Kannst ja ne Variabel benutzen. Wenn jemand stirbt bekommt er die z.B. sanitätervaribel auf 1.
Wenn die auf 1 ist kann er z.b. Sanitäter rufen usw. Dann müsstest du halt es noch so machen, dass
Wenn die Sanitätervaribel auf 1 ist der killer score + 1 bekommt.
Beiträge von FaridBangSAMP
-
-
also ich save die koordinaten entweder mit nem kleinen sparrow und flieg da hin, oder mache es per 0.3d
-
vllt falsche Code vom Streamer,
oder du musst ein neues Streamer Include suchen, so war es bei mir auch -
Das ist immer so ne sache wenn man Gefreezt ist, dass er die Animation nicht ausübt.
Man muss es so machen, dass man die Animation nicht abbrechen kann, sondern sie dann abgebrochen wird,
wenn der Timer zu ende ist. -
Mit SetCameraPostition usw. muss man da arbeiten
-
guck mal ob überall die Koordinaten gleich sind wo der Textdraw erstellt wird
-
du musst abfragen ob der Spieler Fahrer ist mit PLAYER_STATE_DRIVER
-
was für ein einnahme system willst du denn ahben?
-
Hallo,
und zwar wollte ich über Dialoge ein kleines System machen,
in dem man Waffen aussuchen kann und sie gesaved werden
und jedes mal wieder gegeben werden, wenn man sich ausloggt/abkackt.Der Fehler ist aber, dass immer nur eine Waffe gesaved wird....
Hier mal der PWN Code:
/// Enums
enum sInfo
{
Deagle,
M4A1,
AK47,
Sniper,
SDPistole,
Shotgun,
Mp5
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];/// ONPlayerSpawn
/// Gibt Waffen
if(SpielerInfo[playerid][Deagle] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1000);
}
if(SpielerInfo[playerid][M4A1] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1000);
}
if(SpielerInfo[playerid][AK47] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1000);
}
if(SpielerInfo[playerid][Mp5] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);
}
if(SpielerInfo[playerid][SDPistole] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 23, 1000);
}
if(SpielerInfo[playerid][Shotgun] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 1000);
}
if(SpielerInfo[playerid][Sniper] == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1000);
}/// DIALOG
if(dialogid == DIALOG_msg)
{
if(listitem == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1000);}
if(listitem == 1)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 23, 1000);}
if(listitem == 2)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 1000);}
if(listitem == 3)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 1000);}
if(listitem == 4)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1000);}
if(listitem == 5)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1000);}
if(listitem == 6)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 34, 1000);}
if(response == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast dein Waffenset nicht gespeichert!");
}
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Waffenset wurde gespeichert.");
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 24)
{
SpielerInfo[playerid][Deagle]=1;
}
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 23)
{
SpielerInfo[playerid][SDPistole]=1;
}
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 29)
{
SpielerInfo[playerid][Mp5]=1;
}
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 25)
{
SpielerInfo[playerid][Shotgun]=1;
}
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30)
{
SpielerInfo[playerid][AK47]=1;
}
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 31)
{
SpielerInfo[playerid][M4A1]=1;
}
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 34)
{
SpielerInfo[playerid][Sniper]=1;
}
}
}/// DER BEFEHL
ocmd:waffen(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][Jail] == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst den Befehl nicht im Auto benutzen!");
if(sscanf(params,""))return SendClientMessage(playerid, ROT,"Benutze: /waffen");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_msg,DIALOG_STYLE_LIST,"{00FF00}Stelle deine Waffen zusammen:","Deagle \nSD Pistole \nMp5 \nShotgun \nM4A1 \nAK47 \nSniper","Abbrechen","Fertig");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du darfst das Waffenmenü nicht benutzen!");
}
return 1;
}/// IM DINI SYSTEM
// Bei Regestrieren stock:
dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",0);/// Beim Login stock
SpielerInfo[playerid][Deagle]=dini_Int(Spielerdatei,"Deagle");
SpielerInfo[playerid][M4A1]=dini_Int(Spielerdatei,"M4A1");
SpielerInfo[playerid][Mp5]=dini_Int(Spielerdatei,"Mp5");
SpielerInfo[playerid][SDPistole]=dini_Int(Spielerdatei,"SDPistole");
SpielerInfo[playerid][AK47]=dini_Int(Spielerdatei,"AK47");
SpielerInfo[playerid][Sniper]=dini_Int(Spielerdatei,"Sniper");
SpielerInfo[playerid][Shotgun]=dini_Int(Spielerdatei,"Shotgun");/// Beim speichern stock
dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",SpielerInfo[playerid][Deagle]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",SpielerInfo[playerid][Mp5]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",SpielerInfo[playerid][M4A1]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",SpielerInfo[playerid][AK47]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",SpielerInfo[playerid][Sniper]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",SpielerInfo[playerid][Shotgun]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",SpielerInfo[playerid][SDPistole]);Freue mich wenn jemand den Fehler gefunden hat
MfG FaridBangSAMP
-
-
Jemand ne andere idee?
-
hat leider auch nichts gebracht -.-
-
funktioniert trotzdem nicht
-
Hallo,
und zwar habe ich Probleme mit meinem Dini Speicherstocks.
Es werden keine Variabeln gespeichert, einfach nichts....so sieht mein Dini System aus:
Spoiler anzeigen
/// Enums
enum sInfo
{
Adminlevel,
Score,
Banned,
Tode,
Kills,
Deagle,
M4A1,
AK47,
Sniper,
SDPistole,
Shotgun,
Mp5,
Mute,
Jail,
LoggedIn
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];Spoiler anzeigen stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du wurdest Erfolgreich registriert!");
return 1;
}Spoiler anzeigen stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gebannt!");
Kick(playerid);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich Erfolgreich eingeloggt!");
SpielerInfo[playerid][LoggedIn] = 1;
LoadAccount(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{00FF00}Login","Passwort eingeben:","Einloggen","Abbrechen");
return 1;
}
}Spoiler anzeigen stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
SpielerInfo[playerid][Mute]=dini_Int(Spielerdatei,"Mute");
SpielerInfo[playerid][Jail]=dini_Int(Spielerdatei,"Jail");
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
SpielerInfo[playerid][Banned]=dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
SpielerInfo[playerid][Tode]=dini_Int(Spielerdatei,"Tode");
SpielerInfo[playerid][Kills]=dini_Int(Spielerdatei,"Kills");
SpielerInfo[playerid][Deagle]=dini_Int(Spielerdatei,"Deagle");
SpielerInfo[playerid][M4A1]=dini_Int(Spielerdatei,"M4A1");
SpielerInfo[playerid][Mp5]=dini_Int(Spielerdatei,"Mp5");
SpielerInfo[playerid][SDPistole]=dini_Int(Spielerdatei,"SDPistole");
SpielerInfo[playerid][AK47]=dini_Int(Spielerdatei,"AK47");
SpielerInfo[playerid][Sniper]=dini_Int(Spielerdatei,"Sniper");
SpielerInfo[playerid][Shotgun]=dini_Int(Spielerdatei,"Shotgun");
SpielerInfo[playerid][LoggedIn]=dini_Int(Spielerdatei,"LoggedIn");
return 1;
}Spoiler anzeigen stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
print("Admin0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
print("Admin1");
print("Mute0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",SpielerInfo[playerid][Mute]);
print("Mute1");
print("Tode0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",SpielerInfo[playerid][Tode]);
print("Tode1");
print("Kills0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
print("Kills1");
print("Jail0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",SpielerInfo[playerid][Jail]);
print("Jail1");
print("Score0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
print("Score1");
print("Banned0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",SpielerInfo[playerid][Banned]);
print("Banned1");
print("Deagle0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",SpielerInfo[playerid][Deagle]);
print("Deagle1");
print("Mp50");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",SpielerInfo[playerid][Mp5]);
print("Mp51");
print("M4A10");
dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",SpielerInfo[playerid][M4A1]);
print("M4A11");
print("Ak470");
dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",SpielerInfo[playerid][AK47]);
print("Ak471");
print("Sniper0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",SpielerInfo[playerid][Sniper]);
print("Sniper1");
print("Shotgun0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",SpielerInfo[playerid][Shotgun]);
print("Shotgun1");
print("SdPistole0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",SpielerInfo[playerid][SDPistole]);
print("SdPistole1");
print("Loggin0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"LoggedIn",SpielerInfo[playerid][LoggedIn]);
print("Loggin1");
return 1;
}So sieht meine Spieler.ini am Ende aus:
Alle Variabeln ausprobiert außer Geld und Score
So sieht meine Server.exe aus die eig. die Funktionen anzeigen soll:
Ich weiß nicht woran es liegt
Muss ich vielleicht stock ResetVariables oder so was ähnliches machen???
Bin total am verzweifeln und freue mich bei jeder AntwortMfG FaridBangSAMP
( Nein, es ist kein Doppelpost, mein anderes Thema hatte ich als ausversehen als erledigt markiert -.-)
-
Bester Death Match Server, wenn man Deagle skillen will!
Finde den Server so schon klasse, habe mir auch schon 5000 Punkte ermetzelt -
da musst du mit SetTeam arbeiten... Ist von SAMP bestimmt, dass
Spieler im selben Team kein leben verlieren -
ahhh, thx
-
Hallo,
und zwar wird beim Radius Chat immer der Standart Message Text mit abgeschickt...
ich kriege ihn einfach nicht weg...So sieht es als PWN Code aus:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(SpielerInfo[playerid][Mute] == 0)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
SMessage(playerid,COLOR_WHITE,string,20);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist gemuted!");
}
return 1;
}stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYERS];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
stock SMessage(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
{
new Float:xm, Float:ym, Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers();
if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm))
{
for(new i=0;i<maxplayers;i++)
if(IsPlayerConnected(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
SendClientMessage(i,farbe,text);
}
return 0;
}Freue mich auf Hilfe
MfG FaridBangSAMP
-
-
@FireFan: weils nach MrMonat aussah und da auch key verwendet wird