Beiträge von FaridBangSAMP

    Kannst ja ne Variabel benutzen. Wenn jemand stirbt bekommt er die z.B. sanitätervaribel auf 1.
    Wenn die auf 1 ist kann er z.b. Sanitäter rufen usw. Dann müsstest du halt es noch so machen, dass
    Wenn die Sanitätervaribel auf 1 ist der killer score + 1 bekommt.

    Das ist immer so ne sache wenn man Gefreezt ist, dass er die Animation nicht ausübt.
    Man muss es so machen, dass man die Animation nicht abbrechen kann, sondern sie dann abgebrochen wird,
    wenn der Timer zu ende ist.

    Hallo,
    und zwar wollte ich über Dialoge ein kleines System machen,
    in dem man Waffen aussuchen kann und sie gesaved werden
    und jedes mal wieder gegeben werden, wenn man sich ausloggt/abkackt.


    Der Fehler ist aber, dass immer nur eine Waffe gesaved wird....
    Hier mal der PWN Code:

    /// Enums
    enum sInfo
    {
    Deagle,
    M4A1,
    AK47,
    Sniper,
    SDPistole,
    Shotgun,
    Mp5
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];



    /// ONPlayerSpawn
    /// Gibt Waffen
    if(SpielerInfo[playerid][Deagle] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1000);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][M4A1] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1000);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][AK47] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1000);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Mp5] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][SDPistole] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 1000);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Shotgun] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 1000);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Sniper] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1000);
    }



    /// DIALOG
    if(dialogid == DIALOG_msg)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1000);}
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 23, 1000);}
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);}
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 1000);}
    if(listitem == 4)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1000);}
    if(listitem == 5)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1000);}
    if(listitem == 6)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1000);}
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast dein Waffenset nicht gespeichert!");
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Waffenset wurde gespeichert.");
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 24)
    {
    SpielerInfo[playerid][Deagle]=1;
    }
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 23)
    {
    SpielerInfo[playerid][SDPistole]=1;
    }
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 29)
    {
    SpielerInfo[playerid][Mp5]=1;
    }
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 25)
    {
    SpielerInfo[playerid][Shotgun]=1;
    }
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30)
    {
    SpielerInfo[playerid][AK47]=1;
    }
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 31)
    {
    SpielerInfo[playerid][M4A1]=1;
    }
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 34)
    {
    SpielerInfo[playerid][Sniper]=1;
    }
    }
    }



    /// DER BEFEHL
    ocmd:waffen(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Jail] == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst den Befehl nicht im Auto benutzen!");
    if(sscanf(params,""))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze: /waffen");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_msg,DIALOG_STYLE_LIST,"{00FF00}Stelle deine Waffen zusammen:","Deagle \nSD Pistole \nMp5 \nShotgun \nM4A1 \nAK47 \nSniper","Abbrechen","Fertig");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst das Waffenmenü nicht benutzen!");
    }
    return 1;
    }



    /// IM DINI SYSTEM


    // Bei Regestrieren stock:
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",0);



    /// Beim Login stock
    SpielerInfo[playerid][Deagle]=dini_Int(Spielerdatei,"Deagle");
    SpielerInfo[playerid][M4A1]=dini_Int(Spielerdatei,"M4A1");
    SpielerInfo[playerid][Mp5]=dini_Int(Spielerdatei,"Mp5");
    SpielerInfo[playerid][SDPistole]=dini_Int(Spielerdatei,"SDPistole");
    SpielerInfo[playerid][AK47]=dini_Int(Spielerdatei,"AK47");
    SpielerInfo[playerid][Sniper]=dini_Int(Spielerdatei,"Sniper");
    SpielerInfo[playerid][Shotgun]=dini_Int(Spielerdatei,"Shotgun");



    /// Beim speichern stock
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",SpielerInfo[playerid][Deagle]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",SpielerInfo[playerid][Mp5]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",SpielerInfo[playerid][M4A1]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",SpielerInfo[playerid][AK47]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",SpielerInfo[playerid][Sniper]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",SpielerInfo[playerid][Shotgun]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",SpielerInfo[playerid][SDPistole]);



    Freue mich wenn jemand den Fehler gefunden hat :D


    MfG FaridBangSAMP

    Hallo,
    und zwar habe ich Probleme mit meinem Dini Speicherstocks.
    Es werden keine Variabeln gespeichert, einfach nichts....


    so sieht mein Dini System aus:

    Spoiler anzeigen

    /// Enums
    enum sInfo
    {
    Adminlevel,
    Score,
    Banned,
    Tode,
    Kills,
    Deagle,
    M4A1,
    AK47,
    Sniper,
    SDPistole,
    Shotgun,
    Mp5,
    Mute,
    Jail,
    LoggedIn
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];

    Spoiler anzeigen
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du wurdest Erfolgreich registriert!");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gebannt!");
    Kick(playerid);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich Erfolgreich eingeloggt!");
    SpielerInfo[playerid][LoggedIn] = 1;
    LoadAccount(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{00FF00}Login","Passwort eingeben:","Einloggen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    SpielerInfo[playerid][Mute]=dini_Int(Spielerdatei,"Mute");
    SpielerInfo[playerid][Jail]=dini_Int(Spielerdatei,"Jail");
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
    SpielerInfo[playerid][Banned]=dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
    SpielerInfo[playerid][Tode]=dini_Int(Spielerdatei,"Tode");
    SpielerInfo[playerid][Kills]=dini_Int(Spielerdatei,"Kills");
    SpielerInfo[playerid][Deagle]=dini_Int(Spielerdatei,"Deagle");
    SpielerInfo[playerid][M4A1]=dini_Int(Spielerdatei,"M4A1");
    SpielerInfo[playerid][Mp5]=dini_Int(Spielerdatei,"Mp5");
    SpielerInfo[playerid][SDPistole]=dini_Int(Spielerdatei,"SDPistole");
    SpielerInfo[playerid][AK47]=dini_Int(Spielerdatei,"AK47");
    SpielerInfo[playerid][Sniper]=dini_Int(Spielerdatei,"Sniper");
    SpielerInfo[playerid][Shotgun]=dini_Int(Spielerdatei,"Shotgun");
    SpielerInfo[playerid][LoggedIn]=dini_Int(Spielerdatei,"LoggedIn");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    print("Admin0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
    print("Admin1");
    print("Mute0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",SpielerInfo[playerid][Mute]);
    print("Mute1");
    print("Tode0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",SpielerInfo[playerid][Tode]);
    print("Tode1");
    print("Kills0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
    print("Kills1");
    print("Jail0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",SpielerInfo[playerid][Jail]);
    print("Jail1");
    print("Score0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    print("Score1");
    print("Banned0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",SpielerInfo[playerid][Banned]);
    print("Banned1");
    print("Deagle0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",SpielerInfo[playerid][Deagle]);
    print("Deagle1");
    print("Mp50");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",SpielerInfo[playerid][Mp5]);
    print("Mp51");
    print("M4A10");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",SpielerInfo[playerid][M4A1]);
    print("M4A11");
    print("Ak470");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",SpielerInfo[playerid][AK47]);
    print("Ak471");
    print("Sniper0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",SpielerInfo[playerid][Sniper]);
    print("Sniper1");
    print("Shotgun0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",SpielerInfo[playerid][Shotgun]);
    print("Shotgun1");
    print("SdPistole0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",SpielerInfo[playerid][SDPistole]);
    print("SdPistole1");
    print("Loggin0");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LoggedIn",SpielerInfo[playerid][LoggedIn]);
    print("Loggin1");
    return 1;
    }


    So sieht meine Spieler.ini am Ende aus:
    Alle Variabeln ausprobiert außer Geld und Score


    So sieht meine Server.exe aus die eig. die Funktionen anzeigen soll:


    Ich weiß nicht woran es liegt :/
    Muss ich vielleicht stock ResetVariables oder so was ähnliches machen???
    Bin total am verzweifeln und freue mich bei jeder Antwort :D


    MfG FaridBangSAMP



    ( Nein, es ist kein Doppelpost, mein anderes Thema hatte ich als ausversehen als erledigt markiert -.-)

    Hallo,
    und zwar wird beim Radius Chat immer der Standart Message Text mit abgeschickt...

    ich kriege ihn einfach nicht weg...


    So sieht es als PWN Code aus:

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Mute] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    SMessage(playerid,COLOR_WHITE,string,20);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist gemuted!");
    }
    return 1;
    }


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }
    stock SMessage(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
    {
    new Float:xm, Float:ym, Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers();
    if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm))
    {
    for(new i=0;i<maxplayers;i++)
    if(IsPlayerConnected(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    }
    return 0;
    }


    Freue mich auf Hilfe :D


    MfG FaridBangSAMP