultan
    policecar[49]=SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(560,1600.00000000,-1667.00000000,5.69999981,90.00000000,169,169,999999),"Staat"); //Sultan


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    /// MACHT SIRENEN WEG
    DestroyObject(sirene1[vehicleid]);
    UCL[vehicleid] = 0;
    return 1;
    }


    ocmd:s(playerid,params[])
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(sscanf(params,""))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /s");
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[46] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[47] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[48] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[49])
    {
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(tmpcar) == 415)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[27] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[28] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[29])
    {
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.4,-0.2,0.65,0,0,0);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(tmpcar) == 451)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[30] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[31] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[32])
    {
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.45,-0.3,0.6,0,0,0);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(tmpcar) == 426)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[23] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[24] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[25] || GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[26])
    {
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    return 1;
    }
    }
    else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Finde leider überhaupt nicht den Fehler und würde mich bei Antwort freuen :D

    Hallo,
    ich möchte abfragen, ob ich in einem der 4 Autos von 50 durch definierten sitze...
    habe es jetzt so:
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == policecar[46,47,48,49])
    bekomme aber die Errors:
    I:\samp03e_svr_win32\gamemodes\Deathmatch.pwn(2005) : error 001: expected token: "]", but found ","
    I:\samp03e_svr_win32\gamemodes\Deathmatch.pwn(2005) : error 029: invalid expression, assumed zero
    I:\samp03e_svr_win32\gamemodes\Deathmatch.pwn(2005) : error 029: invalid expression, assumed zero
    I:\samp03e_svr_win32\gamemodes\Deathmatch.pwn(2005) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Wäre gut, wenn jemand weiß, wie ich die Errors behebe oder anders abfragen kann :D


    Mfg FaridBangSAMP

    Hallo,
    wollte mal fragen ob man die SpawnInfo oder Spawnclass aktualisieren kann?


    Und zwar wenn man Ingame z.B. eine Deagle bekommt, dass man diese Waffe dann immer als Spawnwaffe hat, bis man sich ausloggt oder es in der Accountdatenbank speichert.


    Wäre nice wenn jemand eine Idee hat :D

    wenn ich das wegmache sind die sirenen immer noch nicht da :/


    schrotte ich ein auto an dem eine dran sein sollte, sind auf einmal alle sirenen an dem auto was die ID: 1 hat ....